Macht sie jetzt schon schlapp?

  • Und auf keinen Fall am Gas drehen während der 15 Minuten.
    Ente Du hast vergessen zu sagen, daß sie auf nem KTM Teppich Richtung Mattighofen ausgerichtet werden muss

  • Zitat

    also war mal kurz beim händler und er meinte das es daher kommen kann, das wenn man viel mit der motorbremse fährt, das die lamdasonde sagt: hey das is mir viel zu machhhher, da gibts mal bissl sprit das es wieder fetter wird.


    Wow...
    Das müssen bei Keihin und Ktm ja Amateure und Idioten sein, wenn der Betriebszustand Motorbremse zu Falschregelungen der Einspritzung führt...

  • Ob jetzt das ist oder nicht keine Ahnung.


    Ich hatte das bei meiner 11er SMC festgestellt, mit Standard Mapping beim Akra Mapping weiss ichs grade nicht mehr. Inilauf und Drosselklappenreset haben bei mir nichts gebracht. Ausserdem hat die 12er Enduro R von meiner Mutter das auch (standard Mapping, beide Sachen haben ncihts gebracht) und meine 13er SMC-R hats auch, ebenfalls alles original.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • den teil mit mattighofen lass ich weg, aber laufen lassen werde ich sie einfach mal :P
    15min einfach laufen lassen.. verrückte sache :P
    aber danke

  • also das mit dem initialisierungslauf hat anfangs ganz toll geklappt, aber ich sag mal nach 60 km war es schon wieder bissl da .. und wenn man viel in die motorbremse rein fährt merkt man es schon bissl, denke werde das ding mal zum händler stellen, vll liegt es echt am mapping :/
    aber danke für die tipps

  • Ich hab das mit dem Gas geben obwohl das Gas zu ist auch. Mein Händler meinte es kommt vom offenen Auspuff (ohne kat) wenn es mit gedrosslelten Mapping gefahren wird.

  • Punkt fuer die Ente.


    Bei allen drei Maschinen, bei denen ich es hatte und habe war alles original belassen, bei der 11er aber auch mit Akra Mapping, Akra ESD und offenem Luffi also denk ich da liegt dein Haendler daneben.

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Aber schlecht ist es nicht, um beim fahren die kurz die Brille zu richten oder die digge hummel ausm helm zu fischen ist es praktisch 2 Hände frei zu haben Hehe

  • mach einen initialisierungslauf und einen gasgriff reset, dann sollte das weg sein. wenn nicht, ab zum händler und das mapping neu aufspielen lassen.


    Hab dasselbe Problem, allerdings hält's bei mir das Gas bei 3,5k U/min nur für einen Augenblick - trotzdem ist's beim Anbremsen einer spitzen Kurve zach.
    Gasgriff-Reset ist gemacht, Ini-Run detto. Hat leider nix gebracht. Mapping ist von Mitte 2012, Versionsnummer hab ich leider nicht mehr. Leider passiert's viel zu selten, als dass ich es beim Händler vorführen könnte. Aber oft genug, dass es zach ist.

  • danke für die ganzen hilfen :)
    also war mal kurz beim händler und er meinte das es daher kommen kann, das wenn man viel mit der motorbremse fährt, das die lamdasonde sagt: hey das is mir viel zu machhhher, da gibts mal bissl sprit das es wieder fetter wird.
    aber das mit dem gasgriff probier ich morgen gleich mal.
    eine dumme frage gibts da noch: was meint ihr mit initialisierungslauf?
    danke an alle :))


    Das wäre mir neu, dass die Lambdasonde bei dieser Gerät das Einspritzkennfeld regelt. Und wenn er anreichern würde, dann müsste die Drehzahl ja runtergehen.
    Das Phänomen kam bei mager eingestellten Vergasern ja vor, vielleicht hat der Händler dies damit verwechselt und falsch interpretiert. :staun:
    Ich hatte die Gasnachschieberei bei der 2011er SMC wie auch bei der 2012er SMC-R.
    Und das ist ein riesen Bull :kacke: wenn man auf die Kurve zufährt und das Gas macht nicht sauber zu.


    Ach und ich frage mich, warum sie das nicht in den Griff kriegen, weil meine Berg mit Einspritzung hat das nicht, und die EXCs haben das auch nicht.
    Und viele Andere aus dem Hause KTM ebenfalls nicht.


    Und wenn sie das dauernd macht, würde ich beim Inilauf eher den Arsch der 690er nach Mattighofen richten! :grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013