Uwe ... genau so war es bei mir auch und das Seltsame, es geht und kommt. Mal mehr mal weniger.....
Beiträge von Gütsch
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- Könnte ein Synchronisationslauf helfen? (kalter Motor - 15Min. im Stand laufen lassen - Gasgriff nicht berühren)
- Ob es tatsächlich Vibs (starke) sind kannst am Spiegelzittern vergleichen.
- Noch eine Möglichkeit: Karpaltunnelsyndrom, rechts stärker, da der Gasgriff automatisch fester gegriffen wird
Punkt eins wäre erstmal das Billigste!
zu 1 : hat die 1290 das auch ?? den Inni Lauf ?
zu 2: die Spiegel zittern massiv....
zu 3 : denke mal nicht meine Bessere Hälfte ist vom Fach. Außerdem habe ich es auch probiert wenn ich nur die Hand ganz entspannt auflege man spürt dann auch bei den Fingern das die Hebel vibrieren.
will 1050 : man spürt es schon im Stand ohne zu fahren... Reifen habe ich aber dennoch gewuchtet waren TOP
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Hat die 1290 auch den Ini Lauf ?
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Hallo , weis nicht ob das Thema schon mal da war
Habe derzeit massive Problem mit Vibrationen.
Die Rechte Hand schläft ein, aber nur je nach Drehzahl Niveau. Man spürt sehr gut, das es an der Gashand wesentlich mehr Vibrationen gibt als
an der Kupplungs Seite.LKL ist OK / Kette ist neu und korrekt eingestellt / Reifen gewuchtet und auch quasi neu /
Was mich sehr wunder ist der Unterschied von der Linken und Rechten Seite.
Auf der 1190 hatte ich das Problem niemals gehabt. Bei der 1290 leider seit beginn immer wieder.Einer eine Idee. ??
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Ich denke, dass die Kettenspannung nicht passt bzw. die Kette nicht ordentlich geschmiert wurde.
Hi du Kette 40 mm Durchhang und Flatsch neu....inkl. Ritzel etc
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MTC-Fehler ist, weil sich dein Hinterrad dreht, dein Vorderrad aber nicht.
Dass das Abschalten "während der Fahrt" mit dem Zündschlüssel nicht geht ist auch normal.Also, alles in Butter.
Ne du das Moped stand auf der Hebebühne und nichts hat sich mehr gedreht !!
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Hi Gemeinde, heute neue Kette mit Ritzel etc. verbaut.
Alles soweit oki. Dann Probefahrt gemacht. Beim Gas weg nehmen "Singt" der Kürbis nunmehr etwas, geht weg wenn man vorne Bremst, oder wieder leicht gab gibt. Ist so wie ein leichtes Scheppern.
Dann auf die Bühne und Hauptständer, Gang rein und ein Paar mal Gas gegeben..
- MTC Fehler
- Motorleuchte
- Mit Schlüssel ging sie auch nicht mehr ausKillschalter und gut war.
Fehler war dann auch weg.
Gefahren alles gut bis auf das "Singen"
Fehler weg.
Bühne das ganze von vorne Fehler wieder da Ausschalten nur über Killschalter.Aus an Fehler weg.
So wer hat eine Idee ????
Fakten Bremsbeläge Brembo Sinter die Roten ( geil geil geil ) man die hauen rein Wahnsinn !!
Kette DID 525 ZYM-X Ritzel Kettenblatt von JT geräuscharm.Grüße Gütsch
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Pirelli oh je....
Siehe Bilder nach ca: 4000 - 4500 km .
Habe mit Pirelli gesprochen Techniker. Das Problem haben sie wohl auch mitbekommen !!
Was sagte er sie lesen mit. Ist ja schon mal was. Er sagte man muss über den Handel Reklamieren, die Reifen
würden dann vermutlich ersetzt.Habe auch auf den Sicherheitsrelevanten Bereich hingewiesen. Bei mir kam das rutschen aus heiterem Himmel....
Also ich denke die sollten besser einen kompl. Rückruf starten..
Werde den PST jetzt wohl erstmal kompl. runter werfen.
Habe noch einen neuen Satz Avon Trail Rider hier mal sehen. -
am Samstag dachte ich ich hab eine Ente überfahren.
Auf dem Heimweg beim Kümpel Stefan in Bad Kreuznach angehalten. ( SK Bike )Also es schnatterte irgendwie ganz seltsam.....
Mal ein Lob für einen guten Händler, trotz mega Betrieb !! Mechaniker machte Probefahrt, ganz in Ruhe.
Feststellung !! Die Kettenführung war nach 15 tkm nicht defekt sondern einfach nur dreckig und mit Fett und Schleifmitteln zu !!
Dann noch schnell nach dem Windschild geschaut, da sind Risse drin....kommt von 50 Meter ein Ruf vom Chef...Ist schon Garantie Antrag raus....kannst du die
selber wechseln ?? Na klar.
Ups ein Echo vom Mechaniker die schwarze Unterverkleidung hat auch einen Riss.... Kommentar vom Chef
" Ihr in der Eifel ...mit den Fasanen jagen mit dem Moped...!! "
Ich schreib am Montag an KTM und dann bekommst du die auch mit gesendet. !So was nenne ich Typisch Biker Freundlichkeit. Also wer einen guten Dealer sucht.... ich fahr auch 90 km bis dahin
obwohl ich auch einen in 25 km Entfernung habe... aber Qualität ist halt eine Reise wert. -
Frage habe heute nach BAB Fahrt bemerkt das bei meinem Kürbis das Windschild an den beiden oberen Verschraubungen einreist.
Frage: hat das schon mal einer gehabt ?
Garantie ? -
Moin, moin
ich habe da auch mal wieder ein Problem mit meiner 1190 @ Bj. 2013.
Nachdem an dem Moped schon alles getauscht was getauscht werden konnte, inkl. Schreiben vom KBA nun was neues.
Im Februar war mein Moped bei der Inspektion. Immerhin 7800 km in 3,5 Jahren geschafft, alle Inspektionen und Rückrufaktionen mitgemacht.
Die 2. Tour nach der Inspektion und die Gabel leckt ohne Ende Öl.
Nettes Telefonat mit dem Schrauber bei KTM, Ferndiagnose: Simmerringe sind durch.
Also das Moped auf den Anhänger gepackt und ab zum Händler.
2 Tage später bekomme ich einen Anruf. Simmerringe sind es nicht. Die Gabel ist verrostet und dadurch sind die Simmerringe defekt.
Ich habe nach Kulanz gefragt, seine kurze Antwort: Das kannst Du nach 3,5 Jahren vergessen.
Reparaturkosten 815,14 €
Nun darf ich für ein Moped mit dem ich gefühlte 10x in der Werkstatt war um dem Pfusch von KTM auszubaden nochmal 815,14 € zahlen um schlechtes Material auszutauschen.
Für mich war es die letzte KTM. Das Moped wird jetzt verkauft.
Mit Qualität haben die Mopeds von KTM nichts zu tun. Dafür das ich 18000 € zahle und mehr in der Werkstatt stehe um Teile zu tauschen wegen irgendwelcher Rückrufaktionen.
Gruß
Carsten
Habe nur die Anschlußgarantie für 3 Jahre.
Ich finde es schon eine Frechheit das bei einem so teuren Moped solche Teile nach nicht einmal 4 Jahren schon defekt sind.
Die kompletten Schrauben am Moped sind auch verrostet, Qualität von KTM ist echt ein WITZ !!!
Alles verrostet ? hm meine 1190 hatte das auch nach 50 tkm nicht und sie hat viel gesehen von Schnee zu Eis und Regen..etc.. Mittelmeer inkl. aber ...die GS / LC die ich in einem Anfall gekauft hatte....hatte nach 2 Jahren einen neuen Motor bekommen weil er so mit Alu Frass belegt war das es nötig wurde...
Fährst du viel im Winter ? -
Ralf es gibt Unterschiede. Aber nur bei der Original SA (T) Sitzbank.
Ich denke mal wegen der Sitzheizung. Ansonsten seit 2013 der selbe Quatsch unter dem Sitz.Habe jetzt so knapp 100 Bänkle das Fell über die Ohren gezogen.... und immer Schaumstoff niemals was richtiges lach
Aber dafür gibt es ja uns grins.....
Grüße aus der Eifel...
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So Pirellis sind jetzt 1000 km auf dem Kürbis.
Positives :
Reifen ist im Vergleich zum Conti sehr Neutral
Bitumen ( aber der war ja noch nicht warm ) ist der Reifen nicht zu zickig wie der Conti.
Das Handling ist weicher und etwas Zielgenauer als bei Conti
Die Betriebstemperatur erreicht er noch schneller als der Conti
An der Hinterhand, ist er Stabiler und weniger Nervös als der Conti
Negatives:
Vorne stehen noch etwa 2-3 mm bis zur Kante ganz aussen, hinten sind es noch 3-4 mm . Warum ist das für mich Negativ ? Ganz einfach
wenn man hinten auf der Kante ist und vorne noch Luft hat, hat man evtl. kleine Rutscher hinten das macht Laune und ist total beherrschbar.
Bis jetzt zeichnet es sich aber ab, das er wohl vorne eher an die Kante bzw. drüber raus geht. Das konnte der Conti besser. Hinten hatte ich oft die Flanken zerfleddert.... eigentlich den Reifen total Überfahren schöne lange Drifts mega geil.... und vorne noch gute Reserve.... Mal sehen wie es beim Solo Fahren ist... bis jetzt waren wir nur zu 2 auf dem Moped.
Was noch aussteht:
Nass Test : juhu da freu ich ich wie dolle drauf weil der Conti da.... echt miesssssss war.
Bitumen wenn er richtig warm ist......
Haltbarkeit / Laufleistung
Pendelneigung ( zu 2 Wackelte der Conti bei mir auch nicht alleine schon )
Nach 1000 km vorerst mal Zufrieden !!
Man wird es sehen. Überrascht vom guten Grip im Trockenen trotz noch kalter und nicht so sauberer Straße.
Wenn er im Nassen jetzt die Vorschusslorbeeren auch einhält ist er !! besser als der Conti.
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So nach einer Odyssee durch alle möglichen Rücken Kliniken........seit 4 Wochen mit Titan Unterstützung.
Habe mit dem Dok. auch das Thema Moped aufgegriffen.... ihm dann auch meinen Bank gezeigt.
Also die Farbenfrohe auf der SA ,
Sein klarer Rat !! das wäre seiner geschätzten Meinung nach für Menschen mit Lendenwirbel Schaden das einzig Sinnvolle wenn man
mal von dem Sinn oder Unsinn des Moped fahrens absieht.Also mit der Bank hat er mir die Freigabe erteilt.
Natürlich nur die harten kommen in den Garten... am We ausprobiert.
Resultat.
Tag 1
ECM Tourenbank also die Zweiteilige 1,5 Stunden...150 km also fast ok aber nur fast... der Anschlag der Sozius Bank war mir zu weit hinten
Tag 2
Normale Originale Drauf ( war Kalt wegen Sitzheizung und so ) 50 km Kehrtwende und ab in den Stall der Nerv am Arsch war damit gar nicht zufrieden.
Tag 3
Die R Sitzbank die Farbenfrohe.. selbe Strecke wie Tag 1 ohne jegliche Probleme also der Nerv war ruhig und zufrieden.Kann nun jeder sehen wie er möchte...
Aber den Unterschied den merkt man und wie..!!!
Grüße Gütsch -
Gibt es schon eine Freigabe ? 1190 oder 1290 SA
Gibt es lach .....
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Kann da nur Bade bepflichten...
Gel ist ungeeignet für Motorradsitzbänke.... die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weitem.
Auch Verbundstoffe sind nur je nach der Qualität zu empfehlen.
Wir haben da etliche Unterbaustoffe getestet und nur wenige Verbundstoffe sind geeignet.Daher sollte man den Erfahrungen vertrauen die Sitzbankumbauer über Jahre gesammelt haben weil sie auch selber mit den Teilen unterwegs sind.
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Hi beim Leo war es ganz einfach.
Geht auch aussen anzuschrauben !! das Halte-blech also da wo die Verschraubung durch geht leicht Verbiegen, dann steht es unten nicht auf Spannung, passt sich gut dem Moped an und steht auch nicht nach aussen ab.
Hab den Pot in den Schraubstock gespannt... mit decke etc. dann mit der Rohrzange verdreht ging ganz einfach.
Grüße Gütsch
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Sitzheizung ???
[1190] Sitzbank HitzeOk wer es braucht lach
Beachte auch das bei der Sitzbank eh nur wenig Material ( Verbundschaum etc.) vorhanden ist. Noch niedriger ?? dann sitzt du fast auf der Sitz-schale. Kann dir aus der Erfahrung heraus sagen das man bei 4 cm Material...dann noch 2 cm weg nimmt..... nicht mehr eine Vernünftige Sitzbank bauen kann...
Grüße Gütsch -
40 tkm 1190 waren so la la..... na gut war ein tolles Moped aber hatte noch kleinen und ich betonen kleine Kinderkrankheiten.
Jetzt die ersten 13 tkm mit der SA.. Top , zwar nicht so agro wie der 1190 Motor aber dafür noch viel Feinfühliger. Weniger Probleme mit der Sitzbank Hitze, größere Reichweite auch wenn die SA so einen halben Liter mehr braucht. Kinderkrankheiten wie Ständer etc. sind weg.
Also ganz klar
Die SA ist das Maß der Dinge, im Vergleich zur Duc oder BMW ( hatte beide ) ist die SA viel homogener und man deckt eine noch größerer Bandbreite des Fun und Touren Sektors ab. Das was der GS immer zugesprochen wurde, die Ausgewogenheit ist meiner Meinung nach in der SA noch besser. Einzig, wenn man den Kürbis so richtig fliegen lässt, fehlt mir selber der noch heftigerer Punsch der 1190. Meckern auf einem Super hohem Niveau !!Wo wir gerade dabei sind : Das würde ich mir noch wünschen ....wenn KTM da noch was machen würde.
Lenker dürfte noch so auf 835 mm wachsen.
Bremsen sind noch ausbaufähig.
Evtl. noch etwas weniger Hitze an der Sitzbank.
So das wäre es. Die anderen Punkte sind 2017 ja schon alle umgesetzt worden, ( Kofferhalter, Alu Räder etc. )
Pendeln ? ja ok aber nur mit Gepäck und Solo..und ab 180-190... ist nicht das es das Moped so sehr abwerten würde aber wenn es nicht wäre, ...dann ja dann wäre die SA unschlagbar.
Grüße Gütsch
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mercy Ralf