Beiträge von Uli 58

Neues Phänomen:

Ich hab ein neues XT. Beim alten habe ich die männliche Stimme geschätzt weil sie m.E besser verständlich ist. Beim Neuen gibts die nicht mehr. Wenn ich aus der alten Sicherung die entsprechende Voice Datei in den neuen Voice-Ordne packe wird sie als „nicht mit dem Gerät kompatibel“ deklariert und ist nicht nutzbar.Hat das noch Jemand oder hat Jemand eine“kompatible“ Datei? Im Garmin Store gibts nix.

Da weiss ich wirklich nicht, ob dieses Navi noch Sinn macht,-wenn man immer wieder nachfragen muss,ob dieses "rechts" gemeint war...

Bei mir steht in Kürze auch ein Reifenwechsel an. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem K60 Scout auf der 390er gesammelt? Würde mich über eure Berichte freuen. DLzG

den Scout bekommst du leider nicht für den Vorderreifen,-hier den normalen K60 zu nehmen versaut vermutlich die guten Gene des Scouts hinten bezüglich Fahrbarkeit im Regen.

Wenn's den Scout auch für vorne gibt wäre das meine erste Wahl-so leider ein no go!

Also ich bin mit der 396er Louis Version soweit zufrieden

-hat aber lange gedauert bis ich die für mich richtige Einstellung gefunden hatte.

Ich orientiere mich hauptsächlich an dem gross geschriebenen Abbiegehinweis oberhalb der Karteneinstellung.

Ansonsten ist die Kartengrösse eigentlich zu klein,

-das wäre bei dem 595er Modell bestimmt besser.

-Mir waren es die Mehrkosten nicht wert.

Gruss Uli :winke:

Uli 58

Der Scorpion ist aus alterungsbeständigem Kunststoff?

Laut Test Motorrad;

Überraschendes Ergebnis: Bis auf eine Ausnahme standen die Stoßdämpfungswerte der getesteten alten Helme denen neuer Exemplare desselben Typs nur wenig nach. Eine substantielle Verschlechterung infolge Alterung ist demnach nicht zu erkennen, die Werte können sich sogar im Vergleich mit aktuellen Helmen sehen lassen. Das gilt für günstige Polycarbonat-Helme wie teure Duroplast-Versionen.

Ich habe jetzt seit 1 Jahr den Scorpion ADX 1 Enduroklapphelm

Am Anfang lösten sich die Visierschrauben,aber seit ich sie korrekt nachgezogen habe war da nix mehr was wackelt.

Ich bin gegenüber meinem ersten Eindruck in der Zwischenzeit tatsächlich begeistert von dem Helm.

Was'n bischen stört ist das Gewicht von 1600g,für nen Klappendurohelm mit Sonnenblende geht das aber schon in Ordnung

-lässt sich auch ohne Schirm umbauen!-dann spart man sich'n paar Gramm...

Gruss Uli :winke:

Ich fahr einfach weiter und wenn gestreut wird gibts vor der Garage noch ne Dusche...und'n Tag später ne sanfte WD40 Vernebelung

War gestern im Regen unterwegs-dafür scheint der Blinkerschalter nicht geeignet.

Laufend war ein Blinker von alleine an und ließ sich auch teilweise nur schwierig mit hin und herschalten ausschalten.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit undichtem Blinkerschalter gemacht?

Eben schonmal den Hinterreifen AX41 montiert, Vorderreifen kommt leider erst morgen früh. Dann ab mittag n bisschen auf den TET NL Süd. Der TKC 70 ist für die Straße meines Erachtens prima, kann vermutlich mehr als ich?. Aber für Sand und Matsch hätte ich da kein gutes Gefühl, also wird mal der Bridgestone probiert…

Bin gespannt auf deine Rückmeldungen bezüglich Sand und Lebensdauer

Sagen wir so: In leich5tem Gelände fährt sie den schwerfälligen Reise-Enduros allemal davon.

Ansonsten ja, ist ein A2-Motorrad und daran gemessen ein richtig flottes Teil, das sogar mit den Großen mithalten kann - auch wenn man dafür halt höher ausdrehen muss. Insgesamt ein faszinierendes Motorrad, finde ich.

bike-didi: Darf man fragen, was du für den Rear Fender (Spritzschutz) an der 390er Adv gezahlt hast? Und kommt der speziell von KTM für die 390er Adventure oder für die Duke?

Naja,ich glaub da nimmst'e dem Mund schon ganz schön voll.

Was so mancher mit ner 950er oder 990er ADV macht-da kommste mit der 390er nie ran!

-Hatte selbst über 10Jahre ne 990 und war zumindest mal bei allen LC8-Info Forumsrennen dabei.

da teilweise slow-motion sieht's nur langsam aus

gugg mal hier und da übrigens war der Motocrossplatz auch einmal für Crosser unbefahrbar-

die Leutchen von LC8-info haben ihn immer noch fahren können...

Bei meinem QS gibt's ebenfalls keine Probleme-wird aber auch eigentlich nur bei flotteren Runden genutzt.

Drehzahl sollte schon anlegen

Mit nem schwachen drehmomentbefreiten 1-Zylinder 50 im 5. zu fahren?-auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

4.Gang geht gerade so auf gerader Strecke.Ich will einfach die Chance haben nicht nur durch ne Notbremsung,

sondern auch durch Beschleunigung ner pötzlichen Gefährdung zu entgehen.

Was Lärmentwicklung angeht-davon kann bei der Flüsterkarre im Originalzustand doch eh keine Rede sein.