Also wenn ich so nachlese, was schrader999 anscheinend so für Probleme hatte - Kühlwasserverlust, Seitenständer nicht plan.... da habe ich noch nichts gefunden, was mich jetzt bei einem nagelneuen Moppedtyp zur Verzweiflung und zum Verkauf treiben würde; allerdings hab´ ich den Händler auch nicht in 150km Entfernung. Letztlich muß jeder selbst wissen, wann es ihm reicht; bilig sind die Moppeds ja nun nicht, und schrader bleibt zu wünschen, daß er was für sich besseres findet. Für diese Themen gibt´s aber auch Nacharbeiten und Lösungen, so daß sich kein hier irgendwann nachlesender, potentieller 1190-Treiber davon abschrecken lassen muß. Über einen praktisch neuen, an der zentralen Gehäusedichtung undichten Motor wär´ ich auch nicht erfreut, aber das scheint ja nun auch ein Einzelfall zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, daß bei Stefans 2014er jetzt was anderes tropft ist ja dann doch wesentlich höher; und wenn´s nur Kondenswasser aus der Getriebeentlüftung ist mit ein bißchen Ölnebel, ein schlecht angezogener Ölfilterdeckel oder ähnlicher Killefit. Wenn ich aber in der MOTORRAD lese, wie viele GS1200WC-Treiber die Möhre nicht mehr kaufen würden, weiß ich, das KTM insgesamt nicht besonders schlecht dasteht.
Grüße
Chris