Hat sich bei den Navis was getan?

  • Dann ist die 950 SM mit iherem außermittigen Tacho schon nicht für dich geeignet.
    Aber ich gebe dir Recht, mittig ist schöner. Nur habe ich da nicht direkt eine Schraube die ich dafür missbrauchen kann.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nur habe ich da nicht direkt eine Schraube die ich dafür missbrauchen kann.

    Wenn ich das auf deinem Foto richtig beurteile könntest Du recht simpel ein "Montage-Brücke" zwischen deinen Handguards anbringen. Alustreifen (z.B.) gelocht ein wenig anpassen und mit den Handguards verschrauben, da wo das goldene mit dem schwarzen verbunden ist.


    Könnte man für kleines Geld mal testen :zwinker:.

  • Da war auch so eine Halterung dabei um die an den Lenker zu montieren :Daumen hoch:

    Ich find es dort ganz gut. Ob es sich bewehrt wird sich zeigen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hmmm muss nicht.

    Hab das so befestigt :

    Was benutzt ihr denn da für Monsterbildschirme-guggt ihr während der Fahrt Fernseher???

    Mir wäre das einfach zu fett und monströs.

    Ich hab immer noch so'n olles Garmin,mit Stromanschluss am Mopped,und orientiere mich während der Fahrt an den gross eingeblendeten Abbiegehinweise,

    da brauchst keinen grossen Bildschirm mit Farbfernseher,und auch keinen Verbrauchswettbewerb des Stromverbrauchs.

    Auch muss es nicht immer die neueste Strassensoftware sein,bin bis vor 2 Jahren mit 15 Jahre altem Navi auch immer wunderbar auf meinen Strecken geblieben indem ich einfach ignoriert habe wenn es hiess:Bitte nächstgelegene Strasse anfahren(weil die vorhandene Strasse in meinem Navi nicht existiert hat.)

    Glaubt mir schöne Strecken findet man auch ohne die neueste Software...und wer in der Grossstadt Mopped fährt...

    Gruss Uli :winke:

  • Mess bitte mal die Größe von deinem Garmin. Ich denke nicht, dass es viel kleiner sein wird.


    Verstehe nicht warum du jetzt hier so stänkerst. Benutze das einfach nur für Calimoto und möchte meine Handy Kamera gerne nicht kaputt machen indem ich das ans Moped packe.


    Ich rieche aber schon wieder ne Grundsatzdiskussion und da bin ich raus.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hmmh überlasse doch bitte jedem das seine. Hier gehts einfach um Lösungen. Hier haben viele eine idee zu präsentieren. Da gehts dann nicht darum, ob man es selbst für überzogen hält.


    So nun zurück zum Thema.

  • Ich hab immer noch so'n olles Garmin,mit Stromanschluss am Mopped,und orientiere mich während der Fahrt an den gross eingeblendeten Abbiegehinweise,

    Glaubt mir schöne Strecken findet man auch ohne die neueste Software...

    Ich fahre auch mit GPSMap66s. Aber verstehe beide Seiten. Auf meinem Mini Bildschirm sehe ich bei Sonne nix, Navi macht oft seltsame Sachen, etc. Also fettes Teil wäre schön. Auf der anderen Seite gehört es einfach dazu und mit 990 SMR muss ich eh von Tanke zu Tanke fahren ;) Karte im Deckel Tankrucksack hilft da. Das mit den Strecken, die man so zufällig findet, kann ich bestätigen.

    Nur wenn man sich echt drauf verlassen muss, hätte ich auch gerne so ein cooles neues. Handy lege ich manchmal oben in die Kartentasche, geht auch. Gefährlich, weil zu weit unten.

    Ich warte auf augmented Reality Brille / Head up Adapter im Helm, das einzig Sinnvolle!

  • Ich warte auf augmented Reality Brille / Head up Adapter im Helm, das einzig Sinnvolle!


    Gibt's schon....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Head up, ja. AR, nein. Quasi ein Head Up übers ganze Visier wo die pfeile etc. auf der Straße abgebildet werden.

    Das wäre ein Traum


    Ja klar.... :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • So-erster Erfahrungsbericht vom Garmin XT2 :

    - Die Ersteinstellung lief von selbst

    - die Halterung ist deutlich straffer und hält das Gerät sehr sicher

    - dann kleine Kästchen am Anschlusskabel ist weg - also alles kompakter

    -!! Die alte Halterung -ohne Kabel - passt . Ich hab an meinem Triumphcruiser eine Rammountkugel. Da kommt ein Halter ohne Kabel dran - passt

    - Zumolock und der Drehadapter von TT passen auch

    - ich habe eine Abdeckung für den Halter, wenn das Navi nicht dran ist. Das passt.

    - Tread App verbindet sich quasi selber, was ausgesprochen easy war

    - die Kopplung mit den üblichen devices ging ruckzuck

    - XT2, Explore und Tread kennen sich sofort und synchronisieren sich selbständig (sofern so erwünscht und eingestellt) das ist ein echter Gewinn. Ich kann am Rechner schauen, in Explore übertragen und das XT2 findet das dann selber im Explore - cool. UmständlichesÜbertragen entfällt. Z.B. Kuviger.de am iPad planen, an Tread schicken, im XT2 aufmachen - fertig.

    - Die Routenplanung ist recht komfortabel und etwas logischer als beim XT, auch gibt es nun die Option „beliebte Motorradstrecken einbinden“

    - Routenübertragung per Explore/Tread App ist klasse

    - das Display ist ja bekanntermaßen eh super und nun einen Tick größer. Auch das ganze Gerät ist etwas größer, was mich aber dazu brachte, wieder auf Querformat zurückzugehen - es reicht jetzt auch so der Kartenausschnitt

    - mag täuschen, aber ich glaube, die Neuberechnungen gehen schneller

    - noch immer vermisse ich den guten alten Yannick - ich hätte gerne wieder eine Männerstimme, rein deshalb weil sie bei Fahrtwind besser zu verstehen ist


    Ich bin heute eine, mir eigentlich bekannte 300km Runde Holledau/Altmühltal gefahren und habe diese mit dem XT2 geplant, „Adventurerouting und beliebte Motoradstrecken“ aktiviert und war begeistert. Auch in der mir bekannten Ecke fuhr ich auf neuen, sehr tollen Straßen - überraschend geil.

    DerGerry

    2 Mal editiert, zuletzt von gerrycoolb ()

  • Lac, ihr wollte euch nur nicht von einer Frauenstimme den Weg sagen lassen :grins:


    Wie findet ihr die Navigation? Flüssig oder ruckelig. Gerade wenn er Geschwindigkeitsabhängig in die Karte zoomt.

    Wie lange dauert das umrouten im Adventure Mode 3 oder 4, zum Beispiel wenn ihr eine Abzweigung verpasst habt, oder weil man da nicht fahren darf.

    Oder fährt ihr alle onroad.

  • Die Stimme der Lady ist leider schlechter verständlich als es die männliche ist. Die Ansage ruckelt eingangs manchmal - ansonsten sehr klar.

    DerGerry