Meine 520 EXC - Noch so ein Umbau

  • Aber ist auch egal , Hauptsache ihr kommt zum Treffen !!!! Basteln kann ich das ja auch noch danach !!! Ich hoffe nur das Wetter scheißt uns nicht an und die sonne lacht für uns! Zur zeit ist wegen Unwetter und Überflutung und Schlamm Lawine Land unter im harz ! Dürfte sich aber bald wieder beruhigen !!! Aber der kyffhäuser steht noch !!!! Lach


    Bis bald und beste Grüße
    Alex

  • Haha, das Wetter mal wieder... :/ naja, bei uns sieht es hier genau gleich aus... Alles nass, voller Schlamm.... Wäääh^^


    Zum Hobby Cross fahren sicher geil, aber zum Sumo fahren und arbeiten und grillen total mies..



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hahaha ja Alex kann ich machen Schraubend Grillen sind immer gut :P Mein Kollege wird allerdings mit Pech ausfallen, weil er sich am WE das Sprunggelenk gebrochen und ne Sehne im Handgelenk gerissen hat (EXC hat nen Gang runter geschaltet im Wheely).


    Was das Wetter angeht, wir haben nur blauen Himmel und es ist richtig warm :D


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Dann pass mal schön auf dich auf das zu kommen kannst !!!!! Wäre echt Jammer schade wenn du auch noch ausfällst !!! Wetter war heute auch wieder top ! Sonne satt und blauer Himmel ! So muss das sein und hoffe es bleibt so schön !!!!


    Beste Grüße Alex

  • Ohhhman -.- Jungs Jungs Jungs..... .... .... Und hier bei mir regnet es ohne Ende... Laut Wetterbericht mindestens bis Samstag/Sonntag...



    Aber ja, passt auf das euch ncihts passiert ;) wird schmerzlich und teuer ..



    Grüsse

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Bin selbst auch letztens mit beiden Kisten abgeflogen, rechte Hand hat einen weg aber passt. Ich komme sowieso kaum zum fahren bis dahin Alex :weinen: Also keine Sorge :grins:


    Auch wenn ich dann alleine komme, wird's sau geil :peace:


    Die EXC hat jetzt auch den ZAP Schalthebel (von der SMC) als kleines Optikschmankerl :rolleyes:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Sooo,


    das Projekt wurde mal eben schnell geändert in ne 530 :peace:


    Teile sind fast alle da und die Bilder schon nicht mehr aktuell aber naja :rolleyes:


    Morgen sollten die restlichen Teile kommen und dann heissts Party :peace: Und damit ists dann auch mein einziges Moped :prost:


    LG Nils

  • Und ich werde sie bald wieder live sehen !!!!!!!! So geil !!!!!!!!!! Wir werden das neue 530 exc Jagdgeschwader am Kyffhäuser sein !!! So fett Nils !!!! Drück dir die Daumen das alle Teile bald da sind !!!!


    Beste Grüße Alex

  • Hallo :Kürbis:
    Sehr schönes Motorrad :Daumen hoch:
    Jetzt fehlt noch eine andere Sitzbank, dann ist alles perfekt :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • So gestern mal fahrfertig gemacht, noch mit altem Kettensatz und ori Bremse weil die Teile nicht gekommen sind. Knappe 300km und 4 Stunden Fahrzeit abgerissen :prost:


    Ne 690 macht echt lange nicht so viel Bock wie der Hobel :peace: Das wird sau geil Alex mit zwei 530 bei dir :teuflisch::teuflisch:


    Leider geht beim Kicken die rechte Fussraste hopps.... Der Kicker hat schon fast einen von den Gewindeeinsätzen raus gebrochen :weinen: Jetzt heissts entweder nicht mehr ankicken oder die originalen Fussrasten dran ....Was meint ihr? Man muss dazu sagen, der Alex und ich wollen noch aufn Kringel und da muss man ja schleifer an den Rasten haben, die ich mir erstmal für die ZAP bauen müsste. Ausserdem kick ich die so gerne an :crazy:


    LG Nils

  • alurasten sind echt geil. hab an meiner 150er auch welche gehabt. sind aber nur teurer müll.
    hab ich selbst bei der kleinen 150er die ich mit der hand angekickt bekomme eingerissen. be stürzen verbiegen die auch extrem leicht.
    hab dann wieder die originalen rauf gemacht.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Also auf die rechte bin ich jetzt schon zweimal geflogen und die ist nur angeschliffen (hatte diese beiden Rasten schon an der 11er und 13er SMC und bin ja mit beiden bisschen gerutscht). Ich find der Halt ist besser als auf den originalen und sie sehen Ultra geil aus aber mehr aushalten tuen wohl doch die Teile.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Optik ist echt geil!
    aber ich würd sie mir wenn dann nur wieder wegen des weit besseren Halt und des schöneren Auftritts kaufen.
    für MX/Enduro halt leider ungeeignet.
    Aber auf meine SMR kommen sie vermutlich irgendwann wieder mal drann ;)

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich finde die zap Dinger ja auch geil aber für mich sind die Schleifer jetzt erstmal wichtiger !! Und die Achsschleifer müssen auch noch dran ! Außerdem der Auffangbehälter muss och noch dran damit wir auf den Kringel können Nils !! Bin schon am zusammen suchen !
    Heute eine Runde gewemst am kyffhäuser mit original Auspuff und kam mir vor wie zugeschnürt ! Entweder Einbildung oder durch den Akra atmet sie besser aus ??!!


    Beste Grüße Alex

  • Alex ich hab auch ne Gel Batterie drin :ja: Und ohne Choke will sie mitm Kicker auch nicht anspringen wenn sie 10min nicht lief. Was den Auffangbehälter angeht, kannst du Entweder das Teil von KTM kaufen oder einfach ne leere RedBull Dose mit Kabelbindern nehmen.
    Der Akra ist vom Aufbau total anders als der originale Dämpfer, der ein Resonanz Dämpfer ist meine ich. Also Akra offenes Rohr und im originalen müssen die Gase in zwei oder drei Kammern hin und her bevor sie raus können. Das ergibt natürlich nen anderen Staudruck. Kann aber auch sein dass es nur am Gehör und Popometer liegt, dass sie dann weniger Leistung hat :crazy:


    Was meinen die anderen, die Leistung kommt doch hauptsächlich vom Krümmer was den Abgasbereich angeht.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • 100% nur einbildung.
    ein anderer ESD als der originale bringt euch vl mehr-/minderleistung im zehntel PS bereich. für uns hobby-rumnudler sicher nicht spürbar.


    zur steigerung: mach mal den DB killer raus! dann glaubst die hat 100 PS :P


    hab sogar den Titankrümmer dran. welten liegen nicht dazwischen. höchstens leicht spürbar.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • domii666 Jo gerade sinds drei :rolleyes: Aber die 690 geht wohl heute weg und die 520 ist auch schon wieder ne reinrassige Enduro. Werde nur noch die 530 behalten weil die echt mit Abstand am meisten Spass macht.



    Dachte ich mir auch mit der Leistung, dass es eigentlich keinen besonderen Einfluss haben sollte wenn man nur den ESD tauscht.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost: