solid47
dich stört das ansprechverhalten der bremse bei langsamem tempo ?
von welcher geschwindigkeit reden wir hier ? 70kmh ?
und nun möchtest du die bremsanlage leistungsmässig verschlechtern ?
wäre es nicht viel viel einfacher
und vor allen dingen sinnvoller (!)
deinen zugriff am bremshebel bewußt zu dosieren ?
du kannst doch in deinen gewohnheiten nicht so einzementiert und unsensibel sein, dass du dich nicht an eine modernere maschine gewöhnen könntest.
was stört denn an der bissigkeit bei niedrigem tempo ?
das die front 3cm nickt ?
wenn es mehr ist, wie fest langst du denn zu ???
und du willst lieber verschlimmbessern, als deine gewohnheiten zu justieren ?
sorry, bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen, ich will dich nicht beleidigen, aber ich verstehe es einfach nicht.
dein technisches problem an sich scheint absurd.
das ist, als ob sich jemand einen sportwagen kauft und über den tritt in den rücken beim gasgeben an der grünen ampel meckert..............
sich dann hilfe holt, um das ansprechverhalten des motors träger zu machen, damit er weiterhin einfach voll aufs gas latschen kann und dann aber
bitte nicht so brutal ab geht............
ist es nicht viel besser, das eigene fahrverhalten zu trainieren und an die maschine/strecke anzupassen ?
danach strebt man doch eh als bewußter motorradfahrer.........
( ich sag nur "die obere hälfte des motorrads" = Pflichtlektüre )
motorradfahrer geben millionen € im jahr aus, um die bremswirkung/bissigkeit zu erhöhen.
den umgekehrten weg geht niemand. (zumindest bis heute)
vielleicht überlegst du es dir ja nochmal...
nichts für ungut.
Zusatz
eine sache fällt mir noch ein (will ja nicht grundlos streit vom zaun brechen):
du schriebst, im moment wäre noch alles original an deiner smc.
so furchtbar bissig ist die serien-bremsanlage aber doch garnicht.....
bist du erstbesitzer ?
wurden die bremsbeläge irgendwann schon einmal gewechselt ?
vielleicht hat ein vorbesitzer oder ein werkstatttechniker andere / nicht zugelassene beläge montiert ?
für den fall, dass du superbissige bremsbeläge ( ohne zulassung ) drin hast, nehme ich alles bisher geschriebene zurück
und rate einfach zum wechsel auf serienbeläge.