1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade



  • Hi Ralph,


    wann ist mal eine "R"-Sitzbank bei dir dran? :denk:
    Am besten ohne Sitzmulde. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Frank
    In drei Wochen, dann gibt's die ersten Bilder von einen umgebauten R-Bänkchen!


    Ralph :grins:


  • Und so sieht es dann montiert aus.... :Daumen hoch:


    De

  • Hallo Ralph,


    stimmt hätte dann zum Schriftzug und den Seitenteilen der vorderen Blinker Aufnahme gepasst. Der Farbunterschied zwischen grauer Lackierung und Bezug fällt je nach Lichteinfall nicht ganz so Krass auf. In Orange hätte es auch gut gepasst. Je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr Ideen bekommt man. Blöd ist nur die originale Kunststoffunterschale vom Soziussitz. Die versaut die untere Linie.


    Nochmal Danke für die Gute Arbeit. Nun komme ich wieder Richtig mit den Füssen auf den Boden und die Zeiten der Ballerina sind vorbei.


    Dietmar

  • Hallo Adventure-Freunde,...
    ...nun! Hier der versprochene Sitzbankumbau einer R.



    Diese Sitzbank hat folgende Modi auf Wunsch des Besitzers bekommen:


    - Aufpolsterung vorn +2,6 cm / hinten +1,6 cm
    - Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - neuer Bezug, zweiteilig, vordere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) / Flanken und hintere Sitzfläche in einem Stück a Nr.101 (Schwarz-genarbt)
    - Steppnaht, doppelt, Farbe: Orange




    Ist ein schickes dezentes Bänkchen geworden. ...das gefällt!
    Bade :winke:


  • Gefällt mir ausgesprochen gut, werde mich in der Wintersaison mal bei dir melden. Meine R will auch neu bezogen werden :grins::grins:

  • Hallo Bade,


    Sitzbank ist heute angekommen,
    sofort montiert und erster Gesamteindruck: da bleibt die Spucke weg, absolut Toparbeit,
    ganz großes Handwerkerlob, erste Sahne!!!!
    Sitzherhöhung Fahrer genau wie gewollt,
    Erhöhung Soziusplatzumbau bringt genau die erforderliche Höhe
    damit die Monsoontaschen frei Hängen und nicht mehr auf der Auspuffbefestigung aufsitzen.
    Erste Sitzprobe Top.
    Erste Er-Fahr-ungen kommen Umgehend nach diesem Wochenende!


    Bis dahin euch noch eine gute Woche und ein schönes Wochenende


    Grüße Arnold

  • Hallo Adventure - Freunde,...
    ...die Saison neigt sich langsam dem Ende und die Winterbastelzeit, mit eigenem Tuning-Programm, steht an.


    Darum hier ein Hinweis in eigener Sache:
    Die unten abgebildeten Motive könnten bei Bedarf Eure Sitzbänke zieren. ...ohne Bearbeitungszeit!




    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke:...ist nur`n Beispiel für DAS was alles machbar ist!

  • gibt's auch einen schönen Kürbis als Bestickung? Nen Tiger sehe ich eher auf einer Triumph Tiger, aber so nen geilen Rennkürbis auf dem Sozius, das hätte Witz und Charme.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • bernd
    Ja sicher! Vieles ist mit Aufwand machbar!
    Ich brauche nur ein Bild als Vorlage.


    Alles ganz individuell!
    Bade :ja:

  • sachma Ralph, das ist doch genäht, gelle? Hast Du da keine Bedenken, dass bei häufigem Gebrauch das Garn sein armseliges Leben aushaucht und nachher die Fäden einem in den Hintern stechen? Immerhin wird die Sitzfläche ja ordentlich gedehnt und auch durch Reibung beabsprucht.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • :traurig:

    ...das ist doch genäht, gelle? Hast Du da keine Bedenken, dass bei häufigem Gebrauch das Garn sein armseliges Leben aushaucht und nachher die Fäden einem in den Hintern stechen? Immerhin wird die Sitzfläche ja ordentlich gedehnt und auch durch Reibung beansprucht.

    Nein! Die Logos werden mit teilweise bis zu 20.000 Stiche eingestickt! (Die Anzahl der Stiche ist vom Motiv und dessen Größe abhängig.) ...selbst wenn ein Faden reißen würde, dann geht das Motiv nicht kaputt!
    Hier als Beispiel einige RC8 und SD-R Sitze wo man(n), so zusagen, auf den Logos herumreitet! Die Steppnähte bestehen aus einen im Querschnitt weit stärkeren Garn.


    Bade :nein:

  • Lieber Bade,


    Deine Kunst wird ja hochgelobt und ist auch in diversen Photos zu bewundern.
    Gefällt mir und liest sich gut.


    Ich persönlich fahre seit kurzem die "R".
    Just am Wochenende habe ich mit Freundin 800km in den Vogesen und im schwarzen Walde abgespult.
    Und ich muss sagen - "hintenrum" waren wir doch stark angespannt.
    Getoppt wurde das Ganze bei mir von einem sensationellen Krampf im "Schaltbein" bei ca. 35 Grad Schräglage.
    Das verlangt schon buddhistische Ruhe, um da das Moppet auf Kurs zu halten. :amen:
    Langer Rede, gar kein Sinn - irgendwas passt da wohl ergonomisch nicht.


    Kannst Du eine Anpassung der Sitzbank nach einer so groben Beschreibung der Symptome vornehmen ?
    Oder welche Informationen brauchst Du: Grösse, Gewicht, Beinlänge, Arschvolumen ? :lautlach:


    Und wie läuft es dann weiter ab ?
    Ich schick Dir in der Winterpause die Sitzbank und...?
    Gib kurz Bescheid.


    Cheers
    Klaaparis

  • Klaaparis
    Ja! Deine Sitzbank kann ergonomisch angepasst werden!
    Ich brauche deine Körpergröße und dein Gewicht.


    Die Details gibt's per PN! ....schreibe mich einfach mal an.
    Bade :winke: