Hab im April gekauft. Da kommt nix. Vermutlich auf TikTok zusammen mit dem Handbuch und dem Serviceheft abrufbar
Die zusätzlichen 24 Monate sind bei mir aber z.B. in der Werkstatt abrufbar. (Bin auch ungeduldig gewesen. Nach 6 Monaten)
Hab im April gekauft. Da kommt nix. Vermutlich auf TikTok zusammen mit dem Handbuch und dem Serviceheft abrufbar
Die zusätzlichen 24 Monate sind bei mir aber z.B. in der Werkstatt abrufbar. (Bin auch ungeduldig gewesen. Nach 6 Monaten)
Nur mal so: Bei meiner 1190er kam die Fehlermeldung nach Zündung an, wenn ich mal wieder vergessen hatte den Stecker von der Sozia-Sitzheizung wieder zusammenzustecken
Jo, ich habe die ohne den Batterie-Schutz.IMG_6791.jpeg
Hab meine Oxford damit ersetzt weil mich deren Schalter optisch gestört hat.
Funktioniert (heizt) gut.
Die integrierte Taste ist allerdings etwas dümmlich platziert (zu dicht an der Kontroll-LED) da man mit dem Handschuh beim Einschalten bzw Stufe wechseln, die Kontrollleuchte gleich mit abdeckt.
Mit etwas Übung gehts aber ganz ordentlich und im Gegensatz zu den Koso Griffen kann man sie auch nicht versehentlich einschalten.
Grüße
noch immer vermisse ich den guten alten Yannick - ich hätte gerne wieder eine Männerstimme, rein deshalb weil sie bei Fahrtwind besser zu verstehen
Yannick ist nicht tot ⚰️ (Das ist das XT2)
hab ich auch so verstanden, finde das aber nicht einleuchtend....
Ist aber so. Der breitere Steg am an XT2 Kabel lässt das XT (1) nicht einrasten.
Andersrum kein Problem. Die Feder am XT2 Halter ist übrigens auch stärker.
Alles anzeigenÄh nein.
XT2
XT
Desweiteren hat das XT 5 und das XT2 6 Anschlusspins.
Da werden dann bei mehreren Mopeds noch neue Anschlusskabel notwendig zu je 40€.
Den Mehrwert zum alten XT sehe ich jetzt beim XT2 für mich nicht wirklich.
Gleiche Auflösung von 1280x720 Pixel und wegen 0.5" grösserer Diagonale sind mir persönlich die Mehrkosten zu hoch.
Zumindest passt das „Neue“ auf die alten Halter.
Das ist die letzte Warnung!
Der Warpkern überhitzt und muß abgestoßen werden.
Danke für die Info!
Die Nockenwellen Innenbeleuchtung kann aber drin bleiben??
Frage für nen Freund
Bei mir war auch das Display defekt. 990 SMT ABS.
Temperatur Anzeige: Alle Balken blinken. Rote Temperatur Lampe an. Und der Tacho ging ungefähr Faktor 100 vor.
Bin vorher noch nie 999 gefahren
Anscheinend soll kurzfristig (Freitag) ein Update bezüglich des Routings bei OSM Karten erscheinen.
Der Fehler bei Garmin Express ist da aber noch nicht korrigiert.
Quelle: MrGPS Stand 18.03.2021
Wie? Wenn ich die Firmware update, kann ich im Basecamp keine Karten installieren?
Ja, die Option ist in Garmin Express komplett verschwunden. Hab ich auch erst nach dem Hinweis hier bemerkt Aber Hauptsache die Rückfahrkamera lässt sich anschließen
Sollte doch aber so funktionieren oder? Bekommst es halt nur nicht als Split. Woher weiß die Kamera das der Rückwärtsgang eingelegt wurde?
Entweder vom GPS Signal oder über den Softkey auf dem Bildschirm. Der wird eingeblendet wenn eine Kamera im Gerät registriert ist. Soweit ich mich erinnere deaktiviert ein "vorwärts" GPS Signal aber die Kamera.
Rückfahrkamera?! Kannst Du Details geben wie das auf dem Motorrad funktioniert und welche genau Du da hast? Gibt es z.B. Splitscreen?
Öh, ich hab die BC40 Kamera für meinen Bus wenn ich einen Fahrradträger montiert habe. Am Mopped hab ich die Notwendigkeit mangels Rückwärtsgang bisher nicht gesehen Aber Garmin verkauft seit kurzen einen XT Clon für 4x4 Fahrzeuge (Tread heisst das Teil) . Die scheinen die Firmware einfach für beide Systeme geschrieben zu haben. Weil die Gruppentrackerfunktion (über zusätzliche Hardware) gibt es jetzt rudimentär auch auf dem XT. Sieht aber noch nach Baustelle aus.
Aber die BC40 wird über Wlan gekoppelt und dann erscheint das Bild eben formatfüllend auf dem Display.
Toll, seit dem Firmware Update kann ich jetzt die Rückfahrkamera von meinem Garmin Drive anschließen und bedienen :-)
Ansonsten kann man jetzt die Daten (Wegpunkte, Tracks) aus Garmin Explore nach Verzeichnissen sortiert auf den Bildschirm einblenden. Bei mir hat das Update allerdings die gesamte Dateistruktur in Explore zerschossen.
Und die Breite des Tracks auf dem Bildschirm kann eingestellt werden
Am Mac wird das XT leider nicht als Laufwerk erkannt. Ist schade, da das die Möglichkeiten extrem eingeschränkt, wenn kein Windows im Haushalt.
Einfach Android Filetransfer installieren, dann klappts auch mit dem Mac :-) https://www.android.com/filetransfer/
Hallo in die Runde,
danke erstmal für Eure Rückantworten und z.B. den super Tipp von Spike zu von Zitzewitz. Hatte dort gleich nachgefragt. Leider kein original PA mehr vorhanden. Aber höchst qualifizierte Mitarbeiter. Der Fahrwerksexperte heißt Kai Peglow - hat sich als Einziger die Mühe gemacht über Typ und Gewindesteigung einen alternativen PA zu ermitteln der Xtric 12000Q06E paßt vom Gewinde, müßte evtl. von rechts bedient werden. Auch der ebay Tipp von bigsixx mit dem Öhlins- adjuster eröffnet einen sinnvolle Lösungsansatz. Klar hab ich auch die Hakenschlüssel zuerst in Erwägung gezogen, aber ihr kennt ja den beschränkten Bauraum. Wenn man häufiger unterschiedliche Belastungszustände ausgleichen muß, keine befriedigende Lösung. Ich gehe jetzt erstmal der Xtric Variante nach und berichte weiter.
Warum nicht diesen hier? Da steht die SMR in der Verwendungsliste und in meiner Erinnerung ist das Baugleich mit dem Teil an meiner SMT http://www.xtrig-shop.com/epag…gRacing/Products/10500001
Nachdem ich noch immer keine direkte Methode gefunden habe mich in Explore anzumelden...... mach ich es so:
Melde mich bei Garmin Connect an und wechsle dann händisch zu Explore. Dann bin ich eingeloggt.
Du hast recht: von selbsterklärend ist das weit weg, ist aber irgendwie normal bei Garmin.
Probiers mal mit dem Link: https://explore.garmin.com/de-…gOn?ReturnUrl=%2fde-de%2f
Habe allerdings bis jetzt keine Seite gefunden, bei der ich mich im Web anmelden könnte und meine Daten dann verwalten könnte. https://explore.garmin.com gibt es, aber anmelden ..... ??
Jo, da anmelden mit dem Garmin Konto, dann auf "Karte", da sind die exportierten Tracks. Können auch ähnlich wie in Basecamp "Sammlungen" angelegt werden. Ist aber leider ähnlich selbsterklärend wie Basecamp ;-)
Hier kann man dann auch Routen/Tracks importieren/exportieren. Viel Glück!
Ich persönlich lösche nach Import/Export sämtliche Daten dann wieder in Explore da mir das zu unübersichtlich wird
Nachtrag: Der Datenabgleich mit Basecamp ist nicht automatisch möglich
Neue Firmware verfügbar. Der nervige Bimmelton vor Tempolimits kann jetzt deaktiviert werden :-)
Unter Fahrerassistenz "Ton bei geringerem Tempolimit"
Eine Frage. Wenn du dann die Tour unterwegs unterbrichst und beim wieder starten sie neu aufrufst - werden dir dann auch nur die "Alarm" Wegpunkte angezeigt? Das ist nämlich quasi doof wenn nur der Start und Zielpunkt als "Muss" Wegpunkt markiert ist. Oder passiert das bei mir weil ich Neuberechnung bei meinem XT an habe?
Gruß Fritz
Ja, werden nur Start und Endpunkt angezeigt. Vorgehen nach Unterbrechung: Neuberechnung unbedingt ausschalten, GPS im Untermenue ausschalten. Route aufrufen und starten. GPS wieder einschalten. Zur Route fahren :-) Beim XT sollte es auch einfacher gehen (Da wird ein Zwischeneinstieg angeboten) allerdings hat das bei mir auch schon mal nicht funktioniert. „Schleifen“ in der Route mag das XT nämlich anscheinend nicht so gerne.