Beiträge von Z-Racer

    Nicht schlimm, ich serviere gerne ?


    Wäre halt ein komplett anderes Konzept mit einem Reihenvierzylinder. Ich bin 20 Jahre nichts anderes gefahren, war mir aber dann irgendwann zu langweilig ?‍♂️
    Warum eigentlich der "Abstieg", nach der 1190 eine 1290 und dann eine Klasse runter. Nicht mehr Glücklich mit den großen Kubaturen?

    Ich bin jetzt acht Jahre V2 (KTM) gefahren und als 'gelernter' Vierzylinder Fahrer wollte ich wieder

    etwas anderes.... das ist mein Grund.

    Als meine GT eine Woche in der Werkstätte war, hatte ich als Ersatzbike eine Z 900 und bin dadurch wieder auf japanische 4 Zylinderbikes erinnert worden.

    Bin gerade am Überlegen eine 890 R oder die neue Gsxs 1000 zu kaufen.

    Wenn ich mir das so anschaue welche gravierenden Probleme da manche schon nach den wenigen Kilometern haben, da ist mir eigentlich nicht ganz gut und muss noch gut überlegen ob ich nicht doch zum Japanbike greifen soll.

    LG Zracer1

    also meine 890er hat jetzt die 5000er Marke überschritten und läuft erste Sahne. War jetzt eine Woche in Sardinien und hatte Spaß pur.

    Ich denke auch das natürlich diejenigen mit Problemen sich hier verständlicherweise äußern aber die große Masse die ohne Probleme fährt still ist oder sich gar nicht in einem Forum beteiligt.

    Auch die 790er meiner Frau läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.


    Gruß Klaus

    Da hast du aber sehr viel Mut bewiesen, wenn du mit der 890er soweit von zu Hause unterwegs warst ?

    Welche Reifen mit welcher DOT würd mich interessieren...


    War da Rollsplitt? Ist die Strasse totgefahren? Bitumenflickerei?


    Wars nass? Wars auf ner Betonstrasse? Oder wie in Ö Waldviertel, wo die Deckschicht mit Kies gestreckt wird?


    So viele faktoren...


    Die Physik ist hald e Drecksau :teuflisch:

    Ja, fahrt bitte nicht zu uns ins Waldviertel, weil der Asphalt ist ein totaler Dreck.

    Je weniger zu uns ins WV kommen desto besser können wir selber unsere tollen Straßen nützen und der Polizei fällt es auch nicht so auf wenn weniger Motorräder unterwegs sind und wir haben unsere Ruhe, bleibt bitte zu Hause. ??️??️??️?

    Hallo

    Ich habe eine GT 2.0 und "my ride" ist voll super und funktioniert bei mir gekoppelt mit meinem iPhone sehr gut. Ich war am Wochenende 2 Tage unterwegs (Stmk u. Kärnten) und habe "my ride" zum ersten Mal so richtig verwendet. Ich bin happy es zu haben.

    LG Z-Racer

    Raufschalten: Gas offen stehen lassen und Schalthebel nach oben ziehen, runterschalten: Gas schließen (oder nur leicht geöffnet) und den Hebel nach unten treten. Funktioniert bei meiner sehr geschmeidig. Wenn das nicht so ist -> Werkstatt.

    Danke, aber von geschmeidig bin ich Lichtjahre entfernt.....leider.

    Hallo

    Kann mir jemand Tipps geben, wie man richtig runterschaltet, ich bring das nicht auf die Reihe, oder ist mein QS+ ein Montagsprodukt.

    Raufschalten ist kein Problem da ich ja die alte GT hatte das kann ich schon, aber beim runterschalten muß ich auf den Schalthebel treten wie verrückt.

    Da ist ein richtiger Widerstand und es kracht im Getriebe dass es weh tut wenn man das hört.

    Ich habe das Gas stehen lassen und auch den Gasgriff geschlossen, wobei es bei Gas zu noch besser funktioniert.

    Ich habe eine 790er probiert und hatte dort aber keine Probleme beim runterschalten.

    Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass bei meiner neuen GT die Schalterei nicht geht oder ich event. zu blöd bin (nur beim runterschalten).

    Also wer kann mir bitte Helfen ?


    LG Franz

    Ich bekomme meine 19er GT nächste Woche und ich habe sie hauptsächlich wegen der doch erheblichen Verbesserungen und verbesserten Ausstattung gekauft, außerdem war meine bisherige GT ein Montagsgerät mit der ich nicht zufrieden war und eigentlicht froh bin dass ich sie los habe (eine Chance bekommt KTM noch).


    LG Franz