Beiträge von 500_SMR

    mir sind keine macken bekannt.
    fahr meine 500er schon seit 2 jahren ohne probleme. modelljahr 2013 allerdings.
    Gab mal eine rückrufaktion wegen undichter benzinleitung. wurde aber von ktm auf kulanz gewechselt.


    lg

    bei der letzten kontrolle haben die jungs etwas sehr geschmunzelt als sie 14 kW gelesen haben.
    sonst war aber alles in ordnung, blinker, spiegel, rückstrahler, kennzeichenwinkel, auspuff. auf das solltest du halt achten das alles passt.
    bei mir war es etwas blöd, da bauartgeschwindigkeit von 118 kmh im typenschein stehen. kam aber nach abzug der tolleranz auf 117 ;)

    legal: nein
    Stadt: beschi***
    Straße: gut möglich, je nach Fahrweise
    Spaßfaktor: :Daumen hoch:


    Für den Rest benutzt die Suchfunktion!
    Wurde gerade mal vor kurzem besprochen das Thema 300 auf Straße

    Bin grad von einer 350 km Tour nach Hause gekommen.
    Meine 500er hat jetzt 97 Stunden reinen Sumobetrieb drauf. Alle 15 Stunden Öl und Filter. Springt aufs erste Drücken an und schnurrt wie ein Kätzchen!
    War heute mit einer R6 und einer Z1000 unterwegs. Also kannst dir denken wie da meine Kleine rangenommen wurde. Meine Kollegen haben heute ordentlich gestaunt und sagten selbst, dass ich ohne Porbleme mithalten kann. Natürlich, sobald lange Geraden oder weite Kurven sind seh ich nur Rücklichter. Aber Reisegeschwindigkeiten von 110-130 sind gut drinn.


    Hab erst bei 15 und 45 Stunden Ventile kontrolliert. War immer absolut im Soll. Werde sie dann bei 100 Stunden nochmals kontrollieren.
    Die Kleine hat jetzt über 5500km drauf und zieht mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht :Daumen hoch:

    Lass die einfach drinn!


    Falsche Felgendimension ist bei einer EXC auf der Straße noch das geringste Problem!


    Bei meiner Sumo sind 4.25", 4.5" und 5" mit dem gleichen Gutachten eingetragen worden.
    Schätze ein 150er Reifen dürfte passen. Für 160 wär sie mir fast zu schmal??

    Mit dem Motor kann ich dich beruhigen.
    KTM Motoren laufen unruhig als hättest du einen Sack Münzen reingeschmissen.
    Selbst meine 500 EXC hat wie sie nagelneu war geklackert, getickt und was weiß ich. Hört sich nach bald 100 Stunden noch immer so an.
    Ventile und dergleichen passten immer.


    LG

    Geb dir mal einen kleinen Tipp ;)


    Schau mal bei Ebay rein.


    Hab auch ein Red Bull Dekor für meine 500er.
    Verarbeitung ist zwar nicht die aller beste aber es sieht einfach verdammt geil aus!
    Hab meins extra für den Supermotoumbau "schneidern" lassen.


    155€ Kostenpunkt

    32 betriebsstunden und nun erst wechsel?!


    Ich wechsle bei meiener 500 exc alle 15 stunden.
    ab und zu sind mal paar späne drinnen die am magneten haften.
    so viel hatte ich jedoch bei weitem noch nie.
    denke aber dass das auch daher kommt weil du schon länger nicht mehr gewechselt hast und somit auch mehrere metallspäne evt ein "schleifwirkung" erziehlt haben.



    LG

    hab das grad im winter bei meiner 150 SX gemacht.
    auch mit original KTM Dichtsatz. Hat alles absolut perfekt gemacht.
    Hab zudem noch die Kanäle etwas strömungsoptimiert. Die waren aber im Vergleich zu meiner alten Yamaha DT125 absolut sauber gearbeitet!


    LG

    das hört sich gut an!


    werd mir mal 2 vorderreifen und einen hinterreifen holen.
    bin mit dem michelin nicht ganz zu frieden. schmiert mir eben zu viel.
    vorderradrutscher hatte ich noch recht wenige. hinten halt schon des öfteren.
    geht vl das driften besser von der hand ;) ganz zum verheizen ist mir der hintere PiPo3 auch zu schade.


    Besten Dank! :Daumen hoch:

    klar! geb ich dir voll recht!
    aber schaden kanns ja wohl auch kaum ;)
    ich fahr halt meisten gemütlich weg, etwa 10 km warm fahren, vorher jedoch schon im stand warm laufen lassen bis ich die montur anhab, danach feuer frei :Daumen hoch:
    heim gehts meistens auch wieder gemütlich, da ortsgebiet usw...

    Hey Nils, kurze frage:


    Wie nutzen sich die goldspeed gleichmäßig ab?
    meine jetzt vorder und hinterrad gleich?


    hab zuerst Michelin Power Pure 2CT drauf gehabt. Hinterreifen war nach etwa 3000km fertig. Dann kam der Pilor Power 3 2CT drauf. der hat jetzt etwa 1000km oben. vorne ist noch immer der Pure oben, müsste jetzt aber nach 4500 getauscht werden.
    würd mir gerne den goldspeed kaufen. weiß nur nicht ob ich mit dem Goldspeed Vorderreifen etwa noch 1500km schaffe bis der derzeitige hinterreifen fertig ist und dann noch den goldspeed hinterreifen fertig fahren kann.
    denke eher nicht?
    würd ich einen power pure vorne drauf machen, wäre wieder hinten vor vorne fertig :Daumen runter:
    ansonsten verheiz ich halt den jetztigen michelin! bin nicht grad zu frieden mit ihm.


    Besten Dank!

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen!


    bei mir hat sich noch nie der lüfter dazugeschalten. außer halt wenn sie 10 minuten am stand bei 30°C läuft. ist ja völlig logisch..
    gutes motoröl, regelmäßig luftfilter reinigen und vor allem WARMFAHREN! wennst ganz ein braver bist evt auch noch kaltfahren.


    LG

    jetzt mal im ernst leute! macht die exc's nicht immer so schlecht!!
    das kommt auch auf den fahrer drauf an und die wartung die er reinsteckt!


    ich fahr meine 2013er 500 EXC seit der ersten stunde als supermoto komplettumbau. hab jetzt 4700km drauf bei etwa 90 stunden. alle 15 stunden öl und filter. sonst bist jetzt noch nie was gemacht. läuft wie ein glöckchen, springt beim ersten kick an, auch nach dem winter! verbraucht nicht mehr öl wie ein anderer einzylinder auch und drückt immer auf kommando vorwärts!
    kann sie bis jetzt nur loben!
    und glaubt mir, als sumo schenk ich ihr nix! sind auch mal 170 drin...
    langes vollgas (>2km) interessiert sowiso keine sau auf so einem hobel. gemütlich fahren auf der landstraße bei etwa 110 kmh...
    letztes wochenende bin ich 600 km damit am stück gefahren! natürlich tut einem da am nächsten tag der :arsch: weh! aber meinem spezl auf der 1000er ninja der mit mir fuhr genauso ;)