Ich bin neugierig, wie ging es denn weiter?
Beiträge von Thomas22
-
-
Dann nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum das jemand ablehnen sollte!
Paypal Käuferschutz - Der Käufer macht nach Erhalt der Ware einen Fall auf, er schickt einen Ziegelstein statt der Ware zurück und bekommt den Kaufbetrag von Paypal wieder. Der Verkäufer hat keine Ware mehr und hat kein Geld dafür bekommen - der Verkäufer ist also der Betrogene. Die Geschichte gabs schon öfters, ihr könnt ja mal googeln. Wie geschrieben, den Käuferschutz aus Verkäufersichtweise betrachten.
Der Verkäufer hat in der Anzeige eindeutig die Käuferschutz-Option ausgeschlossen, und anscheinend auch in der Kommunikation noch 2x darauf hin gewiesen. Wenn man dann trotzdem via Käuferschutz den Betrag überweist ist das einfach nicht richtig. Und dann noch von Betrug zu sprechen... Schusti - ganz neutrale Feststellung ohne das ich dir was böses will, und auch wenn du es nicht hören willst, in der Geschichte bist du der Fehler, nicht der Verkäufer.
Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weiter geht, ist bestimmt unterhaltsam und wir lernen was daraus.
Ps: Ich hatte auch gerade Ärge mit Paypal, weil mir eine Dame einfach so Geld überwiesen hatte. Die hat den Benutzernamen einfach falsch geschrieben. Als ich am Abend meine Emails gelesen hatte waren 18 Nachrichten von ihr da, ging kurz vor Mittag los und dann wurde ich im Halbstundentakt von ihr immer schlimmer beschimpft und als Betrüger bezeichnet. Weil ich ihr das Geld nicht sofort zurück überwiesen hatte... Passt ja irgendwie zu dem Fall hier, der Felgenverkäufer wollte über diesen Weg die Kohle auch nicht haben.
-
Warum ist das Betrug? Er schreibt eindeutig das er nicht via Käuferschutz bezahlt werden will. Das ist ok, mache ich auch nicht anders.
Wenn du dann trotzdem via Käuferschutz bezahlst ist das falsch. Ich hätte genau so reagiert wie er.
Du solltest dich mal über den Käuferschutz informieren, aus Verkäufersichtweise.
Und deine angebliche Anzeige ist total sinn- und grundlos.
-
Sehr interessant!

-
So sieht das neue Federbein aus. Das untere Teil ist vom alten Federbein.
Mal schauen wann ich es einbauen kann.
-
Ich weiß nicht ob man die verkrimpten Kontakte nach hinten rausziehen kann. Hat das schon jemand gemacht?
Bei mir sind die Gummitüllen auch defekt, aber ich hatte mir die Stecker angeschaut und gedacht das ich die neue Tülle nicht von vorn drüber bekomme.
th
-
Bekommt man die Kabel an der Gabel ab? Man kann doch nicht den Stecker durch die enge Tülle ziehen!?
-
Hallo,
kurze Rückmeldung :
Ebay und Co sieht düster aus, ich konnte kein Federbein mit EDS finden.
GL Suspension Service kann mir leider auch nicht helfen, mangels einzeln verfügbarer Ersatzteile.
Ich lasse mir jetzt von Wilbers ein Wilbers WESA Federbein unter der Verwendung von originalen Teilen meines Federbeines aufbauen. Kostet mit knapp unter 600e wesentlich weniger als ein originales Federbein. Beim ebay war ein KTM-Federbein mit Handverstellung drinne, für ca 440€ - ich finde den Betrag von Wilbers folglich ok.
In 3 Wochen bekomme ich das Teil von Wilbers, dann kann ich hier wieder was erzählen.
Gruß Thomas
-
Danke für eure Antworten. So richtig bekannt scheint das Thema nicht zu sein, all zu oft scheint dieser Defekt nicht aufzutreten. Möglicherweise trägt die Laufleistung zum Defekt bei.
Die Teilenummer ist interessant, das Einzelne Federbein hatte ich bei einem anderen Shop schon gesehen. Wäre vermütlich die günstigste Lösung. Allerdings war bei der anderen Seite der Liefertermin im November. Ich frag da mal nach.
Der Tipp mit Wilbers ist auch gut!
Das defekte Federbein habe ich jetzt mal ausgebaut, war nacheinander entnehmbar. Große Erkenntnis habe ich jetzt nicht gewonnen. Das das untere Teil in der Schwinge nur sehr schwer von Hand bewegt werden kann dürfte normal sein. Wer will kann in die Bruchbilder etwas reininterpretieren.
-
Hallo,
ich hätte da mal ein mittelschweres Problem.
Letztes Wochenende planten wir eine kleine Tour zum Fichtlberg. Wenige Km hinter der tschechichen Grenze war dann etwas komisch, ich hielt an, und der Federbein-Dämpfer verlor Öl. Sofort umgekehrt und zurück ins Land. Bald war keine Dämpfung mehr da, und nach einigen km schaute ich nochmal nach und die Kolbenstange des Federbeines war abgebrochen. Stehen geblieben, ADAC und so weiter.
Wenn es interessiert, kurz vorher habe ich die 129 tkm Marke überfahren. Die KTM hat EDS.
Fragen:
1. Gibt es den Dämpfer einzeln? Auf der einen Ersatzteilseite ist der Dämpfer als Einzelteil aufgeführt, auf der anderen (KTMVersand)nicht. Und mein Händler sagt auch das es nur komplette Federbeine gibt, lieferbar für 1.400€
2. Auf dem Bild von KTMVersand und auch bei meinem Händler steht "Nur mit EDS-ECU tauschen". Kann ich den Dämpfer / Federbein einfach so tauschen? Also ein neues von KTM oder ein gebrauchtes vom Ebay
3. Habt ihr Tipps? Dämpfer irgendwo reparieren lassen? Z.B. Wilberts.de?
4. Gibt es Vermutungen zur Ursache? Erst massiver Ölverlust über undichte Dichtung, dann als Folge der Abriß der Stange?
-
ne, ist nur mein Anspruch einen gebremsten Anhänger zu empfehlen, wenn ich zwei Mopeds aufladen möchte. Das KFZ vollbeladen und dazu noch einen ungebremsten Anhänger möchte ich nicht haben. Ich wollte den Hinweis auch nur geben, da manches Fahrzeug eben nicht für ungebremste Anhänger geeignet ist.
Z.b. mein Transit Tourneo Custom mit Automatikgetriebe. Der darf sogar gebremst nur 1000kg
Mit Anhänger und 2 Motorrädern a 250kg ist man aber weit weg von 1000kg Anhängelast.
Wir waren schon öfters mit 2 Krädern und ungebremsten Anhänger unterwegs, welche Probleme sollen sich dadurch ergeben?
-
Ja, das stimmt sicherlich. Die Schläuche müssen von den 2 Benzinhähnen ab, und davor müssen sie geschlossen werden.
Ist in der Reparaturanleitung recht gut beschrieben.
th
-
Die Schnellkupplung verschliesst den Benzinschlauch, also bleibt der Sprit im Tank.
Der Tank ist mit dem Benzin recht schwer, also nicht direkt vorher volltanken.
-
Für die Leute mit einem ähnlichen Problem hier die Fehlerursache. Nach 1800 km durch die Pyrenäen kann ich sagen das die ADV wieder normal warm läuft. Im Durchschnitt ca. 10 Grad kühler, und wenns mal in der Stadt in Richtung 95..98 Grad hoch geht ist sie nach kurzer freier Fahrt wieder bei 84 Grad.
Zur Fehlerursache: Schon die Überschrift von dem Thema hier ist falsch, de Kühlwassertemperatur war nicht ok. Ich habe der Anzeige der Kühlwassertemperatur vertraut, 4 Balken = normal, nur das Öl war zu warm. In Wirklichkeit geht die Balkenanzeige vom Wasser bei 7x° auf die 4 Balken, und bleibt dann dort, auch wenn die Wassertemperatur wesentlich wärmer wird. Keine Ahnung warum man eine solche Anzeige verwendet.
Durch diese falsche Anzeige habe ich die Wärmeabgabe über den Kühler bei der Fehlersuche ignoriert, und nur in Richtung Wärme vom Öl zum Kühlwasser gedacht.
Ursache des zu heiß laufenden Motors war der verschmutzte Kühler. Ich hatte das originale Kunststoffgitter mit den breiten Lamellen installiert. Der Kühler dahinter war recht stark mit Insekten und Staub usw. verstopft. Allerdings nicht so stark, das man eine Taschenlampe nicht mehr durch den Kühler sehen konnte – das hatte ich dann doch mal geprüft.
Ich habe das Schutzgitter demontiert, den Kühler erst mit Druckluft und dann nochmal mit Insektenentferner eingesprüht und vorsichtig mit dem Kärcher gereinigt. Danach war die Öltemperatur dann wieder im alten kühleren Bereich.
Blöde Geschichte, und ein gutes Beispiel wie man durch eine einzige fehlerhafte Grundannahme einen kompletten Teil der Fehlersuche ausblendet. Aber zu meiner Verteidigung, hier in dem Forum ist auch keiner auf diesen Gedanken gekommen, vorherrschende Meinung war ja eher das die hohe Temperatur normal wäre (dito übrigens 2 KTM-Werkstätten).
Zum langen Zeitraum der Fehlersuche: Die Kiste lief ja, aber wegen Hausbau war der Fahrbetrieb in den letzten Jahren stark eingeschränkt. Folglich hatte die Problemlösung keine hohe Priorität.
Aber Ende gut alles gut, die KTM hat jetzt 123 tkm auf der Uhr und läuft wieder prächtig.
th
-
Mein TomTom Rider 2013 läuft auch noch prima. Vor 2..3 Jahren musste ich aber die Rückseite tauschen, die Kontaktflächen waren stark verschlissen und der Akku wurde nicht mehr geladen. Dabei kam auch gleich noch ein neuer Akku rein.
Die Karte kann aber nicht mehr aktualisiert werden. Die Europakarte ist jetzt so groß, das ich nur noch jeweils die Hälfte Europas installieren kann.
Cleverer Trick, es gibt zwar weiterhin Kartenupdates, aber man macht die Karten einfach so groß das sie nicht mehr aufs Gerät passen. Der Kunde ist genervt, und kauft sich ein neues Gerät. Drecksäcke!

th
-
Die wird auch noch bei der dreifachen Laufleistung drinne sein
-
Ich habe auch den BGS, vernünftige Qualität.
-
Ich nehm die SW-Motechs immer ab und mit ins Zimmer, geht ja fix und ohne das man sie aufmachen muss.
Dank der Tragegurte auch bequem zu tragen
Das mache ich mit meinen 2 Koffern auch so. Ich habe allerdings nur 2 Spanngurte durch die Ösen der Koffer gezogen, nicht zu straff so das die Hand noch reinpasst.
Die Innentaschen habe ich nur kurz benutzt. Wenn man die Innentaschen weg lässt passt noch ein bissel mehr in den Koffer-
-
Ich hatte im zweiten Jahr eine Undichtigkeit am hinteren Zylinder, und da war das Schrauben nachziehen tatsächlich die Problemlösung.

-
Wirklich empfehlenswert ist das mit den Trax-ION auch nicht. Habe meine ATAS mal auf die Seite gelegt und seither klappert und rappelt es sondergleichen. Und irgendwie greift der Haken zum Festschnallen auch nicht mehr so richtig um das Winkelblech.
Ich habe meine TRAX-Koffer seit 2014 häufig im Einsatz. Ein paar Mal lag die Maschine auch auf einem Koffer. Die Teile funktionieren immer noch sehr gut, sind nicht verzogen oÄ und sind auch noch Luftdicht (Also Koffer aufn Berg zu und im Tal sind sie schwer auf zu machen). Ich bin jetzt bei 118tkm, mindestens 3/4 der Strecke waren die Koffer drauf.
Das die Koffer etwas breiter als der Lenker ist stellt für mich in der Praxis kein Problem dar.