Ich habe bei meinem PP Navihalter den mittlere Teil mit der Trägerplatte um 180 Grad gedreht, jetzt ist die Halterung vom Zumo ca. 1 cm höher befestigt und steht nicht mehr am Tacho an.
Beiträge von pepe1
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Könnte sein - nur der Christian Windhager vom KTM Braumandl ist ein äußerst integrer Geschäfts- und Fachmann. Wenn du von dem eine Auskunft erhältst, dann kannst darauf bauen, dass dies seine Richtigkeit hat.
Warte auch auf meine 1290 SA
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Lt. KTM Braumandl passt der Akrapovic Endtopf von der 1190 auch auf die 1290. Aufgrund des größeren Hubraum der Super Adventure ist aber das Innenleben des SlipOn andes als bei der 1190er, weshalb seitens KTM empfohlen wird den Endtopf der 1190er nicht zu verwenden. Werde deshalb gezwungenermaßen den Endtopf der 1190er verkaufen und mir einen neuen zulegen.
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Servus Dominik!
Bei meiner R ist dasselbe Problem aufgetreten. Leichter Ölaustritt am Motorboden an der rechten Seite.
Vermutlich an der Dichtung zwischen dunkelgrauen Deckel der Kupplung und hellem Motorblock.
Genau kann ich die Stelle aber noch nicht ausfindig machen.Hast du schon neuere Erkenntnisse wo bei deiner das Öl austritt?
Grüße aus Tirol
Pepe
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Dass die 1190 ADV beim Starten einen Hopser nach vorne macht ist ganz normal, wenn sie dies im kalten Zustand macht. Dies hängt damit zusammen, dass die Kathi eine Kupplung im Ölbad hat. Ziehst du zwei/drei Mal am Hebel, wird das Öl durch die Lamellen gepresst und der Hopser-Effekt ist vorbei. Macht das Motorrad im heißen Zustand einen Hopser nach vorne - ist dies nicht mehr normal.
Pepe 1
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Servus Robert!
Keine Bange, bei mir wackeln die Koffer genau so. Bin gerade von einer 2000 km Tour durch die Alpen von Österreich zurück gekommen. Koffer hielten perfekt -
Gruß Pepe 1
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Ölstand richtig kontrollieren!
Motorrad einige KM warm fahren (nicht am Stand warm laufen lassen) damit das Öl im gesamten Kreislauf verteilt ist, dann das Bike waagerecht am
Hauptständer abstellen, Motor aus und nach einer Minute Ölstand kontrollieren. Wenn das Motorrad länger steht, ist es nicht ungewöhnlich, dass der
Ölstand im Schauglas weiter absinkt.Pepe 1
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Servus Mike!
Hab mein Touring Topcase seit etwa 2 Wochen montiert. Die Montage ist sehr einfach - die Trägerplatte ist schwimmend gelagert.
Die Schlösser funktionieren einwandfrei und ein Helm hat im Topcase platz. Das einzige was mich stört ist, dass die Plastikabdeckung
von der Trägerplatte klappert, wenn die Straße etwas uneben ist - muss diesbezüglich noch bei meinem Händler vorsprechen.Gruß Pepe 1
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1. Dezember 2012
Pepe 1
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Touring Topcase ist eingetoffen.
Pepe1
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Preis für 1000er Service der Adventure R € 200.--
Pepe 1
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Hy Zerfi!
Hast du auch das Touring Topcase bekommen oder nur die Seitenkoffer?
Pepe 1
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Garmin Zumo 350 mit dem Eigenbauadapter - Vibration sehr gering
Pepe 1
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Garmin Zumo 350 mit dem Eigenbauadapter - hält perfekt. Vibration sehr gering.
Pepe1
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Bilder und Beschreibung sind im Thema "Navihalterung und Anschluss an der 1190".
Pepe1
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Super Idee!!!!
Hast Du auch die Masse der Bohrungen (Abstānde, Durchmesser) Vllt auch wie lang die Schrauben jetzt sind bzw. Um wieviel Du sie gekürzt hast.
Mein Zumo liegt beim Händler und der PP Halter ist auch noch nicht da, dann könnte ich schon mal bauen und alles vorbereiten.Die Länge der Schrauben kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe die Gewinde für die Schrauben des Zumo Halters in die Platte gedreht, den Halter dann montiert und anschließend die Überlänge der Schrauben mit der Platte plan geschliffen.
Genauso die größeren Gewinde für die Schrauben des PP Halters in die Platte gedreht, dann bei den Schrauben 2 mm beigelegt (Halteplatte des PP Halters ist 2 mm stark) und dann ebenso die Überlänge der Schrauben mit der Platte plan geschiffen.
Pepe1
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Hier zwei Fotos von der Adapterplatte für die Montage des Zumo 350 Halters.
Maße in mm: 50x65x5
Material: Niroblech - Alu wäre etwas leichter
Foto 1: Lochbild einmal waagerecht - große Gewindebohrungen für die Originalschrauben des PP Halters
Lochbild senkrecht etwas nach unten versetzt - kleine Gewindebohrungen für die Originalschrauben des Zumo
Motorradhalters. Deshalb nach unter versetzt, da sonst die Stromversorgung nicht mehr durchgeführt werden
kann
Die Schrauben wurden soweit gekürzt, dass sie bei fertiger Montage nicht über die Platte hinausragen.
Der Zumo Halter wird mit den gekürzten Originalschrauben von vorne auf die Platte geschraubt und die Platte von hinten mit den gekürzten Originalschrauben auf dem PP Halter befestigt. Schrauben mit Loctide sichern.
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Bei der ADV 1190 befinden sich hinter der Lampenmaske auf der linken Seite im dortigen Kabelbaum 2 Anschlüsse. Diese sind beschriftet mit ACC 1 und ACC 2. Der Unterschied ist nur in der Absicherung 5 A oder 10 A. Die Anschlüsse (Flachstecker) sind umgebogen -man muss also etwas suchen um die Stecker zu finden.
Pepe1
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Adapterplatte gebaut und schon ist das Zumo 350 montiert.
Pepe1
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Genau! Das Zumo 340/350 ist so nicht zu montieren, weil es hochkant stehen würde. Habe mir jetzt eine Adapterplatte Stärke 5 mm zugeschnitten, dann die Löcher (Lochabstand der Adapterplatte vom Träger) hineingedreht - die Löcher leicht versetzt vom Motorradhalter des Zumo hineingedreht - die Schrauben bündig abgeschnitten und die Adapterplatte von hinten auf die Halterung des PP Naviträger angeschraubt. Die Motorradhatlerung des Zumo wird dann von vorne auf die Adapterplatte geschraubt.
Pepe1