1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade

  • Ralph, danke für die ausführliche Aufklärung. Wir hören voneinander.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hallo @-Freunde,...
    ...es werden aus technischen Gründen z.Z. keine 1190er Sitzbänke umgebaut.
    Bei Interesse ...dann schreibt mich ab KW 02/2014 wieder an. Danke für euren Verständnis!


    Ich wünsche Euch eine schöne friedliche Weihnachtszeit sowie einen frohen Jahreswechsel.
    Bade :winke:

  • Hallo @-Freunde,...
    ...es werden aus technischen Gründen z.Z. keine 1190er Sitzbänke umgebaut.
    Bei Interesse ...dann schreibt mich ab KW 02/2014 wieder an. Danke für euren Verständnis!


    Ich wünsche Euch eine schöne friedliche Weihnachtszeit sowie einen frohen Jahreswechsel.
    Bade :winke:


    Hallo Bade,
    schade, ich wollte eigentlich bald meine Sitzbank bei Dir umbauen lassen. Ich hoffe Du bekommst Deine "technischen Gründe" bis Anfang Januar behoben. Dann würde ich gerne meine Bank zu Dir senden, wie schon mal besprochen.


    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine frohe und gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Adventure-Freunde,..



    ..die zusehende Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung Fahrersitz +1,6 cm / Sozia-Sitz +6 mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neue Bezüge, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt) / Flanken in Nr.104 (Schwarz-Carbonlook)
    - Steppnähte, zwei paralell umlaufend, Farbe: Orange
    - Es wurde auf Wunsch des Besitzers im hinteren Sitz ein Logo mit eingebracht. (Stickerei)



    Frank
    Viel Freude damit und bitte nicht kaputt machen! ...ist eine der letzten bade@-Bänke!


    Bade :kapituliere:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ist eine der letzten bade@-Bänke!


    Heisst das Du hörst ganz mit dem Moped-Sitzbank-Bau auf ?


    Schade, nachdem soviel Gutes geschrieben wurde.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • edit: Bade


    nicht mehr aktuell

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Leute,
    Bei meiner 2014 Adventure war nach 600km klar der Sitz ist zu weich.
    Was nun?
    Ich bin kurzer Hand zum Autosattler der mir schon mal meinen Autositz um gepolstert hat.
    Original Schaum raus neuen 3cm gehäckselten rein darüber 2cm weicher Schaum fast Original Form wieder hergestellt mit Originalbezug wieder bespannt.
    Und das Ganze für 60 Euro.
    Schon 500km damit gefahren und bin sehr zufrieden damit man sitzt auch ein bisschen höher.
    Mal schauen wie meine Perle mit dem Sozius Sitzt zurechtkommt, sonst wird der auch noch geändert.


    Servus



    Tom

  • Hallo zusammen,
    heute ist die Bade Sitzbank an gekommen. :Daumen hoch: Natürlich gleich ausgepackt und gedacht: "sieht besser aus als auf den Foto´s". Jetzt konnte ich die Adventure aus dem Winterschlaf holen.


    Sitzbank.png


    Noch die Teile angeschraubt die beim Wassertransferdruck waren. Leider bekomme ich den rechten Flügel und die Hinterradabdeckung erst nächste Woche.


    Sitzprobe natürlich auch gleich durchgeführt. Sitzbank ist härter und fühlt sich richtig gut an. :applaus: Was mir auch richtig gut gefällt, das sie jetzt schmaler geschnitten ist, so das ich die @ jetzt besser im stehen halten kann.
    Auf die erste längere Tour bin ich gespannt und werde davon berichten.


    Sitzbank 1.png Sitzbank 2.png Sitzbank 3.png


    Danke an Bade, das er die Sitzbank doch noch umgebaut hat. Ich werde sie in Ehren halten. Ist ja eine der letzten Bade @ Sitzbänke.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • kalle
    ...hast Du Bilder für mich/uns?
    Die gesamte Optik mit "neuen" hinteren Bezug wäre interesant!


    Ralph :crazy: