Beiträge von Timos

    Hallo Zusammen,


    also ich habe mir als Zwischenlösung einen Fahrradtacho der bis 300km/h geht montiert (Sigma Sport) und die Anzeige im Kombiinstrument abgeklebt. Radumfang vorne bei der T ist 2050mm. Siehe da Anzeige stimmt (mit Navi kontrolliert), und ich habe festgestellt das die Voreilung immer bei 20 % ist und keinen festen Offset hat.


    Timos

    Hallo,


    die Idee mit MTC/ABS/MSC im Menü finde ich gut. Aber ich vermute mal, beim 2014er Modell stellt sich die Frage ob vorhanden überhaupt nicht. Da ist es einfach mit an Bord. Oder kann man das beim Kauf auswählen? Somit wäre dann eine Kennzeichnung überflüssig.


    Gruß Harald


    Standardmässig ist bei der 2014T MSC nicht drauf da must du schon das Elektronik Paket mit kaufen. Oder einzeln Nachrüsten wenn das geht. Denke aber das ist möglich da es für die R ja kein Elektronik Paket gibt.


    Timos


    Wäre ja schön wenn man wenigstens mit einer Tastenkombination den Software Stand angezeigt bekommt.


    Timos

    Hallo Bert,
    Griffheizung ist nicht serienmäßig und muss nachträglich installiert werden. Alter Seitenständer hat eine runde Aufstandsfläche der Neue eine viereckige. Ansonsten würde ich mal schauen ob es nicht einen anderen KTM Händler in der Nähe gibt. Deiner scheint nicht gerade kompetent zu sein. Vielleicht hast Du ja noch nicht mal das MSC drauf. Erkennt man das irgendwie ob es installiert ist?


    Grüße Frank


    Hallo Zusammen,


    bei mir wurde der Seitenständer getauscht. Allerdings nur die Seitenständerkonsole. Mehr ist auch nicht nötig. Die Konsole ist so geändert das die Seitenständerfeder nicht mehr beim einklappen geknickt wird und dadurch bricht. Der Angriffspunkt der Feder am Ausleger, neu zu alt, ist gleich. Da ich eine verbreiterte Aufstandsplatte habe kam mir das entgegen und brauche die dann auch nicht zu ändern.


    Timos


    ist vermutlich ne vermutung ^^


    aber technisch kannste das aufm moped garnicht anders lösen. den lenkereinschlag oder schräglage kannste dafür nicht verwenden. viel bleibt da also nicht mehr über


    Hi Achmed...


    Also bei meiner HD geht's über dem TURN SIGNAL AND SECURITY MODULE heißt über den Winkelsensor der Alarmanlage. Das funktioniert


    einwandfrei. Meine alte 12Gs konnte die Rückstellung nicht vernünftig da ging die Abschaltung via Zeit und Weg.


    Anderes Thema.. wenn Tempomat dann bitte auch mit Limiter (Tempobegrenzer) wäre nur ein zusätzlicher Modus beim Tempomat. Bei meinem Auto nutze ich das oft bei Strecken die immer wieder von der Rennleitung überwacht werden.


    Gruß Timos


    doofes KTM :motzki:


    naja mal gucken was noch dabei ist an software. mit tempomat geb ich das vieleicht aus. ohne, eher nicht.



    Neben Tempomat wünsche ich mir ein Sicherheitsrelevanten Feature Namens Automatische Blinkerrückstellung. Dafür sind ja auch alle Sensoren da. Mein Amerikanischer Eisenhaufen (Ergänzender Fahrmodi 5 cruisen bis 3000 U/min :zwinker: ) kann das vorzüglich ohne Schnickschnack.


    De

    Hi Zusammen,


    nach Werkstattbuch liegt die Kupplung am Ende der Ölversorgung einer der Ölpumpen. Wenn Möpi länger steht und das Öl raus ist, ist es klar warum die Kupplung im kalten Zustand schlechter trennt. Im warmen sollte es aber gehen.


    Beim Fahren merk man ja nichts, so soft wie der Gangwechsel geht.


    De

    Hi Zusammen,


    laut E-Schaltplan geht die Steckdose über Sicherung 10A, via Startrelais, direkt auf die Batterie (ACC1). Die freien Anschlüsse vorne neben Steckdose sind Standardmäßig für die Zusatzscheinwerfer. Geschaltet (ACC2-1A) kommt vom Steuergerät für Relais, Spannung für Scheinwerfer über Bypass Steckdose. Darüber kann man sich natürlich auch den Saft fürs Navi holen.



    Für die Anschüsse im Heck gilt das gleiche. Dort wird Standardmäßig über Relais die Sitzheizung und Alarmanlage Kofferbeleuchtung versorgt.



    De

    [Diese und die folgenden 7 Nachrichten stammen aus dem Thread Scheinwerferausleuchtung / Weisseres Licht; ich habe sie hierher kopiert, um diese wichtigen Informationen nicht dort untergehen zu lassen. JustMe]

    Wie ich das mit der kati mache weiß ich noch nicht.
    Ich will ja nicht zur Belustigung aller BMW Treiber die halbe Karre zerlegen.



    Hallo Ulmi,


    mit einer kleinen Modifikation geht der Lampenwechsel in 2 Minuten. Kurz unterhalb der Blinker Aufnahme muss ein Loch hin um an die unteren Schrauben der Lampenmaskenbefestigung zu kommen. Dann sind es nur 8 Schrauben die du lösen musst. 4 vom Windschild und 4 von der Lampenmaske und schon hast du die Lampe in den Händen. Ich muss demnächst auch nochmal, wegen Verkabelung, die Lampe ausbauen dann werde ich eine Bohrschablone hier einstellen. Die Verwendung ist allerdings dann auf eigene Gefahr. Der Maskenspoiler, so heißt das Ding, kosten 95 Teuronen je Seite. Ich werde dann noch Gewinde rein scheiden wenn's geht und die Löcher wieder mit Blindstopfen verschließen. Für lange Touren ist das von Vorteil.


    Nun kann man sich fragen wieso das im Original zu umständlich ist? Aber mit den Löchern hat man dir dann auch den Scheinwerfer in 2 Minuten abgebaut und weg ist er. Also der Konstrukteur hat's gut gemeint aber nicht mit dem Teileverkauf gesprochen :grins: .


    De

    Wie ich das mit der kati mache weiß ich noch nicht.
    Ich will ja nicht zur Belustigung aller BMW Treiber die halbe Karre zerlegen.



    Hallo Ulmi,


    mit einer kleinen Modifikation geht der Lampenwechsel in 2 Minuten. Kurz unterhalb der Blinker Aufnahme muss ein Loch hin um an die unteren Schrauben der Lampenmaskenbefestigung zu kommen. Dann sind es nur 8 Schrauben die du lösen musst. 4 vom Windschild und 4 von der Lampenmaske und schon hast du die Lampe in den Händen. Ich muss demnächst auch nochmal, wegen Verkabelung, die Lampe ausbauen dann werde ich eine Bohrschablone hier einstellen. Die Verwendung ist allerdings dann auf eigene Gefahr. Der Maskenspoiler, so heißt das Ding, kosten 95 Teuronen je Seite. Ich werde dann noch Gewinde rein scheiden wenn's geht und die Löcher wieder mit Blindstopfen verschließen. Für lange Touren ist das von Vorteil.


    Nun kann man sich fragen wieso das im Original zu umständlich ist? Aber mit den Löchern hat man dir dann auch den Scheinwerfer in 2 Minuten abgebaut und weg ist er. Also der Konstrukteur hat's gut gemeint aber nicht mit dem Teileverkauf gesprochen :grins: .


    De

    Also ich komme auch nur max 300km und dann passen rund 20l rein. Die Nachbesserungen hab ich alle machen lassen. Bei mir steht deshalb auch nichts auf der KTM Seite. Ob die Hitzeschutzfolie so gut ist bin ich mir nicht sicher. Ich habe das Gefühl jetzt kommt mehr heiße Luft Richtung Oberschenkel. Ich bin letztens mit meiner alten Kombi gefahren, da fand ich es noch extremer, weil die Hose da keinen Ledereinsatz im Schritt hat.


    Am Oberschenkel vorne kommt noch zusätzlich die Abluft vom Wasserkühler hinzu, seitlich aus den Schlitzen am Tank. Ich hatte im Frühjahr mehrere längere Regenfahrten dabei wurden die Oberschenkel immer schön trocken geföhnt.



    De

    Hallo Timos,


    wie sind deine Erfahrung bis jetzt mit den devil eyes. Ich würde sie mir gerne auch dranbauen finde die position vom SW-Motechhalter aber optisch suboptimal! Ich würde sie gerne am Motorschutzbügel befestigen, weiß allerdings nicht, ob die Kabel lang genug sind bzw. wie dann die Ausleuchtung ist!


    Beste Grüße
    Marty


    Hallo Marty,


    meine Erfahrungen mit dem zusätzlichen Tagfahrlicht sind gut. Gefühlt mehrmals besser gesehen worden. Ausleuchtung Nebelscheinwerfer Super. Mit den SW-Motech Haltern ist wie immer Geschmackssache und ich wollte mir keine selber basteln. Beim Fahren siehst du die Scheinwerfer nicht. Ich hatte auch überlegt die Scheinwerfer am Motorbügel zu befestigen war mir aber zu Breit und die Kabellänge zwischen Steuereinheit und Scheinwerfer ist zu kurz bzw. die Steuereinheit hängt direkt über den Krümmer, nun ja die Verbindungs benzinleitung auch, der Rest der Verkabelung wäre lang genug.


    Ich konnte die Steuereinheit mit in der Kiste wo die Steckdose drin ist verstauen und alle Kabel in die Lampenmaske führen. Dort ist ja auch der Standardmassige Anschluss für die PP Scheinwerfer den viele fürs Navi missbrauchen. Den im Set befindlichen Schalter habe ich gegen einen Rundschalter mit Beleuchtung von Conrad getauscht. Für StVO noch Plus vom Abblendlicht angezapft, denn Nebelscheinwerfer dürfen nur mit Abblendlicht zusammen und ohne bzw. gedimmtes Tagfahrlicht leuchten, umschalten macht dann die Steuereinheit. Sobald Abblendlicht an ist kannst du die Nebelscheinwerfer zuschalten.



    Timos

    Wie wollt ihr denn die Geschwindigkeit genau messen?


    SatNavs sind auch sehr ungenau.
    Vielleicht mit verschiedenen Geschwindigkeiten durch eine Radarfalle fahren, die schicken einen dann die Daten schriftlich :kapituliere:


    Also ich mache das wie weit verbreitet in der Jogurt Becher Fraktion.. Man nehme einen Fahrradtacho der bis 300km/h geht, der mittels Reifenumfang kalibriert wird. Das hat zwar immer noch nee kleine Abweichung durchs eindrücken der Lauffläche ist aber das genauste was du kriegen kannst.


    Timos

    Hallo Ralph,


    stimmt hätte dann zum Schriftzug und den Seitenteilen der vorderen Blinker Aufnahme gepasst. Der Farbunterschied zwischen grauer Lackierung und Bezug fällt je nach Lichteinfall nicht ganz so Krass auf. In Orange hätte es auch gut gepasst. Je mehr man sich damit beschäftigt um so mehr Ideen bekommt man. Blöd ist nur die originale Kunststoffunterschale vom Soziussitz. Die versaut die untere Linie.


    Nochmal Danke für die Gute Arbeit. Nun komme ich wieder Richtig mit den Füssen auf den Boden und die Zeiten der Ballerina sind vorbei.


    Dietmar


    Und so sieht es dann montiert aus.... :Daumen hoch:


    De

    Klasse, dann kann ich schon mal ein bisschen vorbereiten... :applaus:


    Vielen Dank :Daumen hoch:




    Hallo Xtzhotte


    Aufgepasst der Durchmesser 24mm bezieht sich auf den Schalter für die Sitzheizung. Ob der für den Schalter für die Zusatzscheinwerfer gleich ist weiß ich nicht. Da nochmal in der Anbau Anleitung nachschauen. Die Position ist in jedemfall richtig. Zeichnung auf A4 ausdrucken, ausschneiden und draufkleben und bohren!


    Ich hatte mich ja gegen die PP Zusatzscheinwerfer entschieden, und die Devilseys Tagfahrlicht+Nebelscheinwerfer Kombination mit swmoto Halter verbaut.


    De