Beiträge von Zerfi

Hallo,

dieses komische "Knacken" habe ich auch im Hebel, nicht immer, und ich habe es von Beginn an.
    Die Kupplung trennt aber einwandfrei.
    Und ich denke auch, die Verstellung des Hebels hat nichts mit dem Kupplungsspiel zu tun. Damit
    kann man nur den Hebel nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Gruß Zerfi

Die Abstandshülsen gibt es im Bauhaus, in der Abteilung der Metallwinkel, sie nennen sich Abstandshalter 20x20,
    sind aus schwarzem Kunststoff und es sind 10 Stück in der Packung, kosten 4,59 Euro.
    Die Teile passen perfekt.

Grüße

Kalle

Nochmals vielen Dank :Daumen hoch:

Zerfi

Hallo Bernd,

als werden die Griffe bei montierten Koffern abgebaut und die Kofferhalter übernehmen dann den Part der Griffe?

Welche Hülsen sind das denn? Spezielle?

Gruß Zerfi

Hallo Zusammen,

heute die erste Ausfahrt mit der besten Sozia: der einzige Kritikpunkt, die Haltegriffe drücken an den Oberschenkeln. Und das, obwohl sie eher zierlich ist (59 kg).
    Überlege, die Haltegriffe einfach abzumontieren. Ich meine, ich hätte hier mal was von Distanzbuchsen gelesen, die dann benötigt werden. Und wie sieht es mit der ABE aus?
    Bin für Tips dankbar.

Gruß Zerfi

Ich habe diese Problem bisher auh nicht bemerkt, selbst freihändig geht ohne Probleme.

Hatte aber an einem meiner frühreren Mopeds mal ein solches Problem nach dem Wechsel des Vorderreifens,
    stellte sich dann als absolute Unwucht raus. Neuen Reifen drauf und vorbei war der Spuk.

Gruß Zerfi

Hallo,

hab am Sonntag 310 km abgespult, fahre die @ noch ein. War in der Eifel, also nur Landstrasse. Getankt nach der Tour 16,5 Liter. Verbrauch errechnet 5,4 Liter, der BC zeigte 5,3 Liter bei einer Restreichweite von 80 km. Also insgesamt ne ziemlich genaue Sache.

Gruß Zerfi

Danke für die Info. Ist ja irgendwie nicht perfekt gelöst. Wieso nicht direkt die Distanz Buchsen
    Montiert werden bei allen bleibt wohl ein Rätsel.

Fahre gleich meine@ abholen:-)

Gruß Zerfi

Hallo Wuffi,

meinst du die Touring Koffer? Und wenn ja, was mass denn am Heckträger verändert werden? Ich dachte Alles sei passend aufeinander abgestimmt ohne störenden Kofferhalter.

Gruß Zerfi

Hallo,

am Freitag ist es auch bei mir soweit. Heute kam die @ beim Händler an und ich werde sie Freitag abholen.
    Hab jetzt auch einen Monat ohne Moped verbracht, aber das Wetter hat es einem ja Gott sei Dank nicht ganz so schwer gemacht.
    Bis auf die Koffer sind auch alle PP da (Griffheizung, Sturzbügel und Akra).

Bin schon richtig gespannt.

Freudige Grüße,

Zerfi

Meine 1190R ist heute bei meinem Dealer eingetroffen. :sensationell:

Gratulation :sensationell:

Ich muss leider noch auf meine Warten. Sollte diese Woche kommen, aber der Händler hat noch keine Rechnung und kann daher auch wegen fehlender Fahrgestell Nummer nicht nachvollziehen wie sie steckt...

Werde morgen noch mal nachforschen.

Gruß Zerfi