Beiträge von Klaaparis

    Hi Andy478,


    bin leider nicht Teil der Lösung, aber Teil des Problems ;-)
    Hab mit meiner neuen (viel lauteren) Hupe von Detlev Louis genau dasselbe Phänomen wie Du.
    Mir hat mal jemand erzählt, es gäbe Plus- und Minusgesteuerte Hupen...?!?
    Bin insgesamt aber auch noch rat- und ahnungslos.
    Hoffe ein Forumskollege weiss was los ist.


    Cheers
    Klaaparis

    Hi Fluffy,


    jedenfalls hab ich mit dem Öler keinerlei Stress :winke:
    Sitzt bombenfest, lässt sich einwandfrei bedienen, ist nicht im Weg, von allen Seiten geschützt...
    ...und tut was er soll - er ölt.


    Warm - nun ja - aber jedenfalls ist noch nix geschmolzen.
    Selbst im Stau nicht.


    Den Schlauch hab ich mittlerweile am Kettenschutz-Blech unterhalb der Ritzelabdeckung langgelegt.
    Meines Erachtens der direkteste Weg zum Ziel.


    Cheers
    Klaaparis


    P.S.: Die vermeintliche Mutter, die sich bei der Ritzelabdeckung mitdrehte, war übrigens eine aufgeschweisste Gewindebuchse, die KTM freundlicherweise schon "ab Werk" überdreht hatte. Aber das weise mal nach dem halben Jahr noch nach... Scheiss-Gefummel war das jedenfalls !

    Liebe Kürbis-Züchter,


    der Herr BOS sagt, dass der Auspuff DESERT FOX für die 1190 und 1190 R ab nächster Woche auf Lager bzw. im Shop erhältlich ist.
    Das Ding sieht auf den ersten Blick skuril aus, aber auf den dritten bis fünften Blick aber gar nicht schlecht. :denk:


    Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen (Vielleicht sogar meine Eigenen).


    Cheers
    Klaaparis

    Männer - glaube, wir sind uns einig.
    Wings in "short" - that`s it !
    Aber wie kriegt man das Teil in die Papiere ?!
    Kennt denn niemand hier im Forum einen, der einen kennt, der einen kennt, der sowas eintragen kann.
    Irgendwie muss das doch gehen - verdammte Axt.
    Diese ganzen Chopperbuden, die kompette Rahmen und Gabeln selber dengeln, kriegen ihre Schüsseln doch auch irgendwie über´n TÜV.
    Würde dafür zur Not auch nach Passau oder Flensburg fahren.


    Cheers
    Klaaparis

    Lieber Jörg,


    schön is anners... :zwinker:
    Das Teil ist aber bestimmt deutlich besser, als das Original.
    Schon weil das Original ja quasi Nichts und Niemanden schützt.
    Ich wäre ggf. interessiert.


    Cheers
    Klaaparis

    KTM-Kameraden,


    wofür und in welchen Mengen man sein Geld versenken tun tut, bleibt jedem überlassen.
    Ich kann nur sagen, dass ich die Moto Master Discs jetzt schon über 10.000 km höchst beglückt auf der SD fahre.
    Und ich möchte die Behauptung wagen, dass die Dinger definitiv rattenscharf aussehen.



    Cheers
    Klaaparis

    Yep KTM 2013,


    der WINGS-Topf wär`s !
    Aber wie Du ja so schön sagst: "Träume nicht vom TÜV, sondern TÜFFE Deinen Traum" ;-)


    Ich persönlich setze auch auf die Buben von ZARD.
    Die haben einfach das beste Händchen in Sachen Design.


    In Sachen Sound wäre es für Dich vermutlich der HATTECH-Topf.
    (An der BMW GS hat HATTECH im MOTORRAD-Vergleich die Sound-Wertung gewonnen)
    Aber schau Dir das Ofenrohr mit dieser Baumarkt-Schlauchschelle mal ernsthaft an...


    Cheers
    Klaaparis

    Liebe Kürbis-Züchter,


    aich muss sagen - finde den ARROW Endtopf bislang die eleganteste Lösung auf dem Markt für die Adventure 1190.
    (Unter den gegebenen Umständen, wohlgemerkt. Von "schön" oder gar "geil" sind wir immer noch weit entfernt.)


    Firma Alphatechnik sagt, der ARROW-Auspuff:
    a) sei noch nicht am Lager, kann aber bestellt werden. Könnte aber durchaus bis Januar 2014 dauern.
    b) hat bereits eine KBA-Nummer eingestanzt. Es muss also hinterher am Topf nichts mehr verändert werden.
    c) kommt derzeit ohne Papiere. Die würden lt. ARROW innerhalb von 3 Monaten nachgeliefert.


    Hoffe zwecks Meinungsbildung auf einige ARROW-User-Photos mehr im Netz.
    Cheers
    Klaaparis

    Sei nicht so hart pyromanni :zwinker:


    Wenigstens tut sich mal was auf dem Auspuff-Markt für die 1190 ADVENTURE :knie nieder:
    Offen gesagt finde ich den Remus Topf auch nicht wirklich originell.
    Zugegeben - alles besser als das grauenhafte Original - aber wirklich schön...?!?


    Der einzig ansprechende Endtopf derzeit ist dieses Akra-Derivat von "Wings".
    Den in der kurzen Ausführung - das wär`s.
    Aber - keine ABE - und somit ein kurzer Spass.


    Von ZARD, GPR oder HP-Corse darf man hoffentlich bittetbitte 2014 mal was Schönes für die ADVENTURE erwarten....


    Cheers
    Klaaparis

    Liebe Reisenden,


    komme just zurück von einer 8-tägigen Dolomiten-Tour mit meiner "R" und dem nagelneuen GIVI TREKKER OUTBACK Koffersystem.


    Das ist gut:
    Stabile, grosse, vielseitige Voll-Alu-Koffer, (links 48 Liter, rechts 38 Liter, Topcase GIVI Trekker 52 Liter) mit durchdachten Beschlägen und Verzurrmöglichkeiten.
    Das GIVI-Trägersystem ist passgenau und ohne Biegen und Brechen montierbar.
    Optisch und funktional einwandfrei und auch nach mehrstündiger Regenfahrt noch dicht.
    Kofferdeckel trotz montiertem 52-Liter-Topcase beidseitig zu öffnen.
    Kofferdeckel komplett abnehmbar.
    Sehr solides, bequemes Schliess-System: Abnehmen, dranklipsen und komplett verschliessen in 10 Sekunden pro Koffer.
    Kein Teil des Schliess-Systems ragt innen in den Koffer.
    Bauen breit, aber im Vergleich nicht übermässig.


    Das ist Mist:
    Billige, eloxierte Schrauben beim Givi-Trägersystem mitgeliefert (Bei Montage, soweit möglich, durch V2a ersetzt).
    Träger rechts hat`s auf der Reise um ca. 1 cm nach unten/innen gebogen.
    Steht jetzt ganz eng am Auspuff an (noch eine Reise und in den Auspufftopf drückt`s eine Beule)
    Überbeladung war definitiv nicht der Fall, also Adapterblech unten rechts zu schwach konstruiert.
    (auspuffseitig wirkt, durch den Abstand zum Moppet, scheinbar ein Mords-Hebel auf den Träger ein. Trotz des um 10 Liter kleineren Koffers...)


    Cheers
    Klaaparis

    Danke für den Hinweis lieber Hobbit !


    Nein, das wusste ich in der Tat nicht.
    (Bin ich aber gewöhnt, denn ich weiss allgemein nicht sehr viel.)
    Na dann werd ich im Winter mal flugs einen schwarzen Kabelbinder dranpfriemeln.
    Muss mir ohnehin für die Verlegung des Ölschlauchs noch was Elegantes überlegen.


    Cheers
    Klaaparis


    P.S.:
    By the way - wie kriegt man bitte diese Sch...Plastikverkleidung vom Ritzel abgeschraubt. Bei mir dreht sich auf der Rückseite irgend eine völlig fettverschmierte Mutter oder Buchse oder sowas mit. Ist das im Sinne des Erfinders oder ist bei mir was kaputt ?

    Freunde der schmierigen Zunft,


    wollte Euch nur mal kurz zeigen, wie ich den Tutoro an meine "R" gedengelt habe. Waren letztlich ca. 5 Euro beim Baumarkt für ein Edelstahl-Blech und einige Schrauben und scheint mir vertrauenswürdiger als das britische Befestigungs-Gedöns. Komme heute just von einer 8-tägigen Dolomiten-Tour zurück.


    Management-Summary: Gehalten hat`s und geölt hat`s !


    Cheers
    Klaaparis

    Lieber Bade,


    Deine Kunst wird ja hochgelobt und ist auch in diversen Photos zu bewundern.
    Gefällt mir und liest sich gut.


    Ich persönlich fahre seit kurzem die "R".
    Just am Wochenende habe ich mit Freundin 800km in den Vogesen und im schwarzen Walde abgespult.
    Und ich muss sagen - "hintenrum" waren wir doch stark angespannt.
    Getoppt wurde das Ganze bei mir von einem sensationellen Krampf im "Schaltbein" bei ca. 35 Grad Schräglage.
    Das verlangt schon buddhistische Ruhe, um da das Moppet auf Kurs zu halten. :amen:
    Langer Rede, gar kein Sinn - irgendwas passt da wohl ergonomisch nicht.


    Kannst Du eine Anpassung der Sitzbank nach einer so groben Beschreibung der Symptome vornehmen ?
    Oder welche Informationen brauchst Du: Grösse, Gewicht, Beinlänge, Arschvolumen ? :lautlach:


    Und wie läuft es dann weiter ab ?
    Ich schick Dir in der Winterpause die Sitzbank und...?
    Gib kurz Bescheid.


    Cheers
    Klaaparis