Beiträge von Ecki74

vorsicht!
    speichen nur mit korrektem drehmoment anziehen.
    auf keinen fall mehr spannung als vorgeschrieben auf einzelne speichen.
    bei ktm gibts ein spezialwerkzeug dafür:
    U6951126

"Bei diesem Speichenschlüssel ist das Drehmoment mit 5,4 Nm voreingestellt. So wird verhindert, dass die Speichennippel zu fest angezogen werden. Zu hohes Drehmoment beim Anzug der Speichennippel ist die häufigste Ursache für gebrochene Speichen. Schlüsselweite 6,8 mm."

Zitat

Wozu dient eigentlich der Handschutz an einer Supermoto?

Schützt deine Hände.
    …und Brems-/Kupplungsarmaturen wenn du dich mal ablegst.
    Verlängert den Zeitraum den du jahreszeitlich mit Sommerhandschuhen fahren kannst.
    Hält Brems-/Kupplungsarmaturen frei von insektenleichen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Autobahn 140 deutlich angenehmer ist weil Hände und Unterarme im Windschatten liegen.
    Aufgewirbelte Steine von Pkw/Lkw knallen nicht auf deine Finger.
    Usw. Usw.
    Aber wer nicht viel oder lange fährt kommt gut ohne aus.

Hallo,
    Nö,
    Außer den Sachen, die hier im Forum schon hundertmal besprochen wurden, musst du eigentlich nix beachten…
    ;-)

Ich persönlich glaube, dass die er6n als Einsteigermotorrad wegen ihrer gutmütigeren Auslegung zum sammeln von Erfahrung besser geeignet ist.

Ich sagte NICHT, dass ein Anfänger keine 690Duke fahren könnte.

Mach ich ebenso.
    Hab bald 25.000 auf der Uhr.
    Motor war wegen 0,42€ Teil schonmal komplett raus und auf.
    Alles innerhalb normaler Betriebstoleranzen sagt die Werkstatt.
    Ölverbrauch aktuell ca 100ml auf 1000km.

der-Gep
    Ich habe erst vor zwei Wochen die gleichen handguards an meiner 690sm montiert.
    Auf den ersten Blick hast du alles genauso wie ich gemacht, nach der Anleitung in der Verpackung.
    Ich hatte dieselben Probleme.
    Wenn du die Lenkerarmaturen, besonders Gasgriffseite kurz etwas losschraubst und einen Millimeter nach oben/aussen drehst dann passt es gerade so.
    Duffyhs
    Du kannst die Schalen einfach weglassen. Sind nur jeweils mit zwei minischneidschrauben am Bügel befestigt!
    ;-)

Hat bei mir nix mit der Drehzahl zu tun.
    Du fährst auf eine Kurve zu und bist schneller als es für dein Nervenkostüm angenehm ist.
    Du kannst entweder hart ankern, umlegen und unter neuem Gas durch die Kurve brennen ODER
    du machst das ganze wesentlich runder und flüssiger indem du das Gas zudrehst und ohne Bremse die Geschwindigkeit bis Kurveneingang unter Motorbremse abbaust.
    Schrecksekunde hast du dann, wenn du mit Motorbremse im Kopf planst, die aber erst 6m später einsetzt als sonst, und du ggf. noch mit Handbremse korrigieren musst.

Zitat

Schlechte Erfahrungen damit gemacht? bzw. im Bekanntenkreis?

Äh…. ich fahr selbst eine 690 und lese fleißig hier im Forum.
    ;-)
    Ich fahre meine leidenschaftlich gern.
    LEIDENschaftlich!
    Für jemanden, der aber noch nicht ans Einzylinder/KTM-Virus verloren ist gibt es viel bessere Töffs = ER6n !

Das passiert auch bei der SM.
    Und ich bin verdammt erleichtert dass es nicht nur mir so geht.
    Kommt gottseidank nur selten vor.
    Trotzdem ätzend wenn man mit Motorbremse rechnet/geplant hat
    und da ist für einen Augenblick keine…

Als ich die Überschrift las schoss mir als Lösung genau das durch den Kopf was du beschreibst: Adapter in Leitung und handelsüblicher Druckmesser.
    Ich glaube, besser wird's nicht.
    Es sei denn das Geld keine Rolle spielt. In dem Fall gibt's industrielle Sensoren, die Druck, Temperatur und ca. Durchfluss messen. da reden wir inkl Arbeit dann aber über X.XXX,xx €.

Ktm empfiehlt es.
    Für mich persönlich bedeutet das soll.
    Ob es jetzt der Weltuntergang ist wenn man es nicht oder anders macht sei dahingestellt.

Für mich ist es ein Ritual geworden.
    War eine gute Tour wenn's zischt…

Ja, die Gabel hat genau definierte Luftpolster.
    Ja, Überdruck kann man auf dem Seitenständer ablassen.
    Ich empfehle die Gabelschnellentlüfter von ktm. Kosten 20€. Drücke ich nach jeder längeren Fahrt. Da ist nach 200km immer was Überdruck drauf.

Zündspule?

Wenn Sprit da ist, der Anlasser dreht, die Kerze gut aussieht müsste sie ja eigentlich laufen.

Hast du bei der Montage / Demontage alle Kabel und Schläuche sorgfältig angeschlossen?

Ich würde als nächstes zündspule wechseln.