Beiträge von Zerfi

Ich hatte das gleiche Problem an meiner 2014' er. Und zwar vom Anfang an. Wuchten der Felge hat nichts gebracht. Erst ein neuer Vorderreifen, natürlich auf Garantie hat das Problem beseitigt.

LG Zerfi

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Zentrieren hat nichts gebacht. Ich habe dann einen neuen Vorderradreifen bekommen, und jetzt is Ruhe.
    Also ich würde als nächstes einen neuen Reifen auf Garantie drauf machen lassen. Sollte das nichts bringen, wäre in meinen Augen eine neue Felge notwendig.

Gruß Zerfi

Hallo Thomas,

ich hab den Tutoro Oiler installiert und daher so gut wie keine Arbeit mit der Kette, sehr zu empfehlen.

Ich würde glaube ich eher das 2014´er Model nehmen. Scheint doch einiges an Änderungen, die nicht so ganz offensichtlich sind, in die Serie eingeflossen zu sein.

Aber mit der 2013´er machst du sicherlich auch keinen Fehler. Würde da nach dem Preis und deinem persönlichen Gefühl gehen.

Gruß Zerfi

Hallo Thomas,

ich habe den Wechsel von den XTZ zur 1190@ 2013 auch vollzogen.
    Die Yamaha war mir dann insgesamt doch etwas zu schwer und vom Motor ein wenig zu kraftlos, trotz entdrosselter ECU.
    Insgesamt habe ich den Schritt nicht bereut, die KTM ist agiler, mit einem super Fahrwerk und einem Traum von Motor. Sitzposition vergleichbar mit
    der XTZ, Windschutz ähnlich. WIe du schon bemerkt hast, kann man die @ nicht ganz so schaltfaul fahren, gerade im Drehzahlbereich unter 3000 "hackt"
    schonmal die Kette und macht Geräusche, aber ich finde man gewöhnt sich schnell an die etwas andere Fahrweise. Dafür macht der Motor einfach ne Menge
    mehr Spaß. Auch lange Touren zu zweit gehen problemlos und mit den originalen Koffern bin ich ebenfalls zufrieden.

Leider ist die Qualität der KTM mit der Yamaha nicht zu vergleichen. Meine 2013 hatte eine undichte Stelle am Motorboden. Hätte bedeutet den kompletten Motor bei
    einem neuen Moped nach 8000 km zu zerlegen. Ich habe mich dann mit meinem Händler auf einen Deal geeinigt und mir die 2014`er geholt. Hier nach 270 km wieder ein Ölverlust.
    War zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem bei einem neuen Moped sehr ärgerlich. Jetzt seit knapp 1500 km trocken, aber sowas ist mir bei all meinen Yamahas nie passiert.

Wäre das Moped nicht so Klasse und würde solchen Spaß machen, würde ich von Seiten der Qualität wieder zu Yamaha wechseln.

Liebe Grüße,

Stefan

@imhotep
    Hattest Du die XTZ1200 und wie warst Du damit zufrieden. Bin mit meiner @ bisher leider nicht so zufrieden und spiele mit dem Gedanken, sie gegen ein anderes Moped einzutauschen. Die XTZ1200 wäre dabei in meiner engeren Wahl.

Grüße
    Bert

Hallo Bert,

bin die XTZ 20000 km gefahren. Ein absolut seriöses und zuverlässiges Moped, leider etwas zu schwer und etwas zu wenig Leistung. Ich hatte die ECU entdrosseln lassen, damit war es etwas besser, aber vom Spassfaktor ist die @ eindeutig besser.

LG Zerfi

:

- mein Vorderrad pendelt eigentlich die ganze Zeit leicht, wird bei etwa 90 unangnehm :titten:
    ich kenne das eigentlich als Shimmy Effekt von früher, aber nicht dauerhaft, da scheint etwas mit Reifen oder Felge nicht i.O.

Hallo Claus,

ich hatte das gleiche Problem. Auswuchten hat nichts gebracht. Habe am Donnerstag einen neuen Vorderreifen bekommen und jetzt ist Alles gut.

Gruß Zerfi

Hallo,

War heute zur Inspektion. Laut Händler sei das Lenkkopflager zu stramm gewesen. Der Meister meint nach Probefahrt:alles ok.
    Aber auf der Heimfahrt das gleiche Problem: Lenkerflattern oder besser gesagt Shimmy deutlich zu spüren. Nach einem Telefonat mit dem Händler sei ein Höhenschlag der Felge bereits ausgeschlossen. Am Donnerstag bekomme ich einen neuen Vorderreifen, mal sehen ob das Problem damit beseitigt ist.
    Ich werde wieder berichten.

Gruß Zerfi

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner 2014´er auch ab ca. 50 km/h ein massives Lenkerflattern am Vorderrad. Neu auswuchten hat nichts gebracht.
    Habe am Montag die 1000´er Inspektion und bin mal gespannt was mein Händler sagt.

Gruß Zerfi

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, meine Service Zeit wieder richtig einzustellen, komme auch problemlos ins Menü. Leider kann ich sowohl die Kilometer als auch das Datum nur höher stellen. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigen auch wieder rückwärts zu stellen. Oder muss ich einfach die Set Taste weiter drücken und bin irgendwann wieder bei Null?

LG Zerfi