Beiträge von moschaper

    Ich habe fast alle käuflichen Scheiben durchprobiert und alles ist irgendwie nicht optimal. Momentan trage ich bei der Fahrt aktiven Noise control von Bose und es ist ruhe! Zudem kann man prima Musik hören. Nachteil, das Aufsetzen klappt nur mit Klapphelmen da man diese unten auseinanderziehen kann. Meinen Remus höre ich nun auch nicht mehr und der übrige Verkehr ist auch ausgeblendet. Der Kopfhörer drückt und juckt nicht, da er nur auf dem Ohr aufliegt und nicht reingesteckt wird.
    Probiert das mal -ist eine echte Empfehlung und wesentlich besser und angenehmer als Gehörschutz. (kosten allerdings auch 300€).
    Eine Erfahrung mit der Super Adventure Scheibe wäre schön - die kenne ich noch nicht.

    Hat eigentlich mal einer von Euch die Klebehalter der GOPRO mit Tesa Powerstrips ausprobiert ? Die gibt es für z.B. die Dusche mit 2 KG Haltegewicht. Wenn man an der Lasche des Klebers zieht sollte dieser Rückstandsfrei vom Lack etc. abzulösen sein. So könnte man die Kamera überall hinkleben wenn das funktioniert.

    1190 R
    Gekauft März 2013
    9000km
    überhaupt nichts zu meckern - alles tip top. Ich würde mir mein Moped jederzeit wieder kaufen!


    Änderungen:
    Vorne 1 Zahn weniger am Ritzel
    GIVI Scheibe
    Rhemus Carbon
    CLS Kettenöler
    KTM Navihalter mit zumo 660

    Hallo zusammen,
    da Ihr ja Erfahrungen mit der GIVI Scheibe habt könnt Ihr mir bestimmt sagen, wie diese montiert wird bzw. welche Scheibchen wo hingehören. Ich habe die Scheibe aus Italien ohne Anleitung bekommen :sehe sterne: .


    Danke schon mal und Grüße Oliver

    Ich habe zwar erst 6500km runter aber auch keinerlei Probleme - ich bin nach Umbau auf Remus und 16er Ritzel + Kettenöler suuuuper zufrieden mit der @. Einfach nur geil das Teil - meine übrigen Mitfahrer sagen schon ich fahre nun/dasBike ist eigentlich in einer eigen Liga.

    Ich fahre momentan immer im 2 Personenbetrieb was die Fahrwerksverstellung angeht. Die Kiste ist damit handlicher, nicht mehr so schwammig auf der Bremse und das Beste ist, es setzt momentan nix mehr auf (Rasten/Ständer). Anderes Öl habe ich auch schon überlegt - ich habe nur angst, dass es dann anfängt zu stuckern da die Ein- und Ausfedergeschwindigkeit verringert wird. Optimal wäre härtere Federn und etwas dickeres ÖL. Nachteil beim 2 Personenbetrieb ist die nun ca. 2cm höhere Sitzposition was bei mir mit meinen 1,80cm beim Rangieren schon ganz schön blöd ist.
    Grüße Oliver

    Mach mal ein 16er Ritzel drauf - mehr Dampf ist physikalisch nicht auf die Straße zu bringen. Im 4. geht in der Kurve noch die TC an und ohne TC bekommst Du die Kiste vorne nicht mehr runter. Gut, wer umbedingt 300km/h braucht benötigt mehr Leistung - sollte sich dann ggf. ein anderes Motorradkonzept zulegen. Ansonsten ruhig mal den Drehgriff bis zum Anschlag benutzen - da geht was.

    Ich habe mir neulich den CLS Öler im Angbeot bei Louis gekauft (199€) und bin absolut zufrieden. Die Kette ist sehr gut geschmiert (so wie nun dauerhaft, sah sie mit Kettenspray keine 30 KM aus) das blöde gequitsche der Kette auf lägeren Touren ist nun Geschichte. Felge + Schwinge absolut sauber. Anbau ist etwas frickelig und die Schläuche wären in schwarz einfach schöner (oder künftig Gewebeschlauch beilegen, ich habe Schrumpfschlauch darüber gezogen). Ich würde den Öler für das Geld jederzeit wieder kaufen! Kettenspray kostet ja pro Dose auch 17€ und der Dreck, Aufwand etc. muss ja auch bewertet werden. Eine Anpassung der Ölmenge bei hohen oder tiefen Temperaturen ist hier nicht nötig (aus Erfahrung). Mit etwas Mühe beim Einbau ist das Gerät fast unsichtbar. :Daumen hoch:

    Ich finde die Anzeige eigentlich auch gut. Wenn dauerhaft "bitte Tanken" im Display steht, bekomme ich so 19/20 Liter rein. Dh. ich habe noch ca. 4 Liter Reserve = 50KM. Bei meiner ehemaligen GS wurde bei 200KM Reserve angezeigt und ich hatte noch 10 Liter im Tank......na ja man kann ja auch nicht erwarten, dass bei einer 18t€ BMW ein funktionierende Tankuhr verbaut ist (laut Händler wird nur ca. der Durchfluss gemessen....).
    Eigentlich war der gute alte Tankhahn zum Umstellen das Beste - fahren bis man merkt, dass kein Sprit mehr da ist und nach dem Umstellen hat man noch 70km Reichweite.

    Hallo zusammen,
    spricht etwas dagegen, den Ölschlauch mitten in der Schwinge an dem Kabel für die Dämperverstellung nach unten laufen zu lassen? Ich finde die Variante aus der Anleitung direkt über dem Kat irgendwie nicht so super wegen der Hitzeentwicklung.
    Ich habe die Version mit dem Drehschalter - welche Stellung passt da am besten bei dem jetzigen Wetter 25 Grad und trocken? Gibt es Tipps - Schalterstellung 3 normal, 5 Regen etc.


    Danke und Grüße aus dem Weserbergland

    Hallo, kennt jemand eine Firma die härtere Gabelfedern anbietet? Fahre momentan im 2 Personen-modus auf Sport und dennoch ist mir das Fahrwerk vorne beim Bremsen und in der Kurve zu schwammig. Ich vermisse die deutliche Rückmeldung ob es vorne nur stukkert oder ob es schon rutscht. Danke und Grüße Olsen

    Ich habe gestern meinen Remus in Carbon montiert. Sieht sehr, sehr geil aus und der Sound ist so wie es sich gehört. Habe gestern noch einen DB Maker von Bos eingebaut gehabt - war zu laut für mich (lauter als ohne original db Eater). Also heute DB Maker wieder raus und so wie er ist mit DB Eater gute 300km im Weserbergland gedreht - ich würde sagen, wenn der Topf durch den Tüv gegangen ist, dann in Rumänien oder so (also nix gegen die Rumänen) aber mein Topf ist dermaßen laut, dass ich mal gemessen habe und siehe da, mit normalem Messgerät (von der Arbeit) hatte ich bei der Beschleunigung auf ca. 60 km/h im 3. Gang 103 DB was ja mal amtlich überhöht ist. (Kumpel hat das Gerät ca. 1 Meter über den Boden neben der Straße gehalten).
    Aber egal - das Teil ist einfach nur geil und das Fahren macht nun noch mehr Spass - zudem habe ich seit gestern noch ein 16er Ritzel drauf was ich nur empfehlen kann - TC aus und ab geht die Brause......
    Grüße Olsen :wheelie:
    PS.: Hoffe das Carbon hält - gefühlt war die Hülle 250 Grad heiss.

    Hallo Andi,
    ein Angebot bekommt man z.B. unter info@mgh-bikes.de
    Da der Auspuff kleiner ist als das Original passt er bestimmt auch hinter die Koffer.
    Den Sound kann man sich auf der Internetseite von Remus oder youtube anhören. Da ich den Auspuff noch nicht bekommen habe kann ich selber nichts weiter dazu sagen. Fotos und Leute die das Teil schon haben gibt es hier in mehreren Beiträgen.


    Grüße Oliver

    Auch ein Ansatz - mit dem Knieschleifer die anderen Schleifgeräusche überdecken. Nee, aus dem Alter mit dem Rumgerutsche auf der Sitzbank bin ich raus. Aber schon ein cooles Bild was der Kollege da abgeliefert hat.