Beiträge von Uli 58

    Hmmm muss nicht.

    Hab das so befestigt :

    Was benutzt ihr denn da für Monsterbildschirme-guggt ihr während der Fahrt Fernseher???

    Mir wäre das einfach zu fett und monströs.

    Ich hab immer noch so'n olles Garmin,mit Stromanschluss am Mopped,und orientiere mich während der Fahrt an den gross eingeblendeten Abbiegehinweise,

    da brauchst keinen grossen Bildschirm mit Farbfernseher,und auch keinen Verbrauchswettbewerb des Stromverbrauchs.

    Auch muss es nicht immer die neueste Strassensoftware sein,bin bis vor 2 Jahren mit 15 Jahre altem Navi auch immer wunderbar auf meinen Strecken geblieben indem ich einfach ignoriert habe wenn es hiess:Bitte nächstgelegene Strasse anfahren(weil die vorhandene Strasse in meinem Navi nicht existiert hat.)

    Glaubt mir schöne Strecken findet man auch ohne die neueste Software...und wer in der Grossstadt Mopped fährt...

    Gruss Uli :winke:

    stimmt,den 17er Schlüssel hatte ich mir direkt noch in den Werkzeugsatz gelegt!

    Ja es gibt ein Motorradfahrerleben unter 50 PS!

    Und es gibt auch mehr Motorradfahrer,die gerne damit leben können.

    Ich habe früher auch schon einige Moppeds mit mehr als 100 PS gefahren,

    unter anderem dann auch,als meine Frau nicht mehr als Sozius mitfuhr ne Ducati Monoposto,

    mit der es unmöglich war mit 50 durch den Ort zu tuckern...

    -Keine Frage solche Dinger machen trotzdem auch Spass-

    Ist natürlich ne andere Liga.

    -und ja ich bin auch älter geworden...

    -Ich liebe es mich problemlos an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten zu können

    und einfach ohne schlechtes Gewissen Spass am Moppedfahren zu haben.

    Da ich nur noch ohne Sozia unterwegs bin und weiss,dass man bei weniger Leistung

    halt mal beim Überholen mehr vorausplanen muss,brauche ich kein Leistungsmonster...

    Habe jetzt erst ne Norwegentour über 5000km mit der kleinen 390er ADV hinter mir,und ich

    fand das für mich als bestes Reisemotorrad überhaupt in diesem Land!



    Wenn ich nicht mit Zelt im Schotter unterwegs wäre

    -Royal Enfield sieht und hört(haben nen tollen Klang) man immer mehr-und mir gefallen die auch!


    Gruss Uli :winke:

    Ich habe mit den serienmässigen Handprotektoren meiner 390er ADV bisher keine guten Erfahrungen gemacht und will jetzt was anderes.

    Hardenduro ist nicht geplant,was aber funktionieren muss-Wetter und Hebelschutz.

    Vor ein paar Wochen-Mopped vom Ständer gekippt-War mein Fehler,ich hatte bei Gefälle keinen Gang drin-Ergebniss Kupplungshebel gebrochen.

    Jetzt erst wieder in Norwegen-Gepäckrolle verspannt-dabei Mopped von meiner Seite weg umgekippt-Handschützer gebrochen.

    Ich will jetzt mal die von Touratech probieren.

    Hat jemand Erfahrung damit,oder kann was anderes empfehlen?


    Gruss Uli :winke:

    Also der K60 Scout ist bestimmt ein guter Allroundreisereifen,aber ein Stollenreifen ist der in meinen Augen bestimmt nicht-eher Strasse/Gelände 60/40

    -Wo er in der Zwischenzeit richtig gut ist -ist im Regen!-war zu Anfang nicht immer so-das hängt zum Grossteil halt auch an der passenden Gummimischung zum Profil-hier greift eins ins andere.

    Hab die Rallybank mit Hosenlänge 32" komm ich gut auf den Boden. Ist bequemer als die orginale Bank, auch weil der Kniewinkel besser ist.

    Mir mit Grösse 1,69m und Hosenlänge 30" ist die Rallybank eindeutig zu hoch!

    Ich muss mal loswerden,dass ich,mit meinem knappen 1,70m,mit dem Originalwindschild in tiefer Stellung vollauf zufrieden bin.

    Hier mal'n Bild von heute-Windschild voller Leichen-mein Visier am Helm fast jungfräulich.

    Das passt!



    Gruss Uli

    Das dürfte wohl an der Einstellung des Spiels liegen-grundsätzlich von greifender Kupplung ausgehen und dann langsam rantasten-original Einstellung wird wohl nicht stimmen

    Dass bei so nem starken Mopped nach 22000km erst die Bremsbeläge unten sind halte ich für nen guten Wert!-da wird ja schliesslich nicht nur stark beschleunigt...-Wenn ich früher mal im nassen Sand unterwegs war hielten die max.100km,wenn überhaupt.

    Also 160 schafft meine auch locker-aber ich würde sie nie mit meiner vorherigen 990 ADV vergleichen-dieser Bums ist bei der kleinen natürlich nicht zu erwarten-und Autobahn fahren brauch ich nicht.-Ich bin zufrieden mit der kleinen.-Und in 4 Wochen teste ich mal noch ihre Langstreckentauglichkeit in Norwegen-ich denke das klappt für mich auch mit der Kleinen.

    Das ist ein klasse Tip und funktioniert auch bei meinem popelischen 396er-das mir eigentlich alles genausogut zeigt und macht wie das XT


    Gruss Uli :Daumen hoch:

    Neues Phänomen:

    Ich hab ein neues XT. Beim alten habe ich die männliche Stimme geschätzt weil sie m.E besser verständlich ist. Beim Neuen gibts die nicht mehr. Wenn ich aus der alten Sicherung die entsprechende Voice Datei in den neuen Voice-Ordne packe wird sie als „nicht mit dem Gerät kompatibel“ deklariert und ist nicht nutzbar.Hat das noch Jemand oder hat Jemand eine“kompatible“ Datei? Im Garmin Store gibts nix.

    Da weiss ich wirklich nicht, ob dieses Navi noch Sinn macht,-wenn man immer wieder nachfragen muss,ob dieses "rechts" gemeint war...

    Bei mir steht in Kürze auch ein Reifenwechsel an. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem K60 Scout auf der 390er gesammelt? Würde mich über eure Berichte freuen. DLzG

    den Scout bekommst du leider nicht für den Vorderreifen,-hier den normalen K60 zu nehmen versaut vermutlich die guten Gene des Scouts hinten bezüglich Fahrbarkeit im Regen.

    Wenn's den Scout auch für vorne gibt wäre das meine erste Wahl-so leider ein no go!