Beiträge von stepperg-andi

    Habe gerade die Lampen abmontiert und entsorgt!
    Grund:
    Habe diese Woche festgesellt, dass der rechte nicht mehr funzt.
    Denk mir, Okay, wohl der Brenner durch - kein Problem, aufschrauben, alten Brenner raus, neuen gekauft und eingesetzt, zuschrauben, fertig!


    Von wegen...
    Beim Aufmachen ist mir Schlamm und Wasser entgegengekommen, der Brenner war fast nicht raus zu kriegen, der Reflektorspiegel schwarz.
    Die Suche nach eiinem Ersatzbrenner blieb erfolglos, selbst SW-MoTech hat keine mehr....
    So ein Dreck! :Daumen runter:
    Hab im Internet mehrere Kommentare gefunden, alle hatte die gleichen Probleme...
    Fürn Arsch voll Geld sind die Dinger nicht dicht, dafür technisch nicht ausgereift (Die Hitze des Brenners zerstört wohl die Reflektor-Beschichtung!).


    Also ich bin bedient....


    Andi

    110.000km, maus64, 1190T 2013, keine Probleme
    97.000km, tojo, 1190R 04.2013 keine Probleme
    70.400km, Thomas22,1190T, in den letzten 50 tkm sehr wenig Probleme
    70.000Km, dhdani, 1190T 03.2013, die letzten 50T keine Probleme. Stand im 2016 wegen GT mehrheitlich
    65.450km, Sabu, 1190T, 05.2013, alles im Rahmen und nie Stehengeblieben
    62.834km, Wolfgang.A, 1190R 03.2013, keine Probleme
    62.500km, Kreta, 1190R 04.2013, wenige Probleme
    58.000km, hmuehl, 1190R, 04/2013, die Anfangsprobleme (Anlasser, Hauptständer, Blinker,) Service war super.
    53.500km, bischoda, 1190T, Seitenständerfeder, Anlasser, 2 Kettensätze
    52.100km, stepperg-andi, 1190T, EZ 06/2013, alle Rückrufaktionen, bei 29000 neuer Kettensatz, Original Kunststoff-Koffer gegen SW-Motech EVO-Alukoffer getauscht, Schaltereinheit links wegen Fehlfunktionen getauscht, bei 52.100 Bremsbeläge getauscht
    46.000km, JustMe, 1190R 2013; außer Anfangsproblemen mit Anlasser und Kupplungshebel seither ohne jegliche Probleme.
    45.000km, SteFun, 1190T, 02/2014defekter Reifendrucksensor, gerissenes Hupenkabel, also fast nix
    44.000km, quettal23, 1190T, keine Probleme
    43.800km, Schönwetter_Manni, 1190T 2013 (WES), keine Probleme
    42.000km, thejoker,1190r2014,ohneprobleme,42000km, Nikolaus, 1190R, 03/2013, geniales Motorrad!
    40.000km, Lynx, 1190T, 01/2015, Anlasser, sonst alles ok, macht einfach Spaß
    38.500km, Janbu, 1290 2015; hinterer Stossdämpfer musste ersetzt werden, sonst keinerlei Probleme.
    38.000km, wi4csi 1190 T, 04/2013. lediglich die Anfangsprobleme, tolles Motorrad
    36.800km, Knaepper, 1190T 2014 ,keine Probleme seit ES LKL und Schwinge gelagert, neuer Kettensatz bei 30000 km
    35.500km, Elendiir, 1290SA, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderad)
    35.000km, Epse, 1190T 2013, wenig Probleme
    33.000km, Lawyer, 1190T 2013, alle Probleme behoben, läuft super
    32.800km, stocki, 1190T,08/2014, neuer kettensatz, bremsen neu belegt, sonst keine prob.
    32.000km, Bäuerlichen, 1190T 2013 ohne Probleme
    30.650km, Hotte, 1190R, 03/2013, keine aussergewöhnlichen Probleme
    30.500km, GERUN1190, 1190T 09/2013, wenig Probleme
    30.000km, Reutek, 1190 R, 06/14, ohne Probleme
    29.300km, roberToB, 1290 SA, 04/2015, keine Probleme
    29.000km, Landex, 1190 T 04/2013, Kinderkrankheiten beseitigt (Hupe, Ständer, Starter, Airbox), Probleme: LKL, Rubbelbremse vorn leicht. Motor funzt perfekt.
    29.000km, Brauni1190 , 1290 SA 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst alles gut.
    29.000km, marv11111; Verschleißteile wie Scheibenbremsen vorne und Antriebssatz erneuert. PROBLEM bei 27 000km war, dass eine Fixierschraube des Hauptständers sich gelockert hat und beim Aufstellen der Dorn des Hauptständers sich in den Auspuff gebohrt hat; trotz Garantie meint KTM zur Zeit noch, dass ich 70% Selbstbehalt haben sollte; mal schauen was rauskommt - da gehts nicht einmal um Kulanz; sonst wunderbares Bike26500km , ktmani, 1290SA, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    29.000km, Kradreisender, 1050 BJ 2015, keine Probleme
    26.000km, Womble, 1190R 03.2013 gönnt sich ca. 90ml Öl auf 1000km, nach 25tkm linke Schaltereinheit undicht, sonst keine Probleme (mehr nach dem 1. Jahr)
    25.500km, Kathi-Michel, 1190T 8/14, Display getauscht - verdunkelt schon wieder, Bremsrubbeln auf Garantie beseitigt, pendelt aber immer noch...
    25.300km, Mandarb 1190T BJ:07/2013 Anlasser und vordere Bremsscheiben
    25.000Km, Silliwilly 1290SA Bj 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    25.000km, kruse_max, 1290SA BJ15 bei 18.000km Bremsklötze hinten stecken geblieben - wurden auf Garantie getauscht; Ansonsten keine Probleme
    25.000km, KTM-Treiber, 1050 ADV, 04.2016 ,neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    24.000km, Mahahne, 1190R, 05/2013, Anlasser getauscht, Li/ION Batterie, danach keine Probleme. Nur leichtes Rubbeln an der VR Bremse
    24.000km, KarlKarlsson, 1190T 5/2013, Anfangs 2x Ölfilter defekt, danach keine Probleme.
    23.200km, Short-Neck, 1190 T 09/2015 keine Probleme
    23.000km, madison5 1190T 07/2013, Bremsscheiben vorne gewechselt, Tank getauscht, Starter getauscht, rechter Motordeckel getauscht, Hupe getauscht, Felge vorne getauscht
    22.500km, smaug, 1050, keine Probleme
    21.000km, Werwolfi 1190R 9/2014 Hupe defekt (Kabel abgerissen), Bremslichtschalter vorne auf Garantie getauscht21.000km, timme, 1050 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu, komplette Armatur auf Garantie getauscht
    20.000km, Lebensfreude, 1290 SA, 07.2015, Kupplungsnehmerzylinder und Sitzbankschloss
    20.000km, GStreiber 1290 Super Adventure E.Z. August 15 Null Problemo19.300km, silliwilly SA 1290 Bj 04/2015, Felge hinten zentriert, Gabel Überarbeitung, Schwarz LKL, Reifen DRS 3
    18.000km, walterg , 1290 2015 wenig Probleme
    17.900km, Peter S. 1190 ADV 9/2014 bis 6000 km teilweise massive Probleme ( Software ) seither ohne Probleme
    17.800km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, undichter kupplungsgeberzylinder bei 17.500km
    17.661km, biker peppal, 1050er 8/2015, bisher keine Probleme
    16.300km, SMT-Stenli SA 1290 Bj 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    16.000km, tesari, 1190R , BJ 2014, keine Probleme
    15.850km, harry08,1290 Bj2015,wenig Probleme
    15.300km, dynamike, 1190 ADV T 05/2015, quietschende Vorderbremse, sonst keine Probleme
    15.000km, chuckiee, 1290 SA 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    15.000km, srk, 1050 Adv., 2xBremscheiben gewechselt und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst nix
    14.500km, SirW., 1290 2015 ein paar kleinere Ölundichtigkeiten, aber erl.Ölverbrauch null, neuer Filter geil.
    14.000km, Rebel10, 1190T BJ 2014, Anlasser auf Garantie, sonst keine Probleme
    13.300km, Tailwalker, 1050er aus 10/2015, Schalthebel auf Kulanz sofort getauscht, keine Probleme
    13.000km, mandello1190R 09.2014, keine Probleme
    11.150km, ducelli, 1190T, 09/2014, Anlasser, Blinker vorne, Kabel Hupe auf Garantie, Batterie (war von 2013 und durch Original-Anlasser stark belastet)
    10.700km, Samuel-Brady, 1050 Adv, 03/2016 (produziert 07/2015), Tankgeber getauscht, Bremslichtschalter gangbar gemacht (muss aber getauscht werden, Bremsenschalter Vo Fehler kommt immer noch), KNZ entlüftet, bin zufrieden und bereuhe nicht dass ich nicht länger auf die Africa Twin warten wollte
    10.300km, DietmarPaderborn, 1050 06/2015, Schalthebel erneuert, neuer Tankgeber, beides auf Garantie
    10.000km, oldy22, 1190T 04/2014 das übliche: Starter mit Anlasser, Hupekabel und außerdem Bremsschalter vorn, Zündschlüssel wegen Chromablösung
    9600km, XXL_690, 1290 SA, 04.2015, Vorderfelge und Dichtband.
    9500km, dubble-xx 1290 SA, bisher keine Probleme
    8500km, Sendi 1050er Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne erneuert
    5800km, Andy112 Ölverlust hinterer Zylinder ( Ventildeckel ) Bremsscheibe hinten Blau

    Welche Fehlermeldung hatte ich noch nicht?
    MTC-Fehler
    EDS-Fehler
    ABS-Fehler
    Abblendlicht-Fehler
    meist (immer nur?) nachdem ich den Motor mittels "Killl"-Schalter ausgemacht habe und dann ohne Zündung aus-ein wieder gestartet habe.


    Zündung aus und wieder ein und der Fehler ist weg... und die Funktion natürlich da!
    Ist halt ein sensibles System!


    Andi

    Gab es das Thema nicht schon?
    Ich meine jemand hat da mal was mit Folie probiert...
    Hatte das Problem besonders beim Navi, nach aufkleben einer Schutzfolie wurde das viel besser, will sagen ist fast weg!


    Andi


    Ja, die meine ich, also kein Chrom. Aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht.


    Andi

    Hallo Peter!
    Bin gestern an das Projekt "heizbarer Fahrersitz abklemmen" gegangen.
    Nachdem beide Seitenverkleidungen ab waren, die Hecklicht-Einheit lose, die Schrauben des hinteren Innenkotflügels gelockert waren, hat sich an der Beweglichkeit des Kabels nicht
    viel geändert. :Daumen runter:
    Wahrscheinlich muss die Ablageschale für das Werkzeug auch noch raus? :denk:
    Habe aber dann gesehen, dass das Kabel wohl in einen Kombistecker mündet. Da ich weder den Stecker lösen noch das Kabel aus dem Stecker ziehen konnte, habe ich aufgegeben! :polizei:
    Alles wieder zusammengabaut und nach 1,5 Std. war ich wieder auch Anfang!
    H0bae dann das Kabel gekappt und mit Japanstecker versehen.
    Sitz ist nun beim Polsterer, der Einbau wir wohl nur noch wenige Minuten dauern...


    Gruß


    Andi

    Drei Wochen nach Ablauf der Werksgarantie von 3 Jahren (!!!!) hatte ich Fehlfunktionen im linken Schalterelement (links Blinken nur mit Hupton, dann zusätzlich hat der Bordcomputer eine Ansichtsseite weitergeschaltet, dann konnte ich mit der "Ab"-Taste des BC den Blinker links betätigen...) . Tausch beim Freundlichen, habe nur die Montagekosten gezahlt, das Teil die Anschlussgarantie. Abrechnung lief direkt über die Werksatt.
    Unterm Strich bereits 70 oder 80 Euronen "gespart".


    Gruß


    Andi

    Hatte vorletzte Woche Mittwoch einen neuen VR beim Reifen-Höcker meines Vertrauens montieren lassen (wollen).
    Luftverlust an einer Speiche.
    Dichtband kontrolliert - keine sichtbare Beschädigung, lediglich auf ca. 5 cm etwas aus der Führung.
    Vorsichtig reingedrückt - trotzdem undicht.
    Anruf beim KTMler - muss ein neues Dichtband rein!
    Also am Donnerstag hin - dann musste auch noch ein neues Felgenband rein, da das alte gerissen war.
    Hat sich dann Montage, Wuchten und den ganzen Klimbim bezahlen lassen (natürlich!).
    Heim, Rad rein und am Samstag morgen auf 6-Tage-Tour - Unwucht am VR!
    Also am Freitag wieder Rad raus, zum KTMler hin - gemäß Wuchtgerät alles super! Trotzdem Reifen etwas auf der Felge verschoben und neu gewuchtet.
    Heim, Rad rein - und wieder nix!
    Sobald ich Zeit habe, muss ich nun mit der ganzen Fuhre hin - Probefahrt durch den Schrauber. Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.
    Wenn ich mir die vorstehenden Kommentare durchlese, kommt mir der Verdacht, dass lediglich der Sensor etwas verdreht war, dass hätte gleich der Reifen-Höcker sehen und ggf. beheben können.
    Vor zwei Jahren hatte ich übrigens nach einer Reparatur hinten den Fall, dass durch die Ahle das Dichtband rausgehebelt war. Musste dann zur KTM-Vertragswerkstatt gefahren werden, dort wurde lediglich das Dichtband wieder in die Führung gedrückt.
    Ist seit dem dicht (seit ca. 20.000KM).
    Also diese Speichenfelgen sind schon eine :kacke: , da hat selbst meine alte Guzzi die bessere Lösung!


    Gruß


    Andi