Hat sich bei den Navis was getan?

  • Welches iPhone denn?

    Mein 13 pro mit 1200 nits ist von direkter Sonneneinstrahlung unbeeindruckt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bin am überlegen mir ein Garmin Navi zuzulegen.
    Hatte mir den Test des Garmin Tread angeschaut und die Offroad-Funktionen schein ganz nett zu sein.
    Nun meine Frage: Kann dies nur das Tread oder sind XT und XT2 genauso im Funktionsumfang und Karten?

  • Welches iPhone denn?

    Mein 13 pro mit 1200 nits ist von direkter Sonneneinstrahlung unbeeindruckt

    Das max pro 12. meines Wissens schafft es 800. kann auch sein das bei mir die automatische Helligkeitseinstellung nicht korrekt funktioniert. Oder es wird zu heiss, regelt ganz runter oder schaltet ab. Muss dazu sagen ich lade induktiv.

  • Bin am überlegen mir ein Garmin Navi zuzulegen.
    Hatte mir den Test des Garmin Tread angeschaut und die Offroad-Funktionen schein ganz nett zu sein.
    Nun meine Frage: Kann dies nur das Tread oder sind XT und XT2 genauso im Funktionsumfang und Karten?

    Ja Stufe vier ist ganz nett. Erkennt aber nicht ob Wege legal sind.

    Das tread ist halt für overland Fahrzeuge konzipiert, also nicht allein für Motorräder. Kannst also auch für 4x4 verwenden.

    XT2 scheint ähnlich zu sein und verwendet die gleiche neue Rolle Routenplanungsapp, aber mehr für Motorrad Fahrer. Die App finde ich gar nicht so verkehrt.

    Wie schon erwähnt finde ich das tread etwas träge. Fehlt mir aber der Vergleich zum XT2. Etwas größeres Display als tread und xt… was ja auch kein Schaden ist.


    Im Beitrag #356 findest du eine guten Vergleich der navis.

  • ich frag nochmal nach: weiß Jemand zufällig sicher ob das XT2 jetzt auf die Halterung des XT passt oder nicht?

    meine XT-Halterung hat an der Stromversorgung übrigens 2 Pins.

    DerGerry

  • Ich auch, allerdings mein 'Gutes'. Zum Navigieren tut's ein Outdoor China Handy für 150,- Tacken....

    Mein Kumpel erzählte mir am Wochenende dass er sich auch genau für diesen Zweck ein Billig-Handy besorgt hat: ein iPhone 7, "refurbished" für 150 Euro. Kam aus Polen. Inzwiischen ist er von dem Teil so überzeugt dass er sein aktuelles Android-Handy in Rente geschickt hat und nur noch das "Billig-iPhone" verwendet... :grins:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • I-Phone funzt aber nicht mit Kurviger :zwinker: . Ist ja letztlich auch wurscht, was man als Navi-Lösung nimmt, soll jeder machen wie er mag. Mir persönlich sind die 'richtigen' Motorradnavis von der Bedienung zu sperrig und vom Preis zu hoch.

  • Zumindest passt das „Neue“ auf die alten Halter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich frag nochmal nach: weiß Jemand zufällig sicher ob das XT2 jetzt auf die Halterung des XT passt oder nicht?

    meine XT-Halterung hat an der Stromversorgung übrigens 2 Pins.

    Siehe Video oben. Der sagt XT2 passt auf XT1 Halter nur nicht umgekehrt.

  • hab ich auch so verstanden, finde das aber nicht einleuchtend....

    Und man braucht jetzt definitiv ein anderes Anschlusskabel? Richtig.


    Also hätte das vom tread jetzt am kommenden Wochenende hinter den Lampenschirm angeklemmt und fest verbaut. Spiele aber mit dem Gedanken mit das xt2 zu kaufen.

  • hab ich auch so verstanden, finde das aber nicht einleuchtend....

    Ist aber so. Der breitere Steg am an XT2 Kabel lässt das XT (1) nicht einrasten.

    Andersrum kein Problem. Die Feder am XT2 Halter ist übrigens auch stärker.

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Also Aussage vom Sebastian von Garmin ist:


    Halterungen passen zueinander, auch wenn die andere Bestellnummern haben.

    Verkabelung ist untereinander nicht kompatibel, weil die Kabel anders belegt sind


    Kann man(n) nicht verstehen und muss nach glaub ich auch nicht.


    Also wenn ein XT1 in die Halterung vom XT2 auch rein passt, geladen wird es nicht. Das gleiche gilt auch andersrum

    Zwischenablage-2.jpg

  • Passt nicht, ich habe es gerade gekauft, ist hinten ein größere Aufnahme.....Es passt nichts mehr.......USB C Stecker, Autolader usw. alles anders.....aber cooles Gerät, wird ab dem 17.05. im Urlaub mal getestet.......

  • Beim Umstieg auf XT 2 vom XT: es passt schonmal das Zumolock sowie die große Schutzkappe für die Halterung und die Tasche. Eingebaut ist es recht fix. Die Koppelung mit der Tread App und Explore geht von selber. Hiermit wird die Routenübertragung von kurviger.de deutlich einfacher.

    DerGerry

    Einmal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Es gibt eine neue Version der Kurviger App, die einen ähnlichen Stromverbrauch hat wie die Vorgänger. Ich konnte heute eine Tagestour mit einer Akkuladung (5000mAh) locker fahren, es wird langsam :ja:

  • Montiert, hoffe ich habe diese Woche noch Zeit für eine Runde

    Vielleicht bin ich ja irgendwie "zu deutsch" :grins: aber mich würde diese asymmetrische Ansicht extrem stören.

    Muss immer alles mittig und möglichst rechtwinklig habe. :staun: :ja: