Erfahrungen mit Motul 300 V ?

  • Also ich bin ja jetz drann mit meinem 1000er ölwechsel und hab beim termin machen gleich mal gefragt was mein ansässiger Kürbis Mann einfüllen wird und er meinte eben Motul 300 V ..
    Hat da von euch jemand erfahrungen dazu?
    Ich hab ne 690er Duke ...


    mfG Thomas

  • Ölerfahrung hat hier praktisch niemand, wahrscheinlich findet man deshalb in der Suche nichts dazu ...
    Eh ganz interessant endlich mal einen Ölbeitrag zu starten! Bin schon gespannt!

    Fullthrottle

  • oh gott, hört denn das nie auf?


    Dir wird es das Getriebe in sämtliche Einzelteile zerlegen. :achtung ironie:

  • Oh gottOgottOgott ;-)
    Naja könnt ja eventuell vieleicht sein das das möglicherweise schonmal von jemand sein bekannten sein Schwager dem sein kumpel in TakkaTukka Land in nen hinter indischen 4 Takt Roller gefüllt hat... ? ;-)


    mfG Thomas

  • Die Ironie meiner Antwort blieb wohl im Dunklen ...
    Oben in der Suche V300 eingetippt bringt 69 Antworten zu Beiträgen, und das Tolle ist dabei dass da schon alle Antworten enthalten sind. Noch toller ist, dass Du Dir die Antwort aussuchen kannst, alle Meinungen - speziell bei Ölfragen - sind hier verfügbar.

    Fullthrottle

  • Die Ironie meiner Antwort blieb wohl im Dunklen ...
    Oben in der Suche V300 eingetippt bringt 69 Antworten zu Beiträgen, und das Tolle ist dabei dass da schon alle Antworten enthalten sind. Noch toller ist, dass Du Dir die Antwort aussuchen kannst, alle Meinungen - speziell bei Ölfragen - sind hier verfügbar.


    Das ist wie beim Wetter - einfach den passenden Sender suchen, dann findet man schon das passende Wetter.
    Aber noch mal kurz zusammengefasst für die Such-Abstinenzler: Mit Motul 300V machst du sicher nichts falsch.


    Und den Oesterreicher Sarkasmus finde ich :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Fahre das Modul 300 V Factoryline seit 2007 in meiner SD.
    Fazit: Der Ölverbrauch ging gegenüber dem Motorex zurück, dies vielleicht aber auch wegen anderem Nachfüllverhalten.
    Meine SD hat jetzt über 50.000 KM runter. Läuft nach wie vor super und Ölverbrauch ist gleich geblieben.


    Wird aber auch immer sorgsam warmgefahren!


    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef

  • super danke @ Franjo !


    OHJE WOJE ohje ... :knie nieder: entschuldige bitte viel viel mals das ich nich auf jeden blöden kommentar eingeh...
    Frag mich immer wieder warum scheinbar gelangweilte leute sich nich lieber bissl beim sport austoben anstatt in foren zu schreiben wo sie ja eigentlich eh sowieso kein bock haben alles eh viiiel zu doof ist und trotzdem antworten sie sinnloser weise auf viiel zu doofe fragen ... hmmmm komische sache das...

  • Und ich frag mich immer, warum gewisse Leute die Suche nicht bemühen, andere damit nötigen dumme Kommentare ins Forum zu posten und sie dadurch noch vom Sport abhalten.
    Ganz komische Sache ist das, ganz komisch. :rolleyes::lautlach:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Die anderen haben schon recht das Thema wurde bereits oft angesprochen, aber wir wollen das mal eben nen bissle abkürzen.


    Das Motul ist ein sehr gutes Öl, viele von uns fahren es und sind davon überzeugt(auch ich) - andere vielleicht auch nicht. Die meisten berichten aber trotzdem, dass sie vorher möglicherweise Kupplungsrutschen hatten und seit Motul schluss damit ist!
    Es wird deinem Bock auf keinen Fall schaden und ist ein sehr hochwertiges Öl! :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Ist eigentlich schon JEMALS ein Motorschaden hier bekannt geworden, der NACHWEISLICH auf "falsches" Öl zurückgeführt werden konnte?
    Ich meine nicht.
    Das würde ja für die PKW-Öl-Verwender sprechen.
    Ich nehm Motorex 10/60 wegen des Kuschelfaktors und weil die paar € = unerheblich.

  • Lieber Gep: Diese Forum gibt es schon ein klein wenig länger als Du Deine Reibn hast, als ich hier neu war hab ich mich mal tagelang durchgelesen, gesucht und versucht die schon 1.000.000 Mal gestellten und beantworteten Fragen und Antworten zu finden ... und auch wenn die 13er Modelle ein Neuerfindung des Motorrades zu sein scheinen ist dies nicht so ...
    Ich find das ziemlich asozial und egoistisch hier herzukommen und ohne Rücksicht ausschließlich auf sich zu schauen und blindlinks Fragen zu stellen, gleichgültig wie oft diese schon gestellt wurden. Das Widerspricht dem Sinn und Zweck eines Forums und senkt dessen Qualität, es macht es unübersichtlich und irgendwann zwecklos …
    Auf Deine persönlichen Beleidigungen mir gegenüber gehe ich erst gar nicht ein, hättest Du aber ein wenig Grips dann wäre Dir aufgefallen dass mein Kommentar nicht unsinnig war, eigentlich war es ein gut gemeinter Tipp wie die Suche zu verwenden ist – das alles verpackt mit ein wenig Spaß und Ironie die Du leider nie verstehen wirst, dies ist jedoch auch nicht mein Problem …

    Fullthrottle

  • Zitat

    Lieber Gep: Diese Forum gibt es schon ein klein wenig länger als Du Deine Reibn hast, als ich hier neu war hab ich mich mal tagelang durchgelesen, gesucht und versucht die schon 1.000.000 Mal gestellten und beantworteten Fragen und Antworten zu finden ... und auch wenn die 13er Modelle ein Neuerfindung des Motorrades zu sein scheinen ist dies nicht so ...
    Ich find das ziemlich asozial und egoistisch hier herzukommen und ohne Rücksicht ausschließlich auf sich zu schauen und blindlinks Fragen zu stellen, gleichgültig wie oft diese schon gestellt wurden. Das Widerspricht dem Sinn und Zweck eines Forums und senkt dessen Qualität, es macht es unübersichtlich und irgendwann zwecklos …
    Auf Deine persönlichen Beleidigungen mir gegenüber gehe ich erst gar nicht ein, hättest Du aber ein wenig Grips dann wäre Dir aufgefallen dass mein Kommentar nicht unsinnig war, eigentlich war es ein gut gemeinter Tipp wie die Suche zu verwenden ist – das alles verpackt mit ein wenig Spaß und Ironie die Du leider nie verstehen wirst, dies ist jedoch auch nicht mein Problem …


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Ich kann zu 100% zustimmen, ich habs einfach satt hier jeden Tag den gleichen :kacke: zu lesen (ohh mein Gott meine KTM hat Teillastruckeln, was is ein INI-Lauf, soll ich mir wirklich einen Leo- Vince kaufen, hilfe mein Leo-Vince ist unerwartet laut, bringt der billigste Auspuff aufm Markt wirklich keien Leistung!?!....). 690er Modelle gibts seit 2007 und der Motor ist seit dem nicht wirklich anders geworden KTM hat ja auch nie ein anderes Öl vorgeschrieben. Also lies dich durchs Forum und fertig und maul net rum wenn dir die Leute eh sagen wo du deine Antwort finden kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

  • Ja, wenn man ein Jahr lang mitliest glaubt man, der Technikbereich ist für den einen oder anderen die kostenlose KTM-Werkstatthotline ohne Warteschleife und mit Zufriedenheitsgarantie.


    Forum ist eben ein lockerer Treffpunkt von allen möglichen Leuten.
    Da ist die komplette Bandbreite dabei,
    was Kompetenz und Charakter angeht...


    Wer jetzt meint ich wäre ihm an den Karren gefahren irrt.


    P.S. Hin und wieder nimmt auch jemand das Forum zu ernst...
    Freudsche Übertragung evtl.


    Leben und leben lassen!
    ;-)