1190 Adventure Akra

• Bei mir als forumsbekannter Akra-Fan kommt das Teil nicht dran. :Daumen runter:
    Ich habe mir heute den Akra-Dämpfer angeschaut. Eater lassen sich nicht entfernen, und es ist einfach ein riesen Ofenrohr. :sehe sterne:
    Hoffentlich bringen andere Hersteller bessere Alternativen. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Hallo,
    Hier gibt es schon Preise für Nachrüstschalldämpfer

http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_111
    http://www.eagle-exhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_123
    Die anderen Hersteller werden bestimmt auch bald was anbieten.

Grüße Andreas

Allerdings hatten zumindest Barracuda letztes Jahr auch schon im Januar die Preise für die Explorer drin und verkaufen die Tüten zum Teil heute noch nicht.
    Zumindest nicht mit Zulassung :Daumen runter:

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

• Bei mir als forumsbekannter Akra-Fan kommt das Teil nicht dran. :Daumen runter:
    Ich habe mir heute den Akra-Dämpfer angeschaut. Eater lassen sich nicht entfernen, und es ist einfach ein riesen Ofenrohr. :sehe sterne:

Sind die zwei Schrauben an der Reifenseite doch Attrappen? :staun:

• Ich schau mir das alles mal auf der Messe in Dortmund an. Vielleicht bleibt einfach der Original Dämpfer drauf und ich geb das Geld für eine schöne Tour aus. :driften:

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Hallo,
    Hier gibt es schon Preise für Nachrüstschalldämpfer

http://www.barracudaexhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_111
    http://www.eagle-exhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_123
    Die anderen Hersteller werden bestimmt auch bald was anbieten.

Erstaunlich, dass außer dem KTM-Hauslieferant Akrapovic auch andere Hersteller schon so schnell Nachrüsttöpfe parat haben, da die Maschine ja noch gar nicht verkauft wird.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Na ja,

wenn ich mir die Röhrchen von Barracuda + Eagle so ansehe......ob das wirklich eine Alternative zu dem Akra ist :denk: :denk: .....nicht wirklich

Grüße, Marcus.

Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

Und Du bist Dir ganz sicher.Wäre echt :weinen: .Dann müßte ich abbestellen.Habe aber auch schon überlegt ob man das Original von Fachleuten aufmachen lassen kann,paar Eingeweide raus und wieder schön zu zuschweißen.Mein Kumpel hat´s bei BMW mit Erfolg machen lassen-toller Sound.Auch dein Freund und Helfer musste ihn als Original akzeptieren.

• Und Du bist Dir ganz sicher.Wäre echt :weinen: .Dann müßte ich abbestellen.Habe aber auch schon überlegt ob man das Original von Fachleuten aufmachen lassen kann,paar Eingeweide raus und wieder schön zu zuschweißen.Mein Kumpel hat´s bei BMW mit Erfolg machen lassen-toller Sound.Auch dein Freund und Helfer musste ihn als Original akzeptieren.

Yep, bin mir sicher. Habe den Akra in der Hand gehabt. :ja:
    Werde auf jeden Fall erst einmal den Serien-Dämpfer dranlassen.
    Mich wundert auch, warum Akra den Dämpfer nicht mit 2-Rohren wie bei der Ducati Streetfighter anbietet? :denk:
    Dann wäre die Optik nicht so Globig ausgefallen.

mille amitiés Franky

• Mitteilung von meinem Dealer, dass beim Akra lt. KTM der DB-Killer auf keinen Fall entfernt werden darf, da sonst der Motor schon nach kurzer Zeit Schaden nimmt.

Pepe 1

• Mitteilung von meinem Dealer, dass beim Akra lt. KTM der DB-Killer auf keinen Fall entfernt werden darf, da sonst der Motor schon nach kurzer Zeit Schaden nimmt.

Pepe 1

Deckt sich mit meiner Info, Motor läuft dann angeblich zu mager, der db-Killer würde auch ohne etwas zu ruinieren kaum entfernen gehen, da diese innenliegenden Schrauben, die an früheren Bildern zu sehen waren, nicht mehr vorhanden sind. Hat sich zwar eh schon rumgesprochen, der Sound ist super, :grins: für mich ist das eater entfernen kein Thema, die Optik könnte vielleicht besser ausfallen und der Preis ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen :zwinker:

Grüße Wuffi

• Fahre schon seit Jahren mit Akra´s und finde,dass der Sound nach dem Motto ,je Oller je toller´immer besser wird.Auch wenn die Tüte richtig heiss ist klingt sie besser.Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

Pepe 1

Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? :denk: :tröst:

mille amitiés Franky

• Ich konnte heute den Akra mal Probehören. Ist schon ein toller dumpfer Sound. Ich hab mal mit meinem Handy meinen originalen und den Akra Sound aufgenommen. Ich muss mal schauen ob ich den bei Youtube reinstellen kann. Hab ich noch nie gemacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Akra kann man bei Moto Pabst in Düsseldorf Probe hören und eventuell auch gleich mitnehmen. :applaus:

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

4 Mal editiert, zuletzt von Epse ()

• Ich konnte heute den Akra mal Probehören. Ist schon ein toller dumpfer Sound. Ich hab mal mit meinem Händy meinen originalen und den Akra Sond aufgenommen. Ich muss mal schauen ob ich den bei Youtube reinstellen kann. Hab ich noch nie gemacht.

Hey Epse,

supi vielen Dank!!! :Daumen hoch:

Grüße vom B-See :driften:

READY TO RACE :sensationell:

• Ich konnte heute den Akra mal Probehören. Ist schon ein toller dumpfer Sound. Ich hab mal mit meinem Handy meinen originalen und den Akra Sound aufgenommen. Ich muss mal schauen ob ich den bei Youtube reinstellen kann. Hab ich noch nie gemacht.

Den Akra kann man bei Moto Pabst in Düsseldorf Probe hören und eventuell auch gleich mitnehmen. :applaus:

Hi

Has du gut gemacht :verliebt: Danke

:wheelie:AD 1190 :wheelie: