Moin,
kennt jemand einen Hersteller, der sowas für KTM in D oder zumindest der EU vertreibt? Der Hersteller da hat das nicht passend und ich habe solche Dinger bisher nicht bei uns gefunden.
LG Nils
Moin,
kennt jemand einen Hersteller, der sowas für KTM in D oder zumindest der EU vertreibt? Der Hersteller da hat das nicht passend und ich habe solche Dinger bisher nicht bei uns gefunden.
LG Nils
Moin !
Also was die Abnutzung auf der Geraden angeht, bin ich sehr zufrieden. Ich habe grob 1000km drauf mit den Reifen (vorne nicht so viel der ist oft oben ) und die sind beide total rund und nicht mittig platt ( habe hier viele Geraden). Hat hinten noch einiges an Profil und die nutzen eigentlich recht gleichmassig ab, hinten etwas mehr ist logisch. Die Reifen kleben aber wie sau !!!!! Kannst kalt dem Reifen die Sporen geben und der schiebt nur vorwärts und schmiert kein bisschen.
Für mich der beste Reifen, danach der Conti Attack SM, der Michelin schmiert zu schnell finde ich. Hatte ich auf der 11er SMC und die ist in den Kurven zu leicht weg, bei der 520 im Harz auch als ich mitm Alex unterwegs war. Vorne Michelin hinten Goldspeed, Goldspeed klebt, Michelin geht weg..
Hoffe ich konnte helfen :D
LG Nils
Er hat doch geschrieben, dass das nicht im Schaltplan zu finden ist... Ich kann allerdings sonst auch noch nichts sinnvolles beitragen :/ Habe gerade selbst nochmal im Schaltplan nachgesehen und kein pinkes Kabel gefunden, das vom Tacho kommt.
Ich suche nochmal weiter
LG Nils
Das wär echt mal eine super Sache (auch wenn ich alles eingetragen hab)
Hört sich erstmal nach nem soliden Plan an, solange die Zylinderwand nicht unterhalb des Rings einen weg hat.
LG Nils
Ja top :D
Die Gemischregulierschraube sitzt von unten im Vergaser auf der Seite zum Motor hin. Wenn du nicht so eine grosse Aluschraube drin hast, die man so drehen kann, musst du es mit einem Bitt (Schlitz) versuchen.
Auf dem Bild A bzw. 2
LG Nils
Achso, das ist schwarz weiss, wurde lackiert. Das ist der normale KTM SMR Kotflügel, bekommst praktisch überall wo es KTM Teile gibt.
LG Nils
@ Christoph du meinst die Tankverkleidung ? Das ist meines Wissens die originale mit der die Kiste ausgeliefert wurde, war dabei.
Reifen habe ich über Bergos gekauft 140,- vorne, 180,- hinten). Hinten bin ich ja schon im Harz auf der 520 gefahren (genau den Reifen) und muss sagen, der ist Ultra Ober mega geil.
Gemessen ist der hintere 150mm aber als 160er angegeben. Passt mit der 5" Felge gerade so mit viel Arbeit in die Schwinge rein..
LG Nils
So sie ist so ziemlich komplett fürs erste
Handbremse hinten kommt unter anderem noch dran.
LG Nils
Sehr geile Reifen !! Mein Godspeed für vorne ist auf da und bei de auf der 530 :D
Weiter so!
LG Nils
Marius da hab ich doch glatt nen Link für dich
Der Schalthebel von der EXC passt wohl eher an die 690 :P Der 690er Motor kam später mit der gleichen Aufnahme.
Heute ist mein Goldspeed für vorne gekommen (blaue Mischung, keine Ahnung ob ich falsch bestellt oder die falsch versendet haben aber egal, hinten hat ja ne Nummer)
Zum Wochenende wird sie wohl vorläufig fertig
LG Nils
Zu 6. Ja kannst du, der Zylinder macht nur je nach Durchmesser und Weg nen anderen Druck bzw Druckpunkt
Zu 7. Ja sollte kein Problem sein (steht bei mir auch an)
Fast alles andere hat dir riffraff ja beantwortet (und wozu willst du die Materialien wissen O.o)
LG Nils
Moin, tut mir leid dass deine Kiste nicht läuft zum Anfang.
Was heisst genau den Kolbenring festgesetzt? Hat der oberste Ring kein Spiel mehr? Ist der Kolben sehr schwergängig und schleift die Elektrode in der Zylinderwand? Liegt der Ring vllt gar nicht mehr rundum an der Zylinderwand an?
LG Nils
Na man gut, dass ich die Tage den Goldspeed umziehen lasse....
LG Nils
domii666 Jo gerade sinds drei Aber die 690 geht wohl heute weg und die 520 ist auch schon wieder ne reinrassige Enduro. Werde nur noch die 530 behalten weil die echt mit Abstand am meisten Spass macht.
Dachte ich mir auch mit der Leistung, dass es eigentlich keinen besonderen Einfluss haben sollte wenn man nur den ESD tauscht.
LG Nils
Alex ich hab auch ne Gel Batterie drin Und ohne Choke will sie mitm Kicker auch nicht anspringen wenn sie 10min nicht lief. Was den Auffangbehälter angeht, kannst du Entweder das Teil von KTM kaufen oder einfach ne leere RedBull Dose mit Kabelbindern nehmen.
Der Akra ist vom Aufbau total anders als der originale Dämpfer, der ein Resonanz Dämpfer ist meine ich. Also Akra offenes Rohr und im originalen müssen die Gase in zwei oder drei Kammern hin und her bevor sie raus können. Das ergibt natürlich nen anderen Staudruck. Kann aber auch sein dass es nur am Gehör und Popometer liegt, dass sie dann weniger Leistung hat
Was meinen die anderen, die Leistung kommt doch hauptsächlich vom Krümmer was den Abgasbereich angeht.
LG Nils
Also auf die rechte bin ich jetzt schon zweimal geflogen und die ist nur angeschliffen (hatte diese beiden Rasten schon an der 11er und 13er SMC und bin ja mit beiden bisschen gerutscht). Ich find der Halt ist besser als auf den originalen und sie sehen Ultra geil aus aber mehr aushalten tuen wohl doch die Teile.
LG Nils
So gestern mal fahrfertig gemacht, noch mit altem Kettensatz und ori Bremse weil die Teile nicht gekommen sind. Knappe 300km und 4 Stunden Fahrzeit abgerissen
Ne 690 macht echt lange nicht so viel Bock wie der Hobel Das wird sau geil Alex mit zwei 530 bei dir
Leider geht beim Kicken die rechte Fussraste hopps.... Der Kicker hat schon fast einen von den Gewindeeinsätzen raus gebrochen Jetzt heissts entweder nicht mehr ankicken oder die originalen Fussrasten dran ....Was meint ihr? Man muss dazu sagen, der Alex und ich wollen noch aufn Kringel und da muss man ja schleifer an den Rasten haben, die ich mir erstmal für die ZAP bauen müsste. Ausserdem kick ich die so gerne an
LG Nils
Sooo,
das Projekt wurde mal eben schnell geändert in ne 530
Teile sind fast alle da und die Bilder schon nicht mehr aktuell aber naja
Morgen sollten die restlichen Teile kommen und dann heissts Party Und damit ists dann auch mein einziges Moped
LG Nils