Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T


  • Hört sich gut an. :Daumen hoch:


    Meine 1190R ist heute bei meinem Dealer eingetroffen. :sensationell:


    Wird aber nächste Woche, bis ich Sie zulassen kann, da die Papiere noch nicht da sind. :traurig:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Meine 1190R ist heute bei meinem Dealer eingetroffen. :sensationell:



    Gratulation :sensationell:


    Ich muss leider noch auf meine Warten. Sollte diese Woche kommen, aber der Händler hat noch keine Rechnung und kann daher auch wegen fehlender Fahrgestell Nummer nicht nachvollziehen wie sie steckt...


    Werde morgen noch mal nachforschen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure


  • Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


    Hört sich gut an. :Daumen hoch:


    Meine 1190R ist heute bei meinem Dealer eingetroffen. :sensationell:


    Wird aber nächste Woche, bis ich Sie zulassen kann, da die Papiere noch nicht da sind. :traurig:



    Gratuliere allen,die eine R haben,mir auch.Es war :sensationell: ,entdecke ich doch gestern abend 22 Uhr auf der Webside meines Dealers eine R.Dachte ich das ist der für mich zugeordnete Vorführer. :kacke: War es aber nicht.Dieses Teil war noch -frei-. :peace: 14 Uhr war ich dort,15Uhr war die Kati verladen,17 Uhr gab es Bier mit dem Nachbarn.ADV -endtsfeier ist Montag ,da sind schon alle Bikerkumpels eingeladen und :titten: wird dann mit einem Blumenstrauss und der neuen Anschaffung konfrontiert(ist schon einige Male gutgegangen).Probefahrt?????..bin doch kein GS -ler... :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:


  • Gratuliere allen,die eine R haben,mir auch.Es war :sensationell: ,entdecke ich doch gestern abend 22 Uhr auf der Webside meines Dealers eine R.Dachte ich das ist der für mich zugeordnete Vorführer. :kacke: War es aber nicht.Dieses Teil war noch -frei-. :peace: 14 Uhr war ich dort,15Uhr war die Kati verladen,17 Uhr gab es Bier mit dem Nachbarn.ADV -endtsfeier ist Montag ,da sind schon alle Bikerkumpels eingeladen und :titten: wird dann mit einem Blumenstrauss und der neuen Anschaffung konfrontiert(ist schon einige Male gutgegangen).Probefahrt?????..bin doch kein GS -ler... :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:


    Hi Oldi.


    :sensationell: Das du deine jetzt auch hast. So langsam werden es hier im Forum immer mehr. :Daumen hoch:


    Mach auf jeden Fall Fotos, wie die Blicke deiner :titten: bei der Konfrontation ausfallen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wow, es werden immer mehr :-)
    Heute ist mir eine @T in Grau - Nähe Lübeck entgegengekommen.
    Jemand aus dem Forum?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis

  • so mein moped steht zuhause habe sie gestern vom händler abgeholt topcase und fahrer ergo sitzbank ( beheizt) sowie sozius sitzbank (beheizt) fehlen noch ! koffer links und rechts und die heizgriffe als auch den gps halter montiert und angeschlossen hab ich schon dabei, das fehlende zubehör bekomme ich beim 1000 km service nachgeliefert. die nachhause fahrt war schön ein paar km vor der ankunft spielte mir das display eine glatteiswarnung ein drei grad plus. 6000 umdrehungen sind laut tacho 160 km/h die hatte ich ein paar mal drauf hat mir sehr gefallen, einmal bin ich kurz in den schaltbliz gekommen was aber laut händler kein problem ist . nun hoffe ich auf ein besseres wetter damit ich meine 1000 km bald hinter mir hab !


    gruss herzog :Daumen hoch:

  • Zitat

    topcase und fahrer ergo sitzbank ( beheizt) sowie sozius sitzbank (beheizt) koffer links und rechts heizgriffe gps halter display glatteiswarnung :


    Die beste BMW aller Zeiten!
    ;-)


    Keine Sorge, da spricht der Neid aus mir, keine 13.000€ locker zu haben.


    Viel Spaß und gute Fahrt!

  • Hi


    Heute ist meine 1190 Adventure eingetroffen mit Vollausstattung und original Koffer . In grau- wobei das grau wirkt wie Olive?


    Schon 60 km Gefahren ........aber mit 5,4grad noch echt kalt. Aber macht nix-;) Spaß macht sie und ist echt ein Kracher !


    Die optische Ganganzeige geht nicht! Muss ich diese erst aktivieren ? Ich meine gelesen zu haben, dass diese bei 6500 zu sehen sein soll......


    Alles weitere oder fragen werden bestimmt folgen !


    Lg Martin


  • Glückwunsch :Daumen hoch:
    Habe heute auch endlich meine R abholen dürfen. Die ersten 100km stehen schon auf der Uhr und ich bin total begeistert... genau wie ich sie mir vorgestellt habe :knie nieder:
    Also bei mir funktioniert die Ganganzeige bereits von anfang an. Dafür funktioniert bei mir die Reifendruck Anzeige nicht?? Diese müsste die R aber doch standardmäßig haben oder :denk:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Ich hab's raus.......es lohnt sich auch mal die Bedienungsanleitung anzulesen-;)


    Geht alles über die "menüführung".......


    Aber heute nicht mehr- am Sonntag soll die Sonne scheinen bei 12 grad ! Immerhin besser als nix!


    Bei mir kann ich die reifendruckkontrolle über das Menü abrufen -vorne 2,4 hinten 2,9 bar !


    Lg Martin

  • Hi


    Die Koffer sind klasse , da wenn sie abmontiert sind, du auch kein halterungsgetüst mit herumfährst. :Daumen hoch:
    Die Montage ist einfach und es ist eine Gleichschliessung vorhanden !


    Zur Wasserdichtheit kann ich dir nichts sagen, da ich noch keine Wasserfahrten hatte.......


    Die Beladung erfolgt von der Seite bzw werden die Koffer zur Seite losgeklappt.


    Die Innentaschen ( 49€) werde ich noch nachorden.........nur schade finde ich den kunstoff-Alu Mix . Mann hätte für den Preis ( 449€ ) sicher gute Alu Koffer herstellen können........


    Es gibt wohl welche- doch dann wieder mit Baugerüst-:( das sieht dann ohne Koffer echt schei....aus !


    Fazit: teuer - aber dafür ordentlich stauraum und abgebaut sind sie in max . 2 Minuten . Danach sieht man nicht,dass sich ein Trägersystem am Moped befindet.
    Negativ: der Mix aus Alu und Kunststoff - und die seitliche Beladung . Eine Beladung von oben wäre sinnvoller und besser.


    Kann auch sein das ich mich zu sehr an das System der BMW Gs 1200 ADV gewöhnt hatte......


    Lg martin

  • Ist es eigentlich normal das für das original Powerparts Zubehör (z.B. Navihalter, Heizgriffe usw.) für das man sich beim Neukauf der Maschine entscheidet (also nicht irgendwann im nachhinein) die Arbeitszeit vom Händler berechnet wird um dieses einzubauen? Beim Auto hab ich das auf jedenfalls noch nie gehört. :denk:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R