War heute beim Dealer. Der rechte Koffer wird wahrscheinlich getauscht, alle Schlösser werden an den Schließkrallen oder so nachgebessert...
Gruß
Andi
War heute beim Dealer. Der rechte Koffer wird wahrscheinlich getauscht, alle Schlösser werden an den Schließkrallen oder so nachgebessert...
Gruß
Andi
Hatte das komplette Touring-Paket beim Kauf 2013 geordert: Koffer, Topcase, Innentaschen, TRS.
Meine Erfahrungen sind nach 22.000 km ernüchternd:
Koffer-Schlösser sind schwer- bis nicht gängig. Die erste Empfehlung war tüchtig schmieren mit Balistol. Inzwischen wurde der linke Koffer getauscht mit Wechsel auf den neuen, längeren Träger. Morgen muss ich die rechten Koffer reklamieren, da auch fast nichts mehr geht, speziell das "Weg-Schließen" geht fast gar nicht.
Das Topcase macht fast keine Probleme, nur das Auf-Schließen macht manchmal etwas Zicken.
Die Innentaschen sind zwar stabil, aber durch die Öffnung der Koffer (und TC) passen prall gefüllte Taschen nicht! Außerdem fehlen mir Schulterriemen.
Der TRS geht so, allerdings habe ich lange rumprobiert, bis ich die Grundplatte so befestigt hatte, wie mir das gefällt. Zum Tanken öffne ich nur die beiden hinteren Schließen und schiebe den TRS zur Seite. Insgesamt ist er mir aber zu kurz (Wasserflasche passt nicht richtig rein), das Kartenfach ist mir zu schmal und die Farbe ist schon recht ausgeblichen. Meine Frau hat an ihrer BMW den Givi XS 306, der ist mit Tankring und separater Tasche für IPad oder eben großen Kartenausschnitt. der macht einen super-stabilen Eindruck und sieht nach 2 Jahren wie neu aus. Von H&B gibt es jetzt den "Street" Tourer Enduro, der hat auch noch ein schickes Organizer-Fach im Deckel.
Ich würde die Koffer-Topcase-Kombi nicht mehr kaufen, entweder die Alu-Teile aus dem PP-Programm oder was vom Zubehör-Markt, ggf. Touratech. Eine Umrüstung zum derzeitigen Zeitpunkt ist mir aber schlicht zu teuer!
Und auch ein anderer TRS wird es über kurz oder lang werden. Also wenn einer trotzdem einen gebrauchten PP-TRS haben möchte: Ich biete an!
Gruß
Andi
Hallo Andi,
ich habe das Gummi abgemacht,dann den Hebel in der Mitte durchgesägt und ein längeres Teil gedreht.
In beide Seiten M8 Gewinde und dann einen Gewinde-Bolzen eingeklebt.
Beim Freundlichen dann ein längeres Gummi gekauft und auf die gewünschte Länge geschnitten.
Gruß
Dieter
Ich meine den Hebel von der Welle zum "Tritt-Stück" oder wie immer das heist.
Die Idee von Kreta mit dem beweglichen Rasten ist zwar die Möglichkeit nach Art "von hinten durch die Stirn ins Herz" aber wenn es keinen anderen Schalthebel gibt...
Danke hierfür!
Andi
Habs mir noch nicht s ogenau angesehen, aber kann man nicht einfach den Schalthebel auf der Welle höher stellen? Dann kommst Du auch mit den dicken Stiefeln drunter.
Genau das möchte ich nicht!
Siehe mein erster Eintrag!
Andi
Wieder mal ne Frage, weil ich im Netz nicht fündig werde:
Welchen Rohrdurchmesser haben die PP-Sturzbügel?
Möchte Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer nachrüsten - da sollte beides zueinander passen...
Danke
Andi
Nach mittlerweile über 22000km auf der ADV nervt mich die Bedienung des Schalthebels immer mehr.
Ich fahre die Daytona Big Travel GTX in Größe 48. Dadurch komme ich nicht richtig unter den Schalthebel sondern schalte mehr seitlich.
Der Hebel sollte 1-2 cm länger sein, dann würde das auch mit dem Schutz auf dem Stiefel noch passen.
Eine andere Positionierung des Hebels (eine Rastung höher) ist meiner Meinung nach nicht zielführend, da die Stellung fürs Runterschalten für mich optimal ist.
Kurzum:
Weis jemand einen Zubehör-Lieferanten, der einen längeren Schalthebel im Programm hat? Bin im Netz nicht fündig geworden.
Gruß
Andi
Der 1. Hinterreifen wurde bei 11.000 gewechselt, Zustand noch nicht kriminell. Vorderreifen nach TÜV-Abnahme bei 17.000 mit leichter Sägezahnbildung gewechselt.
Habe jetzt gut 20.000 drauf und für eine geplante Tour ins Trentino ist der hintere noch gut, der vordere sowieso!
Okay, ich bin nicht der Heizer vor dem Herrn, fahre fast nur Asphalt und solo, aber wie es schon ein Tester 2013 sinngemäß geschrieben hat:
Man kann mit der 1190 ADV gemütlich cruisen, aber das erfordert einen starken Charakter!
Beste Grüße
Andi
Hier unten ist in der Hallertau gerade Hopfen-Ernte-Zeit.
Da finden sich immer wieder gerne "Hopfen-Spikes" (einfach mal googleln) auf der Straße.
Wer sich so was einfängt, dem geht die Luft aus!
Passiert jährlich vielen Verkehrsteilnehmern!
Gruß
Andi
Gem. meines KTM-Dealers und seines Chef-Technikers vom Juli diesen Jahres ist die Adaption eines Tempomaten in die Software der 1190er nicht möglich und auch von Seiten KTM nicht geplant. Aber vielleicht ändert sich daran ja mal was (Kurven-ABS ging ja auch!).
Da die Software immer wieder Probleme macht, würde ich die Finger von irgend welchen Lösungen von über dem Teich oder aus einer Hinterhofwerkstatt lassen. Sonst geht vielleicht gar nichts mehr und man steht blöd da!
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
Gruß Andi
Ich hatte bei meinem vorherigen Motorrad einen Tempomaten. Da ich im Norden zu Hause bin, ist der Weg zu Gegenden mit wirklich vielen Kurven weit. Es geht dann über die Autobahn - und da ist der Tempomat eine wirkliche Hilfe. Ich hoffe, wie viele von Euch, dass es irgendwann mal einen Softwareupdate und einen Knopf gibt. Bis dahin werde ich es mal mit einer Aretierung versuchen. Bei TT habe ich heute ein Cruise Control von Kaoko bestellt. Das soll angeblich auf die @ passen. Wenn's interessiert, kann ich mal berichten.
Gruß
Uwe
Dein Post ist nun schon etwas älter . Gibt es ein Ergebnis?
Gruß
Andi
Hab seit 06/2013 und 14.000km meine ADV.
Nach der Probefahrt war klar, dass der Standard-Sitz nix taugt.
Habe die PP-Sitzbank geordert. Mit dem Sizkomfort bin ich sehr zufrieden, die Heizung ist unnötiger Luxus, hatte diese nur 1x während einer Regenfahrt an. Lieber friere ich etwas als mit die Klöhten garen zu lassen.
Der Hinweis mit dem Sattler ist wohl der Beste! Würde ich mittlerweile auch so machen.
Andi
Heute nach 4 1/2 im Gartenhaus, Öltemperatur zeigt 1°C.
Batterie war geladen (über Bordsteckdose).
Schlüssel rum, etwa 5 Sek. georgelt, dann war sie da!
Geht doch!
Andi
Bis 200km/h (lt. Tacho) kein pendeln, nichts. Egal ob die Koffer beladen oder leer sind.
Voraussetzungen:
Fahrwerk richtig eingestellt und der Luftdruck in den Reifen stimmt.
Andi
Und die PP-Tourenscheibe ist getönt. Für mich angenehmer, da das Navi so besser ablesbar ist.
Andi
Alles anzeigenHallo Andi.
Versteh nicht was Du nicht verstehst...
"Mein Händler hat mir die Originalscheibe einer T geliehen, ich hab dann noch einen "Spoiler" drauf gesetzt. (Puig)
Über die Optik kann man sich streiten - OK, aber jetzt ist Ruhe. In erster Linie vermutlich, weil die Strömung jetzt laminarer ist.
Ich werde mir mal die PP Zubehörscheibe montieren mal sehen. Ah: bin 183cm.
"
Also ein Update da ich gestern die Touringscheibe mit Puig Aufsatz ausgiebig gestestet habe:
Beide Scheiben (Original T-Scheibe und PP-Touringscheibe) funktionieren an meiner "R" mit dem Spoiler wesentlich besser.
Für mich eine ausreichend gute Lösung.
Gruss
Armin
Danke Armin!
Habe den ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
Jetzt ist alles klar!
Andi
Danke Armin!
Werde nur nicht aus Deiner Äußerung schlau, an welcher Scheibe Du den Spoiler montiert hast: an der Normal- oder der Tourenscheibe?
Gruß
Andi
Hat jemand Erfahrung mit dem x-screen von MRA oder dem Spoiler-Aufsatz von PUIG?
Auf welcher Scheibe habt Ihr das Teil montiert?
Danke!
Andi
Nach der Probefahrt im letzten Jahr, war klar, dass ich eine andere Sitzbank als die originale brauche, nach 20 Minuten konnte ich schon nicht mehr richtig sitzen.
Also die PP-Sitzbank geordert.
Seither fahre ich seit über 13.500km mit diesem Teil auf höhster Stufe und der Sitzkomfort ist gut.
Sitzheizung wurde angeschlossen, wurde von mir aber nur 2mal angemacht (bei Anschalten der Zündung ist die Heizung "aus"). Da sich bei starkem Regen Wasser in der Sitzmulde sammelt, wurde es da recht kalt. Die Heizleistung ist enorm und schon fast unangenehm heiß (wie die "Standard-Sitzheizung" durch den Motor).
Schlecht ist, dass man den Schaltzustand durch die schwache Beleutung des Schalters nicht erkennt.
Da ich nur das Fahrerteil ergänzt habe, habe ich durch die unterschiedlichen Bezugsmaterialien so etwas wie ein "Alleinstellungsmerkmal".
Vielleicht frage ich mal bei meinem Sattler nach, ob er mir den Soziasitz über den Winter anpassen kann.
Gruß
Andi
Auch wenn der Threat schon totgesagt wird:
Hier meine Erfahrungen:
Die ersten 12.000km keinerlei Lenkerflattern oder Ähnliches.
Letzte Woche in den Alpen, nach etwa der Hälfe der Distanz in jeder (möglichen) Geschwindigkeit Flattern des Lenkers, wenn ich die Hände weggenommen haben.
Beladung: Ich (108 kg, 1,96m), Topcase, Koffer, TRS (alles die originalen PP-Teile)
Fahrwerkeinstellung: 1 Person (ohne Gepäck), Komfort.
VR noch der 1., Profil noch OK,Conti Trail attac
HR bei 11.500km neu, Conti Trail attac
Heute keine Unruhe mehr, die @ liegt wieder wie ein Brett, absolut stoische Ruhe
Änderungen:
Luftdruck gem. Vorgaben nachgefüllt, nur leere Seitenkoffer, ansonsten kein Zusatzgewicht.
Meine Meinung:
Luftdruck und Fahrwerkseinstellungen müssen stimmen!
Gruß
Andi