Bei ca. 25.000 km wird der komplette Antriebssatz gewechselt , weil er da bei meinen Bikes trotz guter Pflege kaputt ist.
So teuer ist ein neuer Antriebssatz auch wieder nicht, aber meiner Meinung nach sehr wichtig .
LG Z-Racer
Bei ca. 25.000 km wird der komplette Antriebssatz gewechselt , weil er da bei meinen Bikes trotz guter Pflege kaputt ist.
So teuer ist ein neuer Antriebssatz auch wieder nicht, aber meiner Meinung nach sehr wichtig .
LG Z-Racer
Warum sollte die auch länger halten? Die Stelle die für den Verschleiss verantwortlich ist (innerhalb des durch die O-Ringe abgedichteten Raums) kommt weder Kettenfett noch das Öl vom Öler hin. Und wenn es da hinkommt, ist die Kette schon kaputt.
Beides dient nur dazu, dass die Kette von aussen nicht rostet und weniger Geräusche im Betrieb macht.
Alles anzeigenServus,
habe mir die 990er letztes Jahr geholt. Bis ca 2500 km konnte ich keinen Ölverlust feststellen. Jetzt bei 4000 km ist das Öl nicht mal mehr im Schauglas erkennbar, also sauber zu niedrig.
Hoffe sehr dass das kein größeres Problem ist.
Wie hat es sich bei Dir entwickelt? Verliert sie noch Öl? Wenn nein, was wurde gemacht?
BG Ali
Hallo
Meine 990er braucht bis jetzt sehr wenig Öl, hoffentlich bleibt es so !
Hallo
Ich habe soeben wieder den Originalauspuff montiert bei meiner 990er Duke , wenn er mir auch optisch nicht gefällt , aber das andere Zeug kostet spürbar Leistung und da ist mir die Optik dann schon wieder ziemlich egal. ![]()
Es ist ja traurig, da investiert man ein paar hundert Euro und dann geht der Bock schlechter als Original , ich mach da nicht mehr mit ! ![]()
LG Z-Racer
Hallo
Meine Ketten ( Antriebssatz) werden bei ca. 25000 km getauscht, weil aus Erfahrung meine Ketten trotz Pflege mit ca. 25000 km kaputt sind.
Ich schmiere mir Kettenspray, habe aber auch schon Öler versucht, mir ist der Spray lieber.
LG Z-Racer
Hallo
Ich bin mit der Orig.Bremse der 990er Duke auch zufrieden!
Fahre zu 100 % Landstraße und manchmal Bergpässe und habe noch nie eine bessere Bremse vermisst !
LG Z-Racer
Alles anzeigenHallo!
Ich liebäugle aktuell mit einer 2024er 990 Duke, die ich zum Saisonende-Preis haben könnte.
Gibt es bei dem Moped bekannte Schwachstellen?
Die 790er und 890er hatten ja so ihre (bekannten) Probleme...
Ist beim Ventiltrieb nachgebessert worden?
Nach zwei Jahren Dreizylinder habe ich da etwas den Überblick verloren.
SG aus Graz.
Hallo Grazer
Ich habe auf meine 990er Duke heuer 9300 km draufgefahren und hatte ganz am Anfang mit einem kaputten Federbein und einer undichten VDD zu
kämpfen. Wurde alles auf Garantie erledigt und seitdem läuft sie wie ein Uhrwerk und macht nur Spass !
Ich hoffe dass es so bleibt, bei einer KTM weiß man ja nie ( es ist mittlerweile schon meine sechste )!
LG Z-Racer
Hallo
Ich habe vergleichsweise den pro race von arrow wieder ausgetauscht und den Original Auspuff montiert und bilde mir ein, dass die Duke mit dem
ORIGINALAUSPUFF besser geht als mit dem Arrow!
Der Sound ist allerdings bei weitem nicht so gut beim Originaltopf .
LG Z-Racer
Alles anzeigenMoinsen,
bin neu hier und hätte da mal ne Frage zur Thematik.
Bin aktuell dabei mir eine neue Maschine zuzulegen. Die alte wurde gerade verkauft.
Die 990 Duke passt am besten zu meiner Vorstellung von einem schnellen Kurvenräuber.
Jetzt bleibt nich die Frage offen, welcher Endtopf...
Der IXIL hört sich mit Abstand aus meiner Sicht am Besten an von dem was so am Markt ist aktuell.
Hat einer von euch Erfahrungsberichte ob bei diesem Endtopf Leistung verloren geht?
Ist das nur ein Gerücht oder ist da was dran?
Danke vorab für euer Feedback.
Ich meine die Frage wurde hier schon gestellt aber blieb unbeantwortet.
Grüße Jo
Hallo
Ich habe den arrow pro race, bin zufrieden damit!
Moin zusammen,
ich überlege, einen anderen Kennzeichenhalter zu kaufen, damit das Heck etwas "hübscher" aussieht. Hat jemand von Euch bereits umgerüstet und könnt Ihr etwas empfehlen sowie evtl. ein Foto dazu?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Hallo
Ich habe den R&G verbaut und bin zufrieden mit der Optik und der Funktion.
LG Z-Racer
So zufrieden wie am Anfang bin ich nicht mehr.
Vor wenigen Tagen bin ich auf einer nassen Straße gefahren und hinten war alles eingesaut , wegen dem kurzen KZH!
(17.4.2026)
Vorne 2,4 und hinten 2,8
Funktioniert top auf LS und für Sardinien voriges jahr bei ~30 grad gabs auch null rutscher und ein schönes Reifenbild, hab ich hier eh gepostet
Hallo
So fahre ich auch 2,4V 2,8H !
Ich kenne es zB von der SAS so, dass vorne und hinten Stromanschlüsse (Dauerplus und geschaltetes Plus) vorhanden sind....
Hallo
Das ist auch bei der 990 Duke so.
Hallo,Danke
freut mich zu lesen, das Deine Sorgen schnell behoben wurden. Auch wenn ich selbst aktuell nicht mehr „Orange“ fahre, bin ich weiterhin an KTM interessiert und hoffe sehr das es ein Happy-End gibt bei dem möglichst Kunden/Händler & natürlich auch die Werks-Belegschaft glücklich werden können.🙂.
Allseits gute Fahrt & weiterhin viel Spass mit Deiner Duke!
Danke !
Ich fahre die PP Sitzbank gleich von Anfang an und kann nix zur Original sagen, weil ich ja keinen Vergleich habe
Ich bin zufrieden damit. Rutschig ist der PP Sitz nicht.
Hallo
So, bei meiner 990er ist alles wieder ok, neues federbein und eine neue VDD montiert !
Natürlich alles auf Garantie !😄
Alles anzeigenHallo,
wie genau stellt sich das bei Dir dar, ist eine echte Leckage erkennbar und rinnt Öl über die Kolbenstange herunter oder hast Du evtl. am unteren Federbein-Auge einen Ölfleck/Ansammlung bemerkt?
Bei mir hatte ich zweimal besagte Ansammlung, der Verdacht stand im Raum es wäre das Federbein, dort war aber nachdem es demontiert und genau untersucht wurde, nichts zu finden. Stattdessen war erkennbar, dass wohl die untere Federbein-Lagerung an der Schwingenbuchse, im Werk scheinbar sehr üppig gefettet wurde. Es wurde gereinigt und neu geschmiert, seitdem ist bei mir nichts mehr erkennbar.
Aktueller KM-Stand ~2,8tkm.
Hallo
Das Öl läuft die Kolbenstange runter sammelt sich beim Federteller und tropft/rinnt von dort auf die Schwinge, wo es dann durch den Fahrtwind verteilt wird.
Eigentlich hatte ich Glück , dass kein Öl auf den Hinterreifen kam ,weil sonst wäre ich ohne Vorahnung wahrscheinlich abgeflogen.
Hallo
So es geht weiter, jetzt ist auch das Federbein undicht und rinnt ich bin eigentlich angefressen über diese miese Qualität und bereue es bereits nicht eine japanische Maschine gekauft zu haben und das alles nach 1560 km.
Du hast aber auch nicht dazugelehrnt............Du bist wieder bei KTM.
Ja leider, du hast recht!
Hallo tome
KTM hat dir ein Produkt mit einem leichten Mangel verkauft. Und nachgebessert. So solltest du es sehen
Es wird erst repariert, es ist noch nicht nachgebessert.
Ich sehe diese Sache als Betroffener ganz anders als du!
I
Da entdeckt ein Händler einen Mangel, setzt ihn instand und es passt wieder nicht...
Natürlich wäre ein absolut fehlerfreies Motorrad am schönsten, keine Frage.
Oft reicht übrigens auch ein Hauch Dichtmasse an den richtigen Stellen.
Hast du leicht den Deckl montiert?
Es passt insofern nicht, weil die bei der Montage im Werk schlampig gearbeitet haben und wegen der schlampigen Arbeit KTM die Probleme hat die sie jetzt haben, dass nämlich das schlampig montierte Zeug niemand kaufen will, was mich nicht wundert !!!
Habe weit über 15000 Euronen hin geblättert für ein Fabrik neues Fahrzeug und will dafür auch erstklassige Qualität haben .
Ich bin sicher, dass du auch nicht zufrieden wärst, ..... oder !?
LG Z-Racer