Sitzbänke

  • Vielleicht wäre mal eine Ansage nicht schlecht, wo man da so in etwa preislich liegt: 170 EUR x 1,5 oder x2 oder...?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Vielleicht wäre mal eine Ansage nicht schlecht, wo man da so in etwa preislich liegt: 170 EUR x 1,5 oder x2 oder...?

    Die Kosten staffeln sich nach Gesamtaufwand. "Kleine" Sitze sind Kostengünstiger als Lange bzw. zweiteilige Sitzbänke.

    ...z.B. gestickte Logo in üblicher Größe kosten ab 19,- Euro. Eine Aufpolsterung inkl. dreiteiligen Bezug (zwei Farben) ab 180,- Euro ...


    Bei Interesse schreibt mich per PN oder besser direkt über meine Homepage an.

    (Bitte die Eckdaten via Gewicht und Größe sowie die Bilder vom Motorrad nicht vergessen.)



    Ralph

  • Kommst du bei der durchgehenden Sitzbank besser oder schlechter mit den Füßen runter? Bzw. würdest du sagen bei 178 cm Körpergröße geht die Sitzbank oder lieber lassen?

  • Kommst du bei der durchgehenden Sitzbank besser oder schlechter mit den Füßen runter? Bzw. würdest du sagen bei 178 cm Körpergröße geht die Sitzbank oder lieber lassen?

    Sollte mit 187 cm schon noch gehen. Ich habe es mir angewöhnt, unmittelbar vor Stops gleich ans vordere Ende der Sitzbank zu rutschen. So komme ich dann fast mit dem gesamten Fuß auf den Boden (Stiefel mit ca. 1 cm dicker Sohle).

    Den Komfortgewinn mit der durchgehenden Sitzbank finde ich enorm.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hab mir die durchgehende Sitzbank aufgrund meiner "Größe" von nur 175cm zugelegt und komme damit wie bereits öfter erwähnt mit den Beinen etwas besser auf den Boden.

    Steigert das Sicherheitsgefühl bei mir um einiges.

  • Nabend, ich bin nun auch am überlegen mir ne andere sitzbank zu holen, da ich die orginale echt unbequem finde. Mir gehts also nicht wirklich um die optik, sondern eher um den comfort.


    Ist die durchgängige sitzbank wirklich bequemer?

    Hat schon Jemand die Ergositzbank getestet?


    Ist es überhaupt sinnvoll da ich nur 170cm gross bin ;) hab kein problem damit auf zehnspitzen zu stehen, tue ich ja jetzt auch schon mit der orginalen, aber gar nicht mehr ankommen wäre doof?

  • Hab die Rallybank mit Hosenlänge 32" komm ich gut auf den Boden. Ist bequemer als die orginale Bank, auch weil der Kniewinkel besser ist.

  • Ist es überhaupt sinnvoll da ich nur 170cm gross bin ;) hab kein problem damit auf zehnspitzen zu stehen, tue ich ja jetzt auch schon mit der orginalen, aber gar nicht mehr ankommen wäre doof?

    Das könnte mit der durchgängigen Sitzbank problematisch werden! Du brauchst jedenfalls einen schmalen Schrittbogen, damit deine Beine im Stand länger "werden". :ja:

  • Hallo Botox84,


    auch ich bin nur 170. Ich habe die PP Ergo Sitzbank, die ich aber nicht wesentlich bequemer empfinde als die Originale.


    VG

    Tom

    Mofa Batavus

    Vespa Ciao

    Honda MTX 80

    Honda CB 125

    Susuki GT 250

    Susuki GT 380

    Yamaha RD 350

    Yamaha XJ 650

    Vespa PX 200

    HONDA XL 250

    HONDA NX 250

    Beta Alp 4.0

    KTM Adventure 390

  • Okay, vielen dank.


    Fazit die durchgängige ist bequemer und die ergo nicht zwangsläufig. Schade, hätte mir eigentlich von der ergo bisschen was erhofft.

  • Hab die Rallybank mit Hosenlänge 32" komm ich gut auf den Boden. Ist bequemer als die orginale Bank, auch weil der Kniewinkel besser ist.

    Mir mit Grösse 1,69m und Hosenlänge 30" ist die Rallybank eindeutig zu hoch!

  • Ich habe die durchgehende Sitzbank wieder verkauft, da ich sie unbequemer finde, obwohl sie etwas höher ist und ich bin 184 cm groß.

  • Bin 177 groß und hatte zunächst die Serienbank drauf. Die war mir viel zu hart - nach einer Stunde tat mir der Ars** weh.

    Die mitgekaufte zweiteilige Ergo war noch nicht geliefert.

    Seit die drauf ist, sitzt es sich viel bequemer.

    Von der Höhe merke ich nur einen minimalen Unterschied - bin vorher schon nur mit den Zehen/Ballen auf den Boden gekommen und mit der Ergo ist eigentlich so gut wie kein Unterschied.


    Blöd ist nur, wenn man im Gelände anhält und links eine kleine Senke ist.

    Da stellt man den Fuß erstmal ins leere und denkt, man fällt um.

    Eine Tieferlegung hatte ich erst im Hinterkopf, aber mit der Zeit komme ich auch so gut zurecht.


    ciao Maris

  • Gut zu wissen, da sieht man mal, wie unterschiedlich viele leute das sehen. Ich glaub ich werde die ergo testen da die durchgehende wohl wirklich zu hoch für mich wird. Danke auf jedenfall, ich werde berichten.

  • Gut zu wissen, da sieht man mal, wie unterschiedlich viele leute das sehen. Ich glaub ich werde die ergo testen da die durchgehende wohl wirklich zu hoch für mich wird. Danke auf jedenfall, ich werde berichten.

    Vll. kannst ja auch mal probesitzen oder ne Runde mit den Ergo-Bänken probefahren?


    ciao Maris

  • Ich finde die durchgehende PowerPart-Sitzbank optimal. Letztes Jahr 10 Tage durch Italien gefahren - im Schnitt 450 km pro Tag. Keinerlei Probleme mit :arsch: oder Kreuz. Besser bin ich noch nie auf 2 Rädern gesessen, also auch nicht bei meinen vorigen Bikes.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Durchgehende hat bei mir immer zuviel Hohlkreuz provoziert, also verkauft, seitdem die 2-teilige Ergositzbank, taugt mir definitiv besser. Seit ca 2000km hab ich noch den CoolCover-bezug drauf, auch positiv, weniger "Kimmenwasser" :grins: . Der bleibt auf jeden Fall auch drauf.

  • Durchgehende hat bei mir immer zuviel Hohlkreuz provoziert, also verkauft, seitdem die 2-teilige Ergositzbank, taugt mir definitiv besser. Seit ca 2000km hab ich noch den CoolCover-bezug drauf, auch positiv, weniger "Kimmenwasser" :grins: . Der bleibt auf jeden Fall auch drauf.

    Sag einmal, hast Du einen Link zum Bezug, den Du auf die Ergo gezogen hast?

    Viele Grüße