Beiträge von 500_SMR

    Mein Bericht zum Goldspeed:


    Hab ihn zwar erst vorne drauf, da hinten noch der PP3 gut ist, dennoch bin ich hellweg begeistert!
    Mir kommt nix anderes mehr drauf!
    Klebt wie ein Radiergummi, vertrauen ab der ersten Kurve.
    Bin damit Schäglagen gefahren, die ich mir mit dem Power Pure den ich zuvor drauf hatte nie getraut habe.


    Freu mich schon tierisch, wenn auch hinten der Goldspeed oben ist!

    passt leider angeblich nicht.
    die 450er hat einen anderen auslasswinkel wurde mir gesagt.
    wollt mir nämlich auch die doppelakra ranspaxen ;)


    Der Verkäufer sagte er hätte das gleiche bei seiner 530 vorgehabt, aber ohne schweißen ginge nix.
    Doma wär da vl eine Option, da die aus edelstahl ist und gleich mal wer schweißen kann.



    Halt uns am laufenden! :Daumen hoch:

    hatte das problem bei meiner letzten (Regina) kette auch.
    hab alles zusammengesteckt wies gehört und dann mit einer kleinen schraubzwinge das klippschloss mit den oringen zusammengespannt bis ich den schlossclip drauf stecken konnte.


    würd mir aber nie wieder eine regina kaufen. nach nun 5500 km ist die schon an der verschleißgrenze und das obwohl ich sie immer geputzt und gschmiert habe.
    beim letzten mal putzen fiel mir auf, dass die gar kein oringe mehr drinnen hatte. haben sich aufgelöst! zudem versaut sie alles mit so einer art rotem staub (sicher kein rost!)
    Die goldene Farbe ist auch schon runter.
    Hab zum putzen und schmieren aber immer castrol zeugs verwendet...


    LG

    absolut und völlig daneben.
    noch fehlplazierter kann man eine freeride gar nicht nutzen!


    informier dich vorher mal über das moped. dann vergehts dir.
    die ist für den straßenbetrieb NIX.


    lg

    fahr 14:45.
    ist saugeil zu fahren und läuft gute 165.


    würd aber 15:48 empfehlen. ist fast das gleiche übersetzungsverhältins, jedoch sind mehrere zähne im eingriff. das heist du hast weniger verschleis.
    insbesondere am ritzel.


    lg

    Bahh, jedes mal wenn ich so einen neuen thread lese könnte ich :kotz: !!!
    Keiner von den Säcken die schimpfen ist wahrscheinlich je eine sumo exc gefahren!
    meine hat nun bald 6000km drauf und nicht eine einzige zündkerze oder sonst was gebraucht!
    ich zähl jetzt nicht wieder alles neu auf, dafür gibts schon x berichte in denen alles gesagt wurde.
    es werden sowiso immer nur die gleichen aus dem forum etwas darüber berichten.


    kauf sie und hab spaß! fertig.



    PS: wir fahren öfters tagestouren mit +400km und da kann ich mit der 1000er ninja, einer 636er ninja und einer r6 gut mithalten.
    klar, lange geraden oder weit gezogene kurven siehst da nur rücklichter.

    zum einen hört man das ansaugen vom luftfilter, dann das rasseln der steuerkette und das klappern der ventile.
    Die dinge sind völlib normal meiner meinung nach.
    aber das "mahlen" wie du sagst ab 38" macht meine 500er nicht.
    aber naja, ist ja ein anderes modell.


    LG

    aaaaalso:


    Ich selbst hab mir als anfänger eine 500 EXC gekauft. ins gelände möcht ich damit absolut nicht! hat auf dem feld furchen gezogen, da hättest kartoffeln setzten können. Hab sie dann sofort, wie auch geplant, auf supermoto umgebaut. hab mich ab der ersten minute wohl gefühlt damit!
    dann hab ich mir mal eine 200er gekauft. saugeiles moped, wenig gewicht und netter motor. fährt sich im vergleich zur 500er wie ein fahrrad. sowohl leistungsmäßig, als auch vom handling. Hat mir aber im Gelände immer absolut spaß gemacht! auf der straße jedoch eher fürn :arsch:
    Hab diese dann nach einer saison wieder verkauft und mir eine 150 SX gekauft. diese rein zum crossfahren und bisschen endurieren.


    Ich würd dir raten du kaufst dir die 250er. am anfang wirst dir etwas schwerer tun da dich evt die leistung überfordert. ich denke jedoch auch daran, dass du diese sicher wesentlich besser los wirst als eine 200er falls du mal keine lust mehr drauf hast. ebenso bietet die 250er hohes potential nach oben. so ersparst du dir den kauf einer stärkeren maschine wenn du besser bist.


    mit der grünen feder geht die doch eh recht human. gibt ja dann noch eine ?gelbe? feder und eine rote. mit der roten wirst dann sicher freude haben ;)


    hoffe ich konnte dir helfen!