HILFE - ECU vorne ausbauen

  • Hallo zusammen.
    Ich bitte um eure Hilfe.
    In diesem Moment könnte ich vor Frustration schreien !!!!!


    Wie bekomme ich den Stecker von der vorderen ECU runter ?
    (die vor der Batterie sitzt)


    Die Rastung habe ich schon gelöst.
    Den Stecker bekomme ich fast abgezogen, es fehlen aber immer ca. 3mm Luft zum oberen Rahmenrohr um ihn abzuziehen.
    Batterie ist natürlich raus, die 4 Schrauben die den Batterieträger/ECU Träger festhalten auch, für ein paar mm Bewegung.
    Ich packs nicht ! In jeder Richtung fehlen einfach 3mm.
    Denn Kabelbinder, der die Züge, Leitungen, Hauptkabelbaum am Rückgradrohr des Rahmens festhalt hab ich auch schon gelöst für etwas mehr Spielraum.
    Aber es geht einfach nicht.....
    AAAAAAAaaaaaaaargh..........


    BITTE HILFE !
    BITTE BITTE.............


    Ach ja: Stecker muss runter, damit ich die ECU nach oben rausziehen kann. Will die zusammen mit der hinteren ECU zum Tuner einschicken..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki74 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hatte auch meine leibe Mühe die da raus zu fummeln und bin fast verzweifelt. Leider kann ich dir kein Patentrezept geben. Die Ecu geht raus da hilft nur probieren.
    Schickst du die zu ABP?

  • Das Problem ist: Die Kontaktfüsschen im Stecker sind ja ziemlich empfindlich.
    Ich hab Sorge, dass die bei ruppigem runterrupfen verbiegen...


    Yup. ABP. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was heißt die ganze Front? Lichtmaske und Tacho sind sehr schnell runter! Aber ob die da im Weg sind? Kriegt man die ECU echt nicht raus ohne alles vorne zu zerpflücken? Die hintere am Tank geht ja ganz easy raus.

  • Hatte damals bei ABP angefragt ob der ne Idee hat wie die ECU raus kommt. War halt auch fast verzweifelt. Der hat mir auch nur gesagt, dass die da raus muss. Da hat sich irgendein Igenieur nen Kullerkecks gefreut, dass er die Ecu so platzsparend verbaut hat.


    Leider ist es so lange her, dass ich die draußen hatte. Die Ecu sitzt doch in so einem Becher /Halter, der ist mir auch gebrochen wie bei dir auf dem Bild. Meine mich erinnern zu können, dass ich den Becher abgeschraubt habe. Schau mal wo der fest ist.
    Die Front hatte ich definitiv nicht ab.


    Auf jeden Fall lohnt sich die Mühe fürs Ergebnis. Mit ABP ist die Kati im unteren Drehzahlbereich wesentlich geschmeidiger zu fahren.