Beiträge von docgandalf

    Jo, ich habe die ohne den Batterie-Schutz.IMG_6791.jpeg

    Hab meine Oxford damit ersetzt weil mich deren Schalter optisch gestört hat.

    Funktioniert (heizt) gut.

    Die integrierte Taste ist allerdings etwas dümmlich platziert (zu dicht an der Kontroll-LED) da man mit dem Handschuh beim Einschalten bzw Stufe wechseln, die Kontrollleuchte gleich mit abdeckt.

    Mit etwas Übung gehts aber ganz ordentlich und im Gegensatz zu den Koso Griffen kann man sie auch nicht versehentlich einschalten.


    Grüße

    Zumindest passt das „Neue“ auf die alten Halter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte doch aber so funktionieren oder? Bekommst es halt nur nicht als Split. Woher weiß die Kamera das der Rückwärtsgang eingelegt wurde?

    Entweder vom GPS Signal oder über den Softkey auf dem Bildschirm. Der wird eingeblendet wenn eine Kamera im Gerät registriert ist. Soweit ich mich erinnere deaktiviert ein "vorwärts" GPS Signal aber die Kamera.

    Rückfahrkamera?! Kannst Du Details geben wie das auf dem Motorrad funktioniert und welche genau Du da hast? Gibt es z.B. Splitscreen?

    Öh, ich hab die BC40 Kamera für meinen Bus wenn ich einen Fahrradträger montiert habe. Am Mopped hab ich die Notwendigkeit mangels Rückwärtsgang bisher nicht gesehen Aber Garmin verkauft seit kurzen einen XT Clon für 4x4 Fahrzeuge (Tread heisst das Teil) . Die scheinen die Firmware einfach für beide Systeme geschrieben zu haben. Weil die Gruppentrackerfunktion (über zusätzliche Hardware) gibt es jetzt rudimentär auch auf dem XT. Sieht aber noch nach Baustelle aus.

    Aber die BC40 wird über Wlan gekoppelt und dann erscheint das Bild eben formatfüllend auf dem Display.

    Toll, seit dem Firmware Update kann ich jetzt die Rückfahrkamera von meinem Garmin Drive anschließen und bedienen :-)

    Ansonsten kann man jetzt die Daten (Wegpunkte, Tracks) aus Garmin Explore nach Verzeichnissen sortiert auf den Bildschirm einblenden. Bei mir hat das Update allerdings die gesamte Dateistruktur in Explore zerschossen.
    Und die Breite des Tracks auf dem Bildschirm kann eingestellt werden :Daumen hoch:

    Hallo in die Runde,


    danke erstmal für Eure Rückantworten und z.B. den super Tipp von Spike zu von Zitzewitz. Hatte dort gleich nachgefragt. Leider kein original PA mehr vorhanden. Aber höchst qualifizierte Mitarbeiter. Der Fahrwerksexperte heißt Kai Peglow - hat sich als Einziger die Mühe gemacht über Typ und Gewindesteigung einen alternativen PA zu ermitteln der Xtric 12000Q06E paßt vom Gewinde, müßte evtl. von rechts bedient werden. Auch der ebay Tipp von bigsixx mit dem Öhlins- adjuster eröffnet einen sinnvolle Lösungsansatz. Klar hab ich auch die Hakenschlüssel zuerst in Erwägung gezogen, aber ihr kennt ja den beschränkten Bauraum. Wenn man häufiger unterschiedliche Belastungszustände ausgleichen muß, keine befriedigende Lösung. Ich gehe jetzt erstmal der Xtric Variante nach und berichte weiter.

    Warum nicht diesen hier? Da steht die SMR in der Verwendungsliste und in meiner Erinnerung ist das Baugleich mit dem Teil an meiner SMT http://www.xtrig-shop.com/epag…gRacing/Products/10500001

    Habe allerdings bis jetzt keine Seite gefunden, bei der ich mich im Web anmelden könnte und meine Daten dann verwalten könnte. https://explore.garmin.com gibt es, aber anmelden ..... ??

    Jo, da anmelden mit dem Garmin Konto, dann auf "Karte", da sind die exportierten Tracks. Können auch ähnlich wie in Basecamp "Sammlungen" angelegt werden. Ist aber leider ähnlich selbsterklärend wie Basecamp ;-)

    Hier kann man dann auch Routen/Tracks importieren/exportieren. Viel Glück!

    Ich persönlich lösche nach Import/Export sämtliche Daten dann wieder in Explore da mir das zu unübersichtlich wird

    Nachtrag: Der Datenabgleich mit Basecamp ist nicht automatisch möglich

    Eine Frage. Wenn du dann die Tour unterwegs unterbrichst und beim wieder starten sie neu aufrufst - werden dir dann auch nur die "Alarm" Wegpunkte angezeigt? Das ist nämlich quasi doof wenn nur der Start und Zielpunkt als "Muss" Wegpunkt markiert ist. Oder passiert das bei mir weil ich Neuberechnung bei meinem XT an habe?


    Gruß Fritz

    Ja, werden nur Start und Endpunkt angezeigt. Vorgehen nach Unterbrechung: Neuberechnung unbedingt ausschalten, GPS im Untermenue ausschalten. Route aufrufen und starten. GPS wieder einschalten. Zur Route fahren :-) Beim XT sollte es auch einfacher gehen (Da wird ein Zwischeneinstieg angeboten) allerdings hat das bei mir auch schon mal nicht funktioniert. „Schleifen“ in der Route mag das XT nämlich anscheinend nicht so gerne.