Beiträge von Uli 58

    So - Givi-Schild gerade montiert.

    Alles passt, am eingeschlagenen Lenker mit Handguards noch locker 5 cm Platz.

    Das Schild macht einen wertigen Eindruck und sitzt schön fest. Falls das Wetter mitmacht, wird es in 3 Tagen einem ausgiebigen Fahrtest unterzogen.

    Kannst davon ausgehen,dass das Wetter mitmacht und du die Regenfähigkeiten prima testen kannst-85% Regenwahrscheinlichkeit...

    Meine ist heute zur 1000km Inspektion-habe das mit dem Ausgehen schriftlich an KTM Kundendienst gemeldet-deren Antwort-beim Service den Meister drauf ansprechen-der hat davon noch nie was gehört,aber er guggt mal nach der Magnetschaltereinstellung des Seitenständers-könnte sein,dass der Abstand nicht stimmt...

    -ich vermute aber,dass es das nicht ist-sonst würde sie ja gar nicht erst im 1. Gang anfahren...

    Na ja warte ich mal bis ich sie wieder habe...


    Gruss Uli:winke:

    Auch bei mir 1000km und 3 mal ausgegangen-ich halte das schon für problematisch,weils bei mir immer beim Umschalten vom 1.in den 2.Gang passiert ist und jedesmal auch das Hinterrad weggeschmiert und ausgebrochen ist.-Es hätte durchaus jedesmal zum Sturz können kommen!

    -Man sollte dahinterbleiben und was tun bevor was passiert!-nicht einfach abhaken!


    Gruss Uli:winke:

    Klar,dass TKC 70 nicht bleiben wird!-und reisen statt rasen-das will ich auch!

    Geplant hatte ich eigentlich ne komplette Ostseeumrundung mit gutfahrbaren(bei zuviel Nässe vermiedenen) TET-Teilstücken(- Saarland-Lothringen-BENELUX-Dänemark(Margerittenrouten)-Schweden(Norwegens Einreisebedingungen lassen mich das Land leider streichen)(Fähre Kapellskär-Paldiski)-Estland-Lithauen-Lettland-Polen zurück ins Saarland.-Na gut -Russland mit Sankt Petersburg würd mich schon auch noch jucken-vielleicht isses bis dahin leichter erreichbar als Norwegen...

    -jedenfalls wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben.(gesamtstrecke nur TET wären an die 20000km- verlangt auswärtige Inspektionen...und ne Überarbeitung...)-

    Werde wohl Teilstücke (TET-Lothringen-BENELUX-Deutschland-Dänemark?)dieses Jahr vortasten.

    -Termine und Zeitvorgaben brauch ich nit-bin zu alt zum schaffe gehn,reicht nur noch zum Moppedfahren...


    Gruss Uli:winke:

    Ich habe die 390er nur gekauft weil mir die Grosse auf dem TET zu schwer war.

    Es ging, aber wenn sie mit Gepäck lag, wer es schon Arbeit die Karre wieder aufzurichten.

    Mit der 390er geht das wesentlich einfacher und so lange das Gelände nicht zu extrem wird, macht sie eine ganz gute Figur.

    TET ist damit, bei entsprechender Bereifung, auf jeden Fall möglich

    Genau meine Gedanken!-990erADV-nach 3mal aufheben ist der Tag gelaufen...

    Ohjeohje-das schlimme Zeug da will ich aber alles nit...-ich will fahren!

    Das mit'm fahren hat bei mir die letzten 45Jahre auch soweit gut geklappt...

    Mir gehts darum-die letzten 15 Jahre hatte ich bei meinen Alpen und Pyrenäenschottertouren immer nur 21"-das ist jetzt 19"-wie reagiert der anders?

    Ich will ja mit der kleinen auch grössere Touren in Europa fahren,und will dabei auch TET-Strecken nicht ausblenden.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der kleinen im Gelände gemacht-Wie macht sich das kleine 19" Vorderrad gegenüber

    nem 21" hauptsächlich bemerkbar?

    -Was ist der Unterschied bei flott fahrbaren Schotterstrecken,nassen Waldwegen,Flussfurten...


    Gruss Uli:winke:

    Jedenfalls scheuert bei mir nix am Fersenschutz und der Deckel selbst wird nirgends tangiert auch der Befestigungswinkel ist kurz und stabil.

    -Komme auch im Sitzen an die Verstellung und könnte wenn's tatsächlich sein müsste das Ding auch während der Fahrt verstellen-was tatsächlich absolut unnötig ist...

    -Übrigens meine meistgenutzte Tanke ist in ner er 30er Zone und das gut 2 Minuten lang...

    Die Öldüse sollte besser schräg angeschnitten und mit der Schnittfläche seitl. am Kettenblatt anliegen. Dat Oil wird adhäsiv angesaugt und in die Kettenglieder transportiert. Runter fallende Tropfen sind absolut ungeeignet.

    Danke für den Tip-zieh ich mal noch'n bischen am Röhrchen.

    Hab mir bei Tante Louise diesen Kettenöler im Angebot bestellt und an der hinteren Fussraste montiert-ist finde ich einfach unauffälliger als am Lenker.



    Was mir nicht gefällt ist die Befestigung der Ölleitung an der Schwinge mit Kabelbindern:



    Jedenfalls er klappt und es tropft!


    Dran kommt man direkt,wenn man die Kunststoffabdeckung vorne unter dem Scheinwerfer entfernt.-sind 2 Kunststoffbuchsenklemmschräubchen -,wie lange diese seltsame lose Verschraubung hält weiss der Herrgott,-dann lässt sich die gekippte Abdeckung nach unten-hinten klappen und aushängen.

    Ein viel grösseres Problem ist -Wie kriegt man seine Anschlusskabel sauber dorthin???

    -Ich habe mir am Wochenende die Kugel daran gegeben ums Navi anzuschliessen und bin schliesslich auf den Anschluss im Heck abgewandert...

    -unterm Heckbürzel erstmal rauskramen ohne wirklich was zu sehen und das mit Wurstfingern war auch Aufgabe genug für mich...

    Naja jedenfalls ist's Navi jetzt an seinem Platz!


    Gruss Uli