1050/1190/1290 Adventure - Sitzbankumbau by Bade

  • Wenn du drauf sitzt sieht es ja keiner! - Das Teil habe ich mir aus der Not nach der 5. Sitzbank für die GS gekauft. Auf der BMW konnte ich keine 300km fahren ohne wirklich extreme Probleme zu bekommen (so viel zu Reiseenduro, Premium etc....), Radlerhose hatte ich auch schon durch. Bei der @ kann ich locker 400km ohne Probleme fahren - nur wenn ich von morgens um 7 bis abends um 19 Uhr auf dem Bock sitze ist es schon angenehmer, bzw. es tut nix weh! Da ist es mir egal wie behindert das Teil aussieht.


    Grüße moschaper

  • Oliver
    ...mit 400 km ohne Probleme, da bist bei der @ gut dran!
    Das Konzept für meine Sitzbankumbauten passiert auf die jeweilige Körpergröße und Gewicht des Riders. Sprich, die Auswahl des Silikonschaumstoffs geschied nach diesen Angaben etc.! Wenn Du mehr Infos möchtest, dann schreibe mich per PN an.


    Bade :winke:

  • Packet gerade eingetroffen, sensationelle Arbeit, piekfein, bin echt begeistert. :peace: :peace:
    Schon montiert und zur Probe gesessen, sitzt sich schon im Stand sehr angenehm.
    Wesentlich straffer und bequemer. Werde mal die nächsten Tage berichten, wie
    es sich im Streckentest verhält.


    Grüße


    Kalle


    Hi Kalle,
    Bilder hast Du ja nun im anderen Thread gepostet. Wie sitzt sich denn die "Bade" Bank. Bist Du mal eine längere Strecke gefahren? Ab 300 km fängt bei mir langsam der :arsch: an weh zu tun. Deshalb interessiert mich auch die Bade Bank.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk


  • Hi Kalle,
    Bilder hast Du ja nun im anderen Thread gepostet. Wie sitzt sich denn die "Bade" Bank. Bist Du mal eine längere Strecke gefahren? Ab 300 km fängt bei mir langsam der :arsch: an weh zu tun. Deshalb interessiert mich auch die Bade Bank.


    Grüße Frank

    Nächstes Wochenende bin ich in Südtirol, dann kann ich mehr sagen.


    Grüße


    Kalle

  • Moin,


    bin zurück aus den Westalpen und habe kurz vorher die Sitzbank von Bade bearbeiten lassen. Alles super gut, war kein Problem den ganzen Tag auf dem Motorrad zu verbringen. Weder Hintern, noch Sitzbank haben Probleme gemacht.
    Danke nach Drebach. :knie nieder:
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • thomas
    Das freut mich zu lesen!


    ...weiterhin viel Freude am Fahren und bitte "OBEN" bleiben!
    Ralph :Daumen hoch:

  • Nach der Probefahrt mit der Standard-Sitzbank habe ich mich "blind" für die Komfortvariante entschieden.


    Der Sitzkomfort ist sehr gut, und die Sitzheizung kann man ja aus lassen...


    Was mich aber stört (hatte ich vorher kein Auge drauf):


    Fahrersitz und Soziusplatz sind jetzt unterschiedlich bezogen und der Soziusplatz hat keine orangen Ziernähte.


    Frage an den Fachmann:


    Was kostet es, die Soziusbank optisch an den Fahrersitz anzupassen?


    Gruß


    Andi

  • Bin aus Südtirol zurück und von der Bade Bank restlos begeistert, Super bequem, keine Schmerzen
    mehr, danke Ralph. :peace: :peace: :peace:


    Das Geld ist klasse angelegt und aussehen tut sie auch geil.


    Grüße


    Kalle

  • Hi
    Habe mir heute die Sitzbank von der R auf meine T montiert und es sitzt sich um einiges besser, da diese härter ist als die Originale und der Preis ist auch OK (110.- €). :Daumen hoch:


    LG Z-Racer

  • Ich frage mich gerade was eine originale R-Sitzbank mit meinen Umbauten zu tun hat.



    ...ach Ja! Die R-Sitzbank kann auch ergonomisch umgebaut werden!
    Bade :rolleyes:

  • @ bade
    Du tust ja so, als ob das dein Thread wäre.
    Es ist auf jeden Fall eine andere (günstigere) Möglichkeit die Sitzqualität auf der T zu verbessern, nicht mehr und nicht weniger !
    Es kann ja jeder machen was er will, ich hab mein Sitzproblem halt auf diese Art gelöst, aber ich weis schon , du hast Angst, dass du dir deine Sitzumbauten dann
    behalten kannst, wenn das andere auch so machen.
    LG Z- Racer

  • @ bade
    Du tust ja so, als ob das dein Thread wäre.
    Es ist auf jeden Fall eine andere (günstigere) Möglichkeit die Sitzqualität auf der T zu verbessern, nicht mehr und nicht weniger !
    Es kann ja jeder machen was er will, ich hab mein Sitzproblem halt auf diese Art gelöst, aber ich weis schon , du hast Angst, dass du dir deine Sitzumbauten dann
    behalten kannst, wenn das andere auch so machen.
    LG Z- Racer

    Sorry Z- Racer, aber es ist sein Thread, einfach mal das erste Posting lesen, es geht um seine Umbauten,
    was ist daran nicht zu verstehen.


    Grüße


    Kalle

  • Danke Kalle! :Daumen hoch:


    Ich habe diesen Fred aufgemacht um Euch zu zeigen, was Alles bei Sitzbankumbauten machbar ist. Für gelegentlichen Sitzbank-Tratsch gibt's schon andere Fred's! ...in anderen Rubriken funzt das seit Jahren!


    Gruß aus der viel zu warmen Werkstatt per Handy
    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo miteinander,...
    ...hier zur Anschauung das Zusammenspiel von Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) und Antirutsch Nr.105 (Schwarz-genoppt)




    Diese Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung vorn +10 mm und hinten +6 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neue Bezüge, dreiteilig in den Materialien wie oben beschrieben
    - Steppnaht, Farbe: Orange
    - Hitzeschutzmatte am Fahrersitz
    - Auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde zusätzlich noch ein Logo im hinteren Bezug eingebracht.





    Ist `ne schöne Bank geworden!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auch vor einiger Zeit ein Sitzbank von Bade umbauen lassen.
    Sie ist aufgepolstert worden (weicher u. höher als das Original), der vordere Sitzteil ist verlängert worden (weil ich so groß bin), mit schönen Nähten, Zweifarbig (schwarz/weiss) und Top Material (Anti-Rutsch) und SMT Logo auf dem Soziasitz.
    Der Umbau hat seinen Preis, ist aber Weltklasse und sieht nicht nur schön, sondern außergewöhnlich und individuell aus ( hat halt nicht jeder!!) ich bin mit Qualität, Ausführung, Optik, Ergonomie Top zufrieden.
    Andere Pauschal - bzw. Serienlösungen gibt es sicherlich auch. Die sind und müssen auch deutlich billiger sein.
    Standard eben.
    Qualität und Einzigartigkeit haben eben ihren Preis.
    So sollte jeder entscheiden, was er möchte. Ich persönlich bin davon überzeugt, mich richtig entschieden zu haben.
    VG Andy :wheelie:

  • Da hast du sicher Recht, aber wenn ich bedenke das die PP Bank 460,- Euro kostet, ist der
    Umbau bei Bade geradezu ein Sonderangebot, zumal die PP Bank nichts taugt.


    Grüße


    Kalle

  • also ich ärger mich gerade in den dolos über die original sitzbank . zu zweit ist das ding auf längeren strecken , wenn mann etwas stattlicher von der figur ist , absolut unbrauchbar.


    das geht soweit das ich jeden zweiten tag mit der varadero fahre um meinen :arsch: zu schonen.


    also bei mir kommt da sicher auch eine bade bank drauf

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • Ich bin ja in den Dolo´s 2000km alleine gefahren. Zum Schluss hat der :arsch: schon ziemlich geschmerzt. Jetzt eine kleine Tour von 1700 km durch Deutschland mit :titten: Zum Schluss mussten wir schon alle 60km eine kleine Pause machen um den :arsch: zu entlasten. Es ist zwar um Welten besser als mit meiner ehemaligen Z aber es geht bestimmt noch besser. Deshalb werde ich meine Sitzbank zum Herbst / Winter hin beim Bade umbauen lassen. Das Konzept und die Optik gefällt mir beim Bade am Besten.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Adventure-Freunde,...
    ...hier zur Anschauung das optische Zusammenspiel von Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt) und Nr.107 (Grau-genarbt)



    Diese Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Reduzierung der Sitzhöhe -2,6 cm inkl. Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - Aufpolsterung 10 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neue Bezüge, dreiteilig, in Nr.100 Antirutsch und Nr.107 (Grau-genarbt)
    - Steppnaht, doppelt pro Seite, Farbe: Orange





    Ist mal eine neue Farbkombination, die gefällt!
    Bade :winke: