Der Stehbolzen, den du eingeklebt hast ist aus Alu?
Oder hast du jetzt einen Stahlbolzen in einen Alublock eingeklebt?
Beiträge von Ecki74
-
-
Finde auch keine wirklich guten Gebrauchtpreise. Da gehts ja unter 6000 eigentlich nicht los, wenn man etwas neueres haben will. Ich bin eigentlich kein Neukäufer, aber da könnte ich aber auch gleich beim Händler um die Ecke die SMCR neu für 8000 mitnehmen. Kann mir das einer erklären, warum die alten SMC gebraucht verhältnismäßig so teuer sind?
weil sie geil ist und jeder eine haben will.
(begrenztes Angebot trifft auf hohe Nachfrage = Angebotsoligopol)
Bin selbst über die 1-Tages-Miete einer SMC zu KTM gekommen.
Hab vorher Honda CBR600 gefahren (und gecrasht).
Nur ist die SM für längere Touren und für mich persönlich besser geeignet (meiner Meinung nach).
Die Preise sind auch etwas ziviler.
Und an Leistung wird dir praktisch im Alltag auf der Strasse nix fehlen.
"Das ist alles nur in deinem Kopf..." *sing* -
Wo genau liegt das Problem, die 3 Kandidatinnen in den nächsten Wochen mal probezufahren ?
Händler, Privatanbieter, Neue und Gebrauchtangebote sind doch wohl in deinem Umkreis ?
Du musst dir dein eigenes Urteil bilden.
Ein Motorrad für dich selbst als Spassgerät zu kaufen ist absolut intim (nicht im erotischen sinn).Das ist auf DICH und deine Vorlieben maßgeschneidert.
Was zählt da die Meinung anderer Leute.....Wenn ich dir was empfehlen soll:
Hol dir eine gebrauchte 690 Supermoto (Prestige).
- Ist handlich wie ein Fahrrad.
- Kann auch Autobahn, wenns sein muss.
- Heckrahmen ist Alu, nicht Plastik wie bei der SMC, da wackelt nix.
- ist sparsam. (um die 4L auch wenns bläst)
- Inspektion/Reparaturen fressen dich nicht auf.
- Egal wie gut du (tatsächlich) fahren kannst, die 690sm bringst du technisch auf der Landstrasse nicht an Ihre Grenzen.
Vorher machst du den Abflug, weil deinem Fahrkönnen die Strasse oder die Traktion ausgeht. *Kann sein, dass ich voreingenommen / nicht ganz objektiv bin.

* P.S. ...bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt: ich selbst bin ein ganz schlechter fahrer...
-
Ich meine das ist nicht normal und könnte im Fahrbetrieb lebensgefährlich werden.
Ich würde nochmal komplett ausbauen, zerlegen und neu montieren.
Schlag kann mehrere Ursachen haben.
Von Dreck an Montageflächen bis Verzug im Material. -
Bei Interesse: Ein ähnliches Projekt......
https://www.youtube.com/user/Massegossen(die Husaberg 650 Videos........)
Er setzt allerdings auf Einspritzung. -
dass manche Materialkombination zu chemischen Reaktionen neigen (Korridieren).
Aluminium und (Edel-)Stahl ist so eine Kombination, meine ich.
Warum nicht eloxierte Alu-Schrauben nehmen ? -
Steht doch in der Bedienungsanleitung !?
KTM empfiehlt den Ölstand genau zwischen min und max im Schauglas.
Bei stehendem Motor betriebswarm und gerade stehender Maschine. ( nicht schräg auf Seitenständer.Ölstand auf max oder darüber ist zuviel.
-
Wenn Sinn = Spass und € = egal dann R = sinnvoll
Sonst R = nicht sinnvoll -
Zitat
topcase und fahrer ergo sitzbank ( beheizt) sowie sozius sitzbank (beheizt) koffer links und rechts heizgriffe gps halter display glatteiswarnung :
Die beste BMW aller Zeiten!
;-)Keine Sorge, da spricht der Neid aus mir, keine 13.000€ locker zu haben.
Viel Spaß und gute Fahrt!
-
Ooooder Check mal den Luftfilterkasten auf Ölspritzer......
Ich komm wegen der geringen Laufleistung drauf.
Evtl. drückts Öl durch die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt... -
Bläulicher Rauch beim Gaswegnehmen und danach wieder Gasgeben ist ein klassisches Zeichen für verschlissene Kolbenringe und/oder Ventilschaftdichtungen.
-
Vielleicht habt ihr bei den ganzen Arbeiten nen doofen Fehler gemacht.
Das ist menschlich.
Ich würde nochmal aufmachen und wenn das nix hilft andere Werkstatt nachsehen lassen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vor allem wenn man verbissen sucht! -
Nach deiner Beschreibung würde ich die Kupplung selbst mal in der Werkstatt checken lassen.
Normaler Verschleiß oder Schäden sind nicht zwingend Kilometer- sondern eher vom Fahrverhalten her bedingt.
Weiß nicht wie dein Kumpel fährt.
Und die üblichen Fehlerquellen haste ja schon ausgeschlossen.Ggf. kommt ein neuer Kupplungssatz rein und gut is…
-
Das ist halt die normale Bandbreite wie in jedem KFZ-Forum.
Die einen investieren 20k in eine LED Tankinnenbeleuchtung, die anderen halten mehr wie einmal putzen p.a. für Onanie.
-
Weiß net wo und wie du fährst aber die 100 EU sind bei dem Format ein völlig normaler Preis für einen guten Markenreifen.
Wenn das zu teuer ist dann surf zu Reifendirekt und guck halt, was es für den Preis "x" ( deine Schmerzgrenze)
angeboten wird.
Ich persönlich würde METZELER bevorzugen… -
Der Rahmen ist aus einer sehr korrosionsbeständigen ChromMolybdän-Legierung.
Wenn du an so einem Einschlagpunkt ein Pöckchen entdeckst ist das mittelfristig nicht existenzbedrohend.
Ich würde dort per Hand abschmirgeln, einen Klecks Lack drüber und nach dem aushärten einen selbstklebenden Gummifleck drüber, wie man im Werkstattbereich verwendet.
Aber das ist vielleicht etwas overthetop…
…oder du lässt es erstmal so. -
Jetzt verstehe ich…
:Wink:Also geht es eigentlich zu 90% um die Solo-Performance und Sozia/Koffer sind nur Nebenkriterien…
Tja, da empfehle ich die 690 Enduro R mit Federbeinumbau PP Gepäckträger und Sozia-optimierter Sitzbank vom Sattler.
Ist natürlich von der Bequemlichkeit immer noch ein deutlicher Rückschritt zur BMW F800GS.
-
Fwrainer
Hab mir deinen ersten Post inkl deiner Auswahlkriterien genau durchgelesen.So wie ich es verstehe suchst du etwas für Enduro Tagestouren, < 200kg, bequem Sozia tauglich und Koffergeeignet.
Ganz im Ernst:
Schonmal an eine zurechtgemachte BMW R80G/S gedacht?
(eine der ersten) -
Um die Batterie als Fehler wirklich auszuschließen gib mal Starthilfe mit dem Auto.
Wenns dann nicht startet ist es der Anlasser, tip ich mal… -
Ob der Scheinwerfer der 1190Adv sich wohl an eine 690sm anpassen lässt?