Sorry für offtopic,
Aber wie kommt ihr ohne Lambdaregelung über die AU beim TÜV?
Was muss man da beachten?
Sorry für offtopic,
Aber wie kommt ihr ohne Lambdaregelung über die AU beim TÜV?
Was muss man da beachten?
ZitatIn den 70ern hat mal einer einen Zweitakter mit Ventisteuerung gebaut. Der Konstrukteur hiess Laslo Perez oder so ähnlich. Der benutzte die Ventilsteuerung zum Erhöhen der Vorverdichtung im Kurbelgehäuse, wenn ich das noch richtig zusammenkriege... Der Herr Perez hat, glaube ich, auch die allerersten Geländeboxer entwickelt. Da habt ihr euren Zusammenhang.
Lazlo Perez
Entwicklungsingenieur bei BMW.
Das Ding nannte er "Dreitakter".
Auf Maico-Basis aufgebaut.
Es gibt das sog. Produkthaftungsgesetz.
Selbsthaftung liegt privat bei 500€.
Alles darüber trägt der Hersteller.
(nicht der Händler)
Händler haftet nur, wenn er den Hersteller nicht nennen kann.
Das gilt für alle.
Kein Unterschied zwischen KTM/Akra oder Tuningtüte.
"Die obere Hälfte des Motorrads"
(Bibelstatus)
*daumenhoch*
Manche dinge, die ich hier um kastl-Bestellungen lese sind , so sie denn wahr sind, nicht gerade vertrauenerweckend.
Was nützt selbstdeklarierte technische Genialität wenn der Kundenservice total unterirdisch ist.
Zufriedene Kunden schreiben keine Moser-Posts …
ZitatAlles anzeigenIch persönlich halte nichts vom ABP Tuning, hab die Sache mal bei nem Kolleg gesehen, zum Hände über'n Kopf schlagen...
Er hat Steuergeräte und Airbox eingeschickt und mit Löchern "hinterm" Filter wiederbekommen!!!
Filterwirkung Null!
Dann lieber eine Kast'l Abstimmung zum dazwischenstecken, um nix in der Welt, keine 1000ps... würde ich meiner Traumfrau
sowas antun!
Wenn sich was ergibt würde ich mich über Antwort vom Junky sehr freuen!
Falls dem so war, hat er das bei ABP reklamiert???
…und was war das Endergebnis?
Ich erlebe mit sogar den besten Lieferanten gelegentlich haarsträubende Dinge.
Fehler (auch saublöde) sind leider menschlich.
Einen guten Lieferanten zeichnet guter Service aus. D.h. dass man über sowas sofort in Ruhe reden kann (Erreichbarkeit, Konfliktkultur) und nach der Einigung schnell was passiert.
Da habe ich zu ABP nach allem was ich gelesen und telefoniert habe am ehesten Vertrauen.
Jedenfalls mehr als zu einer Alternative.
Für unterwegs gibt's bei POLO Duo-Putztücher. Klatschnass zum Vorreinigen und 2. Tuch feucht zum nachwischen. Weiß nicht was genau an Chemie drinn ist, riechen aber milde angenehm sind Kunststoff verträglich und die Reinigungswirkung ist absolut durchschlagend. Gestern erstes mal gegen Insekten und Strassenschmier benutzt. Helm und Scheinwerfer/Frontmaske/Windschild.. Bin restlos überzeugt!
nie mehr ohne !
sieht normal aus.
draufmachen, weiterfahren.
wenn kein klarer defekt da ist muss man eine Menge zeit in die suche stecken.
(Werkstattzeit = teuer )
Bei einem klaren Defekt, wenns richtig kracht, ist der Schaden sonnenklar und schnell behoben.
Ich kaufe pro Jahr 4 Mio Liter Sprit ein, beruflich.
Aral sagt: Die Additivbeimischungen im normalen Tankstellenkraftstoff sind völlig ausreichend.
Ein Zusatznutzen von nachträglich beigemischten Zusatzstoffen sei nicht belegt.
Hat sich das Fahrgefühl oder der Sound stark verändert?
Hat sich Öl und Benzinverbrauch stark verändert?
Siebfilter und Magnetschraube stark mit Spänen belastet?
Wenn "Ja" dann Werkstatt sonst weiterfahren.
Im 50.000km Dauertest der M. nahm KTM schon Stellung.
Die sagten "Durch das hohe Dämpfungsvolumen der Auspuffanlage treten die normalen Betriebsgeräusche eines Einzylinderhochleistungsmotors in den Vordergrund."
D.h. der Fahrer hört die Flöhe husten.
Wenn er keine mehr Verkaufen will gibts ja noch ABP, Powercomander etc..... Ist auch sehr gutes Zeug. Da gibts auch en vernünftigen Service
![]()
![]()
Hab mich für ABP entschieden und werde im Laufe der Saison berichten........
Muss man für die Versicherung nicht auch der Eigentümer/Halter sein ?
Warum lässt du den TÜV nicht beim Händler machen?
Ich behaupte mal, dann hätte es keine Probleme mit dem Prüfer gegeben...
;-)
Mit "mager" meine ich: Die blasen kaum unverbrannte Kohlenwasserstoffe hinten raus…
Die kurzen Getriebestufen der 690 Enduro für den Straßenbetrieb sind im Netz schon öfter kritisiert worden.
Gehört bei extremer Geländegängigkeit eben dazu...
Es gibt Leute, die lassen sich neue Getriebe bauen oder nehmen gleich einen 690 smc Motor.
Wobei, da erschließt sich mir der Sinn nicht. Kann man gleich eine smc nehmen und auf pirelli scorpion Sync
stellen.
Wie lang soll die Tour denn sein?
Und was für ein Umbaubudget hast du?
ZitatBei mir meinte er noch: "Mit den Abgaswerten wäre ein älteres Mottorrad gar nicht erst angesprungen."
(Wie auch immer das zu verstehen sein mag)
Das kann man als Kompliment werten.
Maschinen mit Einspritzung und gKat laufen extrem mager, im Vergleich zu manchem Vergaser-Oldie.
Kurz: dein Bike ist ein extrem
guter Futterverwerter, läuft mit extrem wenig Sprit.
Danke!
=:-)
Ich suche speziell den Duke Kotflügel
weil der etwas länger als der SM Kotflügel ist.
Hallo zusammen,
Kann mir jemand die Teilenummer vom Vorderrad-Kotflügel der 2008-2011er 690 Duke nennen?
Danke schon im Vorraus.