Beiträge von Z-Racer

Raufschalten: Gas offen stehen lassen und Schalthebel nach oben ziehen, runterschalten: Gas schließen (oder nur leicht geöffnet) und den Hebel nach unten treten. Funktioniert bei meiner sehr geschmeidig. Wenn das nicht so ist -> Werkstatt.

Danke, aber von geschmeidig bin ich Lichtjahre entfernt.....leider.

Hallo

Kann mir jemand Tipps geben, wie man richtig runterschaltet, ich bring das nicht auf die Reihe, oder ist mein QS+ ein Montagsprodukt.

Raufschalten ist kein Problem da ich ja die alte GT hatte das kann ich schon, aber beim runterschalten muß ich auf den Schalthebel treten wie verrückt.

Da ist ein richtiger Widerstand und es kracht im Getriebe dass es weh tut wenn man das hört.

Ich habe das Gas stehen lassen und auch den Gasgriff geschlossen, wobei es bei Gas zu noch besser funktioniert.

Ich habe eine 790er probiert und hatte dort aber keine Probleme beim runterschalten.

Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass bei meiner neuen GT die Schalterei nicht geht oder ich event. zu blöd bin (nur beim runterschalten).

Also wer kann mir bitte Helfen ?

LG Franz

Ich bekomme meine 19er GT nächste Woche und ich habe sie hauptsächlich wegen der doch erheblichen Verbesserungen und verbesserten Ausstattung gekauft, außerdem war meine bisherige GT ein Montagsgerät mit der ich nicht zufrieden war und eigentlicht froh bin dass ich sie los habe (eine Chance bekommt KTM noch).

LG Franz

Motor, Fahrwerk(Ansprechverhalten) , Aerodynamik, Schaltautomat, Elektronik, Armaturen, Race on System, KTM my ride, LED Licht, das alles hat die alte GT nicht, also so wenig ist das nicht finde ich.

LG Z-Racer

Frohe Weihnachten

Mir gefällt die neue sehr gut, deswegen habe ich sie auch gekauft und die GT steht auch schon bei meinem Händler.

In der 2. Jännerhälfte steht sie dann in meiner Garage

Mir war sie den Aufpreis wert, da die neue ziemlich verbessert wurde.

LG Franz

Hallo

Die Handguards werden nachgeliefert, meine 19er GT ist auch ohne gekommen.

Finde ich irgendwie schwach von KTM dass nicht einmal die Serienausstattung bei der Auslieferung komplett ist.

Hallo
    Jetzt sind auch noch die Bremsscheiben natürlich samt Belägen getauscht worden, die linke Scheibe war verzogen jetzt schleift nichts mehr, aber die linke Scheibe ist trotzdem wärmer als die rechte.
    ich habe jetzt Sönke`s Tipp befolgt und gestern abends den Stift am Bremshebel auf mehr Spiel eingestellt, werde es in den nächsten Tagen noch einmal probieren ob es dann passt.
    Wenn nicht, dann montiere ich wieder den Originalhebel und wenn das auch nichts ändert, dann ist das halt so und aus.
    Es ist jetzt alles probiert worden um das Problem zu lösen sogar die felge ist getauscht worden (zum probieren aus einer gebrauchten GT meines Händlers)-die Felge ist nicht schuld und alles andere ist eh getauscht worden).

LG Franz