Beiträge von Zerfi

Hallo Alex,

wenn ich dich richtig verstehe, dann passt der Bike Tower auch nicht an die Adventure T mit dem PP Sturzbügel, oder?

Gruß Zerfi

Kalle[/quote]

Mir ist aufgefallen das beim 14 er Modell die Gabel jetzt ca. 7 mm über der oberen
    Gabelbrücke steht, vorher nur ca. 2 mm.
    Das bedeutet das die ganze Sache Vorderrad orientierter wird.
    Ist das sonst niemandem aufgefallen?

Grüße

Kalle

Hallo Kalle,

bei meiner 2014´er steht die Gabel auch ca. 7 mm über der oberen Gabelbrücke. Kann deine Beobachtung also bestätigen.

Gruß Zerfi

Hallo,

da ich im mittlerweile die 2014´er habe, kann ich auf den ersten Blick einige Unterschiede zur 2013´er ausmachen.
    Goldenen Kette, komplett anderer Seitenständer (die alte Verbreiterung passt nicht mehr, gebe ich gerne ab) und neue Ritzelabdeckung...siehe Bilder.

Mehr ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.

Liebe Grüße,

Zerfi

Also wenn ich so nachlese, was schrader999 anscheinend so für Probleme hatte - Kühlwasserverlust, Seitenständer nicht plan.... da habe ich noch nichts gefunden, was mich jetzt bei einem nagelneuen Moppedtyp zur Verzweiflung und zum Verkauf treiben würde; allerdings hab´ ich den Händler auch nicht in 150km Entfernung. Letztlich muß jeder selbst wissen, wann es ihm reicht; bilig sind die Moppeds ja nun nicht, und schrader bleibt zu wünschen, daß er was für sich besseres findet. Für diese Themen gibt´s aber auch Nacharbeiten und Lösungen, so daß sich kein hier irgendwann nachlesender, potentieller 1190-Treiber davon abschrecken lassen muß. Über einen praktisch neuen, an der zentralen Gehäusedichtung undichten Motor wär´ ich auch nicht erfreut, aber das scheint ja nun auch ein Einzelfall zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, daß bei Stefans 2014er jetzt was anderes tropft ist ja dann doch wesentlich höher; und wenn´s nur Kondenswasser aus der Getriebeentlüftung ist mit ein bißchen Ölnebel, ein schlecht angezogener Ölfilterdeckel oder ähnlicher Killefit. Wenn ich aber in der MOTORRAD lese, wie viele GS1200WC-Treiber die Möhre nicht mehr kaufen würden, weiß ich, das KTM insgesamt nicht besonders schlecht dasteht.
    Grüße
    Chris

Hallo Cris,

ich hoffe auch auf eine Kleinigkeit. Aber trotzdem ist es sehr ärgerlich bei einem nagelneuen Moped wieder einen Ölverlust zu bemerken. Ich werde wieder berichten was es denn war und wie es weiter geht. Ansonsten hatte ich bei meiner "Alten" keinerlei Probleme und war richtig zufrieden.

Gruß Zerfi

Zerfi

Hallo,

ein wenig kann ich Schrader verstehen. Meine erste 1190´er nach 8500 km Dichtung am Motorboden defekt und somit Ölverlust. Faszit: den kompletten Motor zerlegen.
    Das hab ich mir nicht angetan, mein Händler hat sie genommen und ich für einen guten Preis die 2014´er. Und was sehe ich jetzt nach 170 km: wieder Ölflecken auf dem
    Boden. Ich finde das darf bei einem neuen Moped nicht passieren. Also wird sie am Freitag wieder abgeholt und ich bin mal gespannt was jetzt defekt ist....

Wenn sie nicht soviel Spaß machen würde, dann würde ich jetzt auch über einen Wechsel nachdenken.

Gruß Zerfi

Dachte eigentlich, die Motoren wären heutzutage absolut dicht!
    Hoffentlich hat die neue 1290 keine solche "Sollauslaufstelle".

Leider nicht alle...meine hat am Motorboden aus einer defekten Dichtung Öl verloren...
    Man hätte den kompletten Motor zerlegen müssen. Ganz ehrlich, das war mir bei einem neuen
    Moped zu heikel. Habe jetzt einen perfekten Deal mit meinem Händler geschlossen und nun
    steht die 2014` er @ in meiner Garage. Hoffe nur, sie zeigt keine Zeichen der Inkontinenz.

Gruß Zerfi

Hallo,

leider hat mich diese Woche das gleiche Schicksal ereilt. Nach einer Woche Urlaub mit dem PKW komme ich in die Garage
    und sehe einen großen Ölfleck unter der @. Natürlich direkt nachgesehen, und das Öl kommt vom Motorboden,
    wo die beiden Gehäuseteile vertikal verschraubt sind. War dann beim Händler, der meinen Verdacht bestätigt hat.
    Bedeutet jetzt den Motor raus, komplett zerlegen, abdichten und dann wieder alles zusammen schrauben. Habe jetzt genau 8000 km runter
    und dieser Defekt trübt natürlich meine bisher unbegrenzte Freude an der @.

Gruß Zerfi

Hallo,

Ich habe auch das Gefühl das meine Bremsscheiben vorne eine Unwucht haben. Werde demnächst mal beim Händler vorbeifahren und sehen was er dazu sagt.

Gruß Zerfi

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

Hallo Gasmann,

ich habe den Tutoro fast unsichtbar unter der Schwinge montiert (siehe meine Bilder hier). Dafür musst du nichts abbauen. Leg dich unter dein Moped, kleb die Halter
    gut mit Sekundenkleber an und verleg die Ölleitung spannungsfrei. Ist ein wenig Gefummel, hält bei mir aber mittlerweile seit 5000 km ohne Probleme.

Gruß Zerfi

Soll ja wohl recht einfach zu montieren sein.

Hallo John,

am besten mit viel Spüliwasser und einem Fön. Dann bekommt man die Rundungen sehr gut hin und kann die Folie auch immer wieder in die richtige Position schieben.
    Und der anfängliche Grauschleier verschwindet nach ein paar Tagen.

Gruß Zerfi

Hallo Markus,

Habe seitlich transparent matt und für die Tank und die Seitendeckel hinten glänzend transparent genommen, in meinen Augen die beste Lösung da man die Folien so gut wie nicht sieht.

Gruß Zerfi