Beiträge von oldi

    :wheelie: :wheelie: Ist ja alles Geschmacksache,ich habe beim Kettenblatt angefangen.Das gibt Sinn und sieht auch im Stand geil aus.Eben ....Geschmacksache

    1. Nieten der Carbonkappe aufbohren, KAppe abnhemen
    2. die Schweisspunkte aufbohren, abschleifen, die dbEater rausnehmen
    3.dbEater kürzen :arsch:
    4.dbEater einsetzen, anpunkten oder mit Schraube sichern
    5.Kappe wieder drauf, vernieten fertig


    ...Zeitansatz ca. 30 Min


    Absolut bester Tip für Soundverbesserung :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:,habe heute den Basteltip umgesetzt!!!Die Kati klingt jetzt wie eine duKati,wenn Ihr wisst was ich meine.Dumpf,bollerig und einfach nur geil.

    Die Seitenkoffer hab ich aus besagtem Grund auch bestellt, aber das TC ist nichts für mich, da nehm ich lieber weiterhin mein Givi.


    Servus.


    Ich habe mich für die R Version entschieden und wollte gerne wissen was ihr alle meint welches koffersystem man dafür nehmen soll? Die originalen von Ktm oder die von Touratech? hat jemand vll schon fotos von beiden varianten?


    mfg


    Servus.


    Ich habe mich für die R Version entschieden und wollte gerne wissen was ihr alle meint welches koffersystem man dafür nehmen soll? Die originalen von Ktm oder die von Touratech? hat jemand vll schon fotos von beiden varianten?


    mfg

    Hi,bin mit Seitenkoffer von PP und Givi Trekker 52 unterwegs.Passt materialmässig gut zusammen und hat vermutlich das grösste Volumen. :Daumen hoch:

    Habe mir gestern Givi Trekker Monokey 52l geholt und ohne Grundträger erstmal bis der Originalgrundträger von Givi kommt direkt verschraubt.Sieht besser aus als PP und kostet 170€ weniger.Seitenkoffer nehme ich dann von PP. :wheelie: :wheelie:

    Wollte mal meine Verbrauchszahlen durchgeben.Ges.km 750 Verbrauch 6,4l ,davon sind ca.150 km Autobahn mit durchschnittlich 150 kmh,der Rest Landstasse fast nach Vorschrift.Spitzenresultat war gestern auf der B6 von Leipzig nach Dresden mit einem Durchschnitt von 5,4l. :Daumen hoch: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Hört sich gut an. :Daumen hoch:


    Meine 1190R ist heute bei meinem Dealer eingetroffen. :sensationell:


    Wird aber nächste Woche, bis ich Sie zulassen kann, da die Papiere noch nicht da sind. :traurig:



    Gratuliere allen,die eine R haben,mir auch.Es war :sensationell: ,entdecke ich doch gestern abend 22 Uhr auf der Webside meines Dealers eine R.Dachte ich das ist der für mich zugeordnete Vorführer. :kacke: War es aber nicht.Dieses Teil war noch -frei-. :peace: 14 Uhr war ich dort,15Uhr war die Kati verladen,17 Uhr gab es Bier mit dem Nachbarn.ADV -endtsfeier ist Montag ,da sind schon alle Bikerkumpels eingeladen und :titten: wird dann mit einem Blumenstrauss und der neuen Anschaffung konfrontiert(ist schon einige Male gutgegangen).Probefahrt?????..bin doch kein GS -ler... :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

    Hab gestern ne mail bekommen das bei Remus in ca. 8 wochen ein Schalldämpfer für die 1190 fertig ist...ich werde warten und erstmal Original fahren...

    Ich auch,mal sehen wer schneller ist Remus oder Leo. :wheelie:

    Die R hat auch einen Lenkungsdämpfer, ob das aber der gleiche ist weiß ich leider nicht.
    Das leichtere einlenken könnte evtl. auch von der anderen Sitzposition kommen!? Vom Gefühl her würde ich sagen das ich bei der R mehr auf dem Motorrad sitze und weniger "im" Motorrad.


    Haben die restlichen R Treiber das auch so bemerkt, oder bin ich der einzige?

    Es gibt dafür eine einfache Erklärung-der Lenker bei der R ist breiter und da wirken die Hebelgesetze.Der breitere Lenker war für mich auch ein Argument für die R,man kann sie dann auch besser auf Offroadstrecken und in Spitzkehren bewegen.Die R ist eben das allroundere Motorrad,jedenfalls für mich. :wheelie: :wheelie:

    Habe heute auf einer ADV R gesessen,die direkt auf den Rädern stand.Meine Bedenken,dass sie bei meiner Körpergr össe von 1.77 zu hoch ist sind nun ausgeräumt :peace: Wenn dann noch Gepäck und :titten: auf die Federn drücken,gibt es auch beim Stilfser Joch beim Nothalt in der Spitzkehre keine Probleme. :peace: :wheelie:

    Fahre schon seit Jahren mit Akra´s und finde,dass der Sound nach dem Motto ,je Oller je toller´immer besser wird.Auch wenn die Tüte richtig heiss ist klingt sie besser.Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

    Mein Dealer hat den Akra schon da und er baut ihn mir zum Soundcheck probehalber an.Remus Hexagon Carbon sieht auch geil aus,ich warte auf Antwort von Remus ob und wann die liefern können und nur mit ABE und entfernbaren DB-Killer.Vielleicht ist das eine Alternative.

    Hallo KTM'ler! Habe bis heute alle KTM's ohne Probefahrt gekauft(6).Hoffenlich auch bald die 1190 R. Bei den heutigen Angeboten verschiedener Hersteller an ,..parts" gibt es doch für jeden :arsch: das passende Teil.Also, ich habe zu den Ösis Vertrauen.

    Bei mir als forumsbekannter Akra-Fan kommt das Teil nicht dran. :Daumen runter:
    Ich habe mir heute den Akra-Dämpfer angeschaut. Eater lassen sich nicht entfernen, und es ist einfach ein riesen Ofenrohr. :sehe sterne:
    Hoffentlich bringen andere Hersteller bessere Alternativen. :zwinker:


    Und Du bist Dir ganz sicher.Wäre echt :weinen: .Dann müßte ich abbestellen.Habe aber auch schon überlegt ob man das Original von Fachleuten aufmachen lassen kann,paar Eingeweide raus und wieder schön zu zuschweißen.Mein Kumpel hat´s bei BMW mit Erfolg machen lassen-toller Sound.Auch dein Freund und Helfer musste ihn als Original akzeptieren.

    Habe schon Schlimmeres gesehen.Trotzdem ist das bei gebrauchten Enduros sehr schwierig.Sind immer alle Inspektionen und fachmännisch gemacht wurden?Der Preis wird auch noch steigen.Für den TÜV brauchst Du auch noch Blinker,straßenzugelassene Reifen usw.Ich will keinem was unterstellen,würde nur meine eigene oder die einer Person kaufen,die ich kenne.Willst Du das Motorrad länger fahren oder nur für die eine Tour nutzen? Also,es ist selbst für mich als Hobbyendurist schwer ,Dir den richtigen Rat zu geben,aber vielleicht habe ich Dir neue Impulse zum Nachdenken gegeben.Endurofahren ist auf jeden Fall supergeil :peace: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Da hast Du Dir fast die schwerste ausgesucht,oder bist Du ein guter Techniker.Im (schwierigen) Gelände zählt jedes Kilo.Da ich auf Viertakter stehe würde ich zwischen 250 und 450ccm suchen,die liegen so bei 115-122kg.Zweitakter sind dann 10-12kg leichter.Hauptsächlich kommt es auf Dein fahrerisches Können und auf das Gelände an.Wenn Du Anfänger bist,dann würde ich Dir ein Einsteigertraining empfehlen.Durch gute Fahrtechnik kannst Du unheimlich viel Kraft sparen und Verletzungen vorbeugen.Es gibt auch gute Literatur.Auf jeden Fall viel Spass. :wheelie: