Beiträge von Thomas22

    Ich habe jetzt noch bissel geschaut.

    AGV AX-9 hatte ich hier, passt nicht, zurück geschickt.

    Arai Quantum finde ich nicht in Größe 65/66.

    Bei www.motorbike-parts.de hatte ich mal geschaut, die Helmanbieter haben aber keine großen Größen, oder ich hab sie schon getestet.

    HJC - ich will mir nicht noch ein Helm in Amiland kaufen und Versand und Zoll bezahlen ohne zu wissen ob er passt. Einmal reicht.

    Germot ist mir zu billig, da ist mein passender Shoei besser.

    Deswegen kaufe ich mir meinen gut passenden Shoei XR1100 in 65/66 nochmal und fahre damit weiter rum.

    Auf die gewünschte Ausstattung wie Sonnenblende, Schirm und Klapphelm muss ich halt verzichten. :kapituliere:

    Schöne Sammlung - Ein paar längre Schlauchschellen fehlen mir noch.

    Ich bin im Hof ungekippt und seitlich aufs Heck eines Autos gefallen. So ungunstig das der Spiegel die Halterung des Kupplungshebel usw. zum Lenker hin zerstört hat.

    Mit 2 längeren Schlauchschellen von Baumarkt habe ich das ganze dann wieder befestigt und bin noch ne Woche rumgefahren bis das Ersatzteil kam. Hätte ich bei Befestigung mit Kabelbinder nicht gemacht.

    Und man könnte mit solchen Schellen noch ein paar andere Dinge sicherer befestigen als mit Kabelbinder.

    Deine Taschen sehen gut aus, kommt mal auf die Amazon-Merkliste.

    th

    Ist schwierig zu beantworten, eine objektive Messung ist ja schwerlich möglich...

    Ich für mich sage "nein, nicht merkbar, andere Meinungen sind Einbildung". Aber KTM wird ja mal ein Temperaturfühler rangehangen haben, also werden sie schon was bringen. Ohne Wirkung werden sie ja keine zusätzlichen Teile ranbauen.

    Andererseits traue ich denen auch zu die billigen Teile als Placebo dranzubauen obwohl sie wissen das es kaum was bringt...


    Fazit: Probier es selber aus und bilde dir hinterher ein das es was bringt. Kostet ja nicht viel.

    th

    Ok, der Drybag 80 ist eine kleine Tasche mit 8l Inhalt.

    Ich hab oben den Drybag 600 mit 60l Inhalt gezeigt.....verwechselt. Ich dachte der Drybag 80l ist etwas größer als meiner.:nein:

    Die Bezeichnung ist aber auch recht ungünstig.

    Es gibt immer Ausschläge in beide Richtungen! Wenn ich daran denke wie uns damals 2 GS-Treiber im korsischen Kurvengewimmel durch die Landschaft geschoben haben, wir mit mächtig Druck von hinten, und die Jungs ganz locker mit Mutti und Schrankwand auf dem Heck..

    Bin am Sonntag bei 2°C ein bisschen durch den Landkreis gefahren. Zum Glück leistet die Griffheizung gute Dienste. Dieses Dauergrinsen :grins: im Helm wärmt auch ein wenig. Die Lenkererhöhung gefällt mir gut, ich werde wohl auch die Rasten und oder die Sitzbank anpassen, aber da muss ich erst ein paar Kilometer mehr auf dem Buckel haben. Die 195cm wollen gut untergebracht werden. Ich bin schon lange nicht mehr so elektrisiert gewesen. Ist vielleicht nicht vernünftig, aber es ist Leben!

    Sorry wenn ich so von meiner ORange schwärme, aber das Teil finde ich klasse!:der Hammer:

    Gruß, Wolfgang

    Rasten von Motobau = minus 3cm Höhe und Sitzbank Hoch von Teuertech!

    Und auf die TT-Lenkererhöhung noch die von SW-Motech, dann passt auch der Lenker.

    Thomas, 5 cm höher als du

    Rückblickend würde ich es wieder so machen. Ich habe ein super laufendes Krad ohne Probleme, muss mich nicht mit mit Verkauf/Neukauf beschäftigen, kann das Krad als Gebrauchsgegenstand sehen weil ich den Kaufwert eigentlich schon abgeschrieben hab und ärgere mich nicht so wenn sie einen Kratzer bekommt oder ich den Bock schon wieder umwerfe...


    Im Grunde will ich ja nur mit dem Krad fahren und mir keine Gedanken über Kohle und An- und Verkauf machen.:wheelie:


    Die 700€ reichen glaube ich nicht, sollten 900-1000 sein. 800€ habe ich aber dadurch gespart.


    Zum Punkt: "Kohle vorhanden = neues Motorrad kaufen" - Was gibt es denn wirklich besseres als die 1190? Habe die Nachfolger Probegefahren und dabei nix wesentlich besseres gefunden.

    Zur Zusatzgarantie: Ich habe letztmalig bei 95 tkm noch eine Anschlussgarantie bekommen. Mein Händler musste nur extra nachfragen, mit meinem lückenlosen Serviceheft ging das dann für 300 oder 350€.

    Ich hab die Garantie abgeschlossen, hab sie aber nicht gebraucht. Sinn war ein Motorplatzer oÄ abzusichern.

    Ich bin jetzt bei 110 tkm, läuft gut, aber verkauft bekommt man so was nicht mehr. Deswegen weiterfahren.

    th

    Ok, meine Erfahrung ist eine andere.

    Direkt in den offenen Stecker gesprüht und dann eingesteckt. Danach kein Kontakt mehr und im Forum wurde mir erklärt das man das Zeugs von außen aufsprüht. Daraufhin Stecker mit etwas Bremsenreiniger gereinigt und Kontakt war wieder da.

    Das war aber eine einmalige Geschichte, wenn ihr andere Erfahrung habt...:denk: Falls nach der direkten Anwendung von dem Wunderzeug etwas am Krad nicht mehr funktioniert könnt ihr ja mal an meine kleine Geschichte denken...:winke:

    th

    Ne, damit wird es noch schlimmer ;-)

    Wenn man ein Handy festhält drückt man logischerweise auch das Display und verstellt da sonstwas. Hatten wir auch getestet, kann man vergessen. Von der Bedienung her wäre eine Actioncam am besten, nur ein Knopf zum Auslösen, und nix anderes wo man was verstellen kann.

    th

    Schönes Winterthema! Danke für die rege Teilnahme :Daumen hoch:

    @dualadv.: Danke für den Link. Die FT30 (Link) ist ähnlich der FT5, nur ohne GPS usw. Sieht von den Daten her recht brauchbar aus, nur die Bewertungen zur Bildqualität sind auf Amazon nicht so dolle. Aber 130€ könnte man mal investieren.

    Die Coolpix W300 ist aber auch noch im Rennen, muss ich mir im Laden nochmal anschauen.


    Die GoPro Hero7 werde ich nochmal testen, auch mit Video. Auf dem Krad mit Selfiestick filmen - da habe ich schon richtig tolle Aufnahmen gesehen (KTM-Leo?), kann man mal testen. Wenn mich dann jemand haut hab ich halt Pech.:kapituliere:


    Rainer: Mit einem Handy während der Fahrt fotografieren fällt aus, das funktioniert wegen dem Touchpanel nicht. Aber im Stand oder abgestiegen benutzen wir nur noch Handys zum Knipsen.

    Die Lumix FT7 haben wir uns eben im Mediamarkt angeschaut. Eigentlich gut, aber die Frauenhand ist zu klein. Mit einer Hand halten und oben den Auslöseknopf drücken funktioniert nicht. Die FT5 wird ja ähnlich groß sein!?

    Die Coolpix W300 ist etwas kleiner, könnte funktionieren. Aber da sind auch viele Knöpfe im Bereich wo man sie einhändig hält. Kaufpreis 320€ ist eigentlich höher als gewünscht.

    Die Coolpix W150 hat einen guten Eindruck gemacht, hier bin ich mir aber bei der Bildqualität und der Auslösegeschwindigkeit nicht sicher.

    Die Gopro Hero 7 habe ich auch gerade im Fotomodus getestet. Sie ist für Gebrauch in der Hand etwas zu klein, und die Bilder sahen bei bewölkten Himmel und aus dem fahrenden Auto geknipst recht verwackelt aus


    Die Kamera wollen wir wirklich nur während der Fahrt benutzen. Abgesessen knipsen wir mit dem Handy (Hu P30 und P20). Das ganze Kameragedöns (Spiegelreflex mit Wechselgläsern) habe ich früher mal mitgeschleppt, das erspare ich mir jetzt weil es inzwischen völlig unnötig ist und während der Reise nur Nerven und Zeit kostet.

    Danke für die Antworten.

    Die bis jetzt verwendete Kamaera hat eine zu lange Einschaltdauer (eh sie Fotos machen kann ist das Motiv schon wieder weg) und sie verstellt sich zu schnell weil beim halten/bedienen der Kamera mit Handchuhen versehentlich irgendwelche Knöpfe gedrückt werden. Die Frauenlösung keine Handschuhe anziehen finde ich dann nicht so dolle.


    Ich schaue mir die empfohlenen Kameras mal an!

    th