Beiträge von Uli 58

Um mich besser für'n Gepäcksystem entscheiden zu können hab ich mir mal ne Minimalpackliste gemacht,in der ich zusätzlich das Gewicht und die Grösse des Packvolumens für 1,bzw.3 Wochen Moppedurlaub mit Campingausstattung eingetragen habe.

Mein Ergebnis für 3 Wochen incl Mitnahme der Ukulele:

Zelt und Klappstuhl bleiben hinter der Rolle unter den ebenfalls aufgeschnallten Regenklamotten.

Gesamtinhalt Rolle 30 Liter,8000g
    Gesamtinhalt Seitentaschen 18l,10000g
    Gesamtinhalt Tankrucksack 12l,6000g

Enduristan Rolle hab ich 40l

-also fehlt mir jetzt noch der georderte PP-Tankrucksack und

Enduristan Blizzard Motorrad -Satteltaschen Grösse L

Wenn mir jemand sagt wie,hätt ich euch gerne die Packliste zur Nutzung angehängt.

Gruss Uli:winke:

Hallo Uli,...

...hast Du schon mal über eine Sitzbankanpassung nachgedacht? Deine Sitzbank kann nach deine Bedürfnisse umgebaut werden! ...tiefer mit schmalen Schrittbogen sowie Sitzkomfort bzgl. deiner Bandscheiben-vorfälle.

Gruß Ralph

Ja ich werde sie wohl zuerst mal testen und dann bei Bedarf eine Anpassung ins Auge fassen.

Deine Beschreibung hört sich sehr gut an!

Gruss Uli

Vielen Dank schon mal für die Tips!

Ich fahre ja jetzt doch schon über 10 Jahre die 990er ADV,die auch 860mm hoch ist-und ja das geht.-Denke der Sattel der 990er ist schlanker.

Manchmal fehlen aber doch immer mal wieder ein paar cm...-und ich steige flach ab...

Schotter will ich weiter fahren-also werde ich sie wohl lieber nicht tiefer legen.

Immerhin muss ich ja auch 50kg weniger aufheben und das ist ja dann doch auch schon was!

Gruss Uli

Ich selbst bin grosszügig gemessen 1,70m klein.

Momentan habe ich zu hadern mit 2 anstehenden Bandscheibenvorfällen

-Fahrerfahrung habe ich mit über 60 Jahren schon einiges sammeln können

-ich bin wohl eher einer dieser Typen mit Hang zum Downsizing und werde mir die 390er holen.

Welche Erfahrungen haben die ebenfalls nicht mit Gardemassen gesegneten von euch

-sollte ich die Tieferlegung ordern,oder klappt's auch sicher mit normaler Ausstattung.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruss Uli

Hallo, KTM PP Topcaseträger und swmotech Seitentaschen. Super Passform :Daumen hoch:20200817_145013.jpg

20200817_144958.jpg

Donnerstag geht's in den Urlaub :grins:

Also diese Seitentaschen gefallen mir richtig gut an dem Mopped-aber wirklich nur ohne diesen Topcaseträger-dann doch lieber noch ne Rolle drauf.

Wie viel Liter passen in die Seitentaschen und gibt's dafür andere Träger.Wie zufrieden bist du mit der Qualität?

Deine Bilder find ich übrigens richtig gut-kann man klasse vergrössern!

Gruss Uli:Daumen hoch:

O.k.-ich geb zu -ganz so vollgepackt werde ich mit der 390er nicht unterwegs sein wollen.

Was ich schon wil ist mehrwöchige Touren mit Campinggepäck und mindestens auch das Befahren von Schotterstrecken.

Dafür denke ich für mich nie an Koffer sondern immer an möglichst variabele Taschen und Rollen,da bei meiner Streckenwahl nie auszuschliessen ist doch mal unter dem Mopped zu liegen...

Bisher ist das mit Taschen immer ohne grössere Blessuren abgegangen.

Diese billige Lösung,die ich 10 Jahre im Einsatz hatte fand ich mit zusätzlicher Nutzung von Gepäckrollen für mich jedenfalls passend und gut.

Gruss Uli

sollte allerdings nach den Beschreibungen die ich bisher kenne so sein,dass beim Ausschalten mit Killschalter TC und ABS nicht wieder aktiviert sind,und man direkt im Gelände ohne weiterfahren kann.

Muss ich mal bei der Probefahrt testen

Gruss Uli

Hab zwar noch keine 390er die Gepäcklösung für mich wird aber bestimmt keine dieser neumodischen Täschelchen sein...

Die einzige sinnvolle Gepäcktaschen sind auf dem Bild auch zu erkennen-weiss nur noch nicht wie ich wieder drankomme.

Die Teile stammen von Hein Gericke,durch Zusatzreissverschluss in der Grösse variabel und wirklich stabil.

Dass sie nicht 100% wasserdicht sind fiel mir erst auf ,nachdem ich damit ne halbe Stunde im kalten Pyrenäenbach geplanscht hatte.

Gruss Uli

Hat jemand Erfahrung ob der Hauptständer für die 790er an die 390er ADV passt-oder gibts den auch anderswo passend für die 390er?

Gruss Uli