Beiträge von Ecki74

    Das Problem ist: Die Kontaktfüsschen im Stecker sind ja ziemlich empfindlich.
    Ich hab Sorge, dass die bei ruppigem runterrupfen verbiegen...


    Yup. ABP. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen.
    Ich bitte um eure Hilfe.
    In diesem Moment könnte ich vor Frustration schreien !!!!!


    Wie bekomme ich den Stecker von der vorderen ECU runter ?
    (die vor der Batterie sitzt)


    Die Rastung habe ich schon gelöst.
    Den Stecker bekomme ich fast abgezogen, es fehlen aber immer ca. 3mm Luft zum oberen Rahmenrohr um ihn abzuziehen.
    Batterie ist natürlich raus, die 4 Schrauben die den Batterieträger/ECU Träger festhalten auch, für ein paar mm Bewegung.
    Ich packs nicht ! In jeder Richtung fehlen einfach 3mm.
    Denn Kabelbinder, der die Züge, Leitungen, Hauptkabelbaum am Rückgradrohr des Rahmens festhalt hab ich auch schon gelöst für etwas mehr Spielraum.
    Aber es geht einfach nicht.....
    AAAAAAAaaaaaaaargh..........


    BITTE HILFE !
    BITTE BITTE.............


    Ach ja: Stecker muss runter, damit ich die ECU nach oben rausziehen kann. Will die zusammen mit der hinteren ECU zum Tuner einschicken..... ;)

    Äh.....


    Ist noch niemandem aufgefallen, dass eingangs dieses threads von Leistung am Hinterrad geredet wird ?
    Leistungsangaben KTM sind Leistung an der Kurbelwelle.


    Er kann nach der ABP-Kur durchaus mehr Leistung haben.
    An der Kurbelwelle.


    Genaueres kann man doch eh nur sagen, wenn eine Eingangsmessung VOR dem Aufspielen des ABP-Mappings vorliegt.
    Oder irre ich ?


    Da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen....
    Oder ?

    Hallo zusammen,
    Hat jemand mal ein Foto von einem serienmäßigen KTM690sm Heck?
    Genauer: Der Kennzeichenhalter?


    Hintergrund:
    TÜV verweigerte mir Plakette wegen fehlendem Reflektor/Katzenauge.
    Nur da war meines Wissens nie einer dran!
    Ist auch nicht im Rücklicht integriert.
    Das sitzt wohl auch zu hoch.


    Die Sache nahm ein gutes Ende:
    Ich trieb einen Klebereflektor auf, der allerdings nicht klebte sondern bei geringster Erschütterung wieder abfiel.
    Prüfer war so nett und meinte: OK. Zum Zeitpunkt der Prüfung (Motor aus. Im Stand) war er ja dran. Also bestanden ohne Mängel!


    Aber: Wo saß das Scheißding denn jetzt serienmäßig ???

    wow.
    das sieht ja wirklich heftig aus.
    es gibt keine 100% sicherheit vor kapitalen motorschäden.
    shit happens.


    qualitätssicherung bei den zulieferern von ktm und produktionsendkontrolle bei ktm selbst kann auch keine 100% sicherheit vor materialfehlern etc. garantieren.
    nur das risiko minimieren.


    und da wäre noch die frage von ordnungsgemäß durchgeführter wartung und gebrauch bzw. unsachgemässer fahrweise und tuning..........


    wenn wirklich alles superduper in ordnung war würde ich mal ktm direkt anschreiben.
    evtl. kommt man dir bei den ersatzteilkosten entgegen.


    ist unterm strich natürlich ganz grosse sch***e wenn sowas passiert.
    aber wie eingangs schon beschrieben, vor kapitalen technischen defekten ist man auch heutzutage niemals 100pro sicher.
    so gering das risiko auch ist, irgendjemanden aus xxx.000 kunden triffts halt immer.
    selbst wenn ansonsten alles in ordnung war.
    leider.

    Ich kenne kein serienmäßiges Bike mit den Werten.
    Wenn du aus einem breit einsetzbaren haltbaren pflegeleichten Spaten ein weniger haltbares vom Einsatzzweck deutlich begrenzteres Skalpell machst, dann ist das Blödsinn / Unsinn, meine ich.


    Über den Spassfaktor hab ich ja nix gesagt…

    *senfdazugeb*
    Totaler Unsinn einen 690er Motor mit extremem Aufwand umzubauen.
    Von Tuning im eigentlichen Sinn kann man da nicht mehr sprechen.
    Dann besser anderes Mopped kaufen.

    Zitat

    entschuldige bitte meine dummheit. ich dachte es läge an den reifen.


    Wieso Entschuldigung? Bei mir? Wofür?


    Ich gehe davon aus, das wir über den typischen kleinen Landstrassenrutscher reden, bei den das Hinterrad in der Kurve 5cm schmiert, bevors wieder gript.

    Die heutigen Reifen sind technisch auf einem so hohen Stand, verglichen zu noch vor 10 Jahren, wenns heute auf der Strasse rutscht, ist's zu 90% die Fahrbahnoberfläche. Nicht der Reifen, meine ich.

    So, im Moment läuft die kleine wieder!!! Der Mech hat ein bissel an den Kabel gezogen, und sie lief! Konnte aber nicht sagen, woran es lag!!! Mal schauen, wie lange das gut geht!!!!

    an welchen kabel hat er den gezogen?
    fantastisch,was der mech so drauf hat.
    könner halt.


    aber schauen wie lange was gut geht ist natürlich auch gut.

    Zitat

    Frauenschuh ist bekannt für seine Motoren und für die Haltbarkeit!
    Das einzige was man bedenken muss ist das der Motor für wirkliche Könner am Gasgriff ist!


    Gruss


    Norbert


    Tuning = Feineinstellung (Englisch)


    Ein gut getunter Motor ist in der Regel besser fahrbar und spricht "weicher" an als Serie, wegen besseren Drehmomentverlauf bei trotzdem höherer Spitzenleistung.


    Kann in dem Zusammenhang nur empfehlen, sich mit der Arbeit von Ulf Penner zu beschäftigen.

    Ja, wenn man ein Jahr lang mitliest glaubt man, der Technikbereich ist für den einen oder anderen die kostenlose KTM-Werkstatthotline ohne Warteschleife und mit Zufriedenheitsgarantie.


    Forum ist eben ein lockerer Treffpunkt von allen möglichen Leuten.
    Da ist die komplette Bandbreite dabei,
    was Kompetenz und Charakter angeht...


    Wer jetzt meint ich wäre ihm an den Karren gefahren irrt.


    P.S. Hin und wieder nimmt auch jemand das Forum zu ernst...
    Freudsche Übertragung evtl.


    Leben und leben lassen!
    ;-)

    Ist eigentlich schon JEMALS ein Motorschaden hier bekannt geworden, der NACHWEISLICH auf "falsches" Öl zurückgeführt werden konnte?
    Ich meine nicht.
    Das würde ja für die PKW-Öl-Verwender sprechen.
    Ich nehm Motorex 10/60 wegen des Kuschelfaktors und weil die paar € = unerheblich.

    Zitat

    also war mal kurz beim händler und er meinte das es daher kommen kann, das wenn man viel mit der motorbremse fährt, das die lamdasonde sagt: hey das is mir viel zu machhhher, da gibts mal bissl sprit das es wieder fetter wird.


    Wow...
    Das müssen bei Keihin und Ktm ja Amateure und Idioten sein, wenn der Betriebszustand Motorbremse zu Falschregelungen der Einspritzung führt...