Bei mir ist die Puig in der unteren rechten Ecke einfach gebrochen. Nehme an durch die Vibrationen.
Beiträge von Mirockx
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Ich hab Originale von KTM drauf. Glaub ursprünglich von der 690 Duke.
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Stimmt mit OsmAnd "funktioniert" es auch. Bei mir aber nicht richtig. Der Pfeil für die Richtungsanzeige steht immer auf gerade aus. unten drunter steht zwar "150m links abbiegen" ist aber schon verwirrend. Schaumburger funktioniert bei dir auch die Pfeilanzeige richtig?
Ich hab das gleiche Problem mit dem Pfeil der nur geradeaus zeigt. Gibts hier schon eine Lösung oder Einstellungsempfehlung im OsmAnd?
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Ich hatte die T-Anzeige auch schon in einem YT-Video gesehen. War glaub ein Brite der die turn-by-turn app gezeigt hat.
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Nach 2 Monaten Lieferzeit ist auch bei mir die neue Sitzbank drauf!IMG_20211111_171655__01.jpg
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wow, mächtiges Schild. Optisch für mich eher 1 B....
Aber 150 kmh mit offenem Visier und kaum Windgeräusche sind natürlich state of the art
Für das Givi gibt's glaube ich keine ABE für die 390 ADV, oder?
Dem schließ ich mich an! Mittlerweile gibts für das Airflow eine ABE.?
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Bei mir steht sowohl das Puig als auch der Original Spoiler zum Verkauf
Danke für das Angebot :) Ich glaub ich wälze noch ein bissl die Forenbeiträge und überlege was ich mache ?
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Im 790/890er Bereich wird ja der Touratech Evo Spoiler mit der Scheibe von der R-Version sehr gelobt. Die Scheiben wären ja vergleichbar.
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Danke für Info! Na dann überleg ich mal noch. Puig Windschild hatte ich auch schon überlegt.
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Gibt's mit dem Spoiler mittlerweile Erfahrungswerte?
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So - nachdem ich vorgestern Abend meine Klamotten dem 7-Grad-Test auf 80 km unterzog, konnte ich auch mal die neue Sitzbank ausprobieren.
Die 18 mm höhere Sitzposition merkt man schon deutlich: Ich mit meinen 180 cm komme bei normaler "Road-Position" nur noch bis zu den Zehen runter. Geht man in die "Offroad-Position", also mit dem Gemächt (oder der Mumu) bis ganz vorne an den Tank, bekommt man gefühlt noch etwas mehr Fuß auf den Boden, allerdings weiß man dann nicht so recht wohin damit, weil die Fußrasten im Weg sind.
Das Sitzen an sich ist bequem, die angenehm rauh gestaltete Sitzfläche garantiert eine stabile Körperhaltung ohne Verrutschen.
Und ja, man kann nun durch die wegfallende Abstufung des Sitzes, weiter nach hinten rutschen und hat dadurch mindestens 2 Vorteile: Erstens, man kann das Kreuz strecken bzw. hat auf längeren Fahrten mehr Bewegungsspielraum, und zweitens kann man sich hinter das Windschild ducken, was in meinem Fall den Winddruck und das Geräusch am Helm, ganz deutlich reduziert.
Auch für den Offroad-Betrieb ist diese Sitzbank sicher besser geeignet, ist sie doch gerade im vorderen Bereich schmäler als das Serien-Modell, wodurch man die Beine näher an den Tank bekommt und zudem beim Sitzen einen größeren Kniewinkel hat.
Für die veranschlagten 170,- Euronen kann ich den Kauf empfehlen. Fragt sich nur: Was machen wir mit all den übrigen Serien-Sitzbänken, die keiner haben will?
Kommst du bei der durchgehenden Sitzbank besser oder schlechter mit den Füßen runter? Bzw. würdest du sagen bei 178 cm Körpergröße geht die Sitzbank oder lieber lassen?
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Ich habe das von Rade Garage und habe total Probleme mit meinen 1,86m.
Bin am überlegen zwecks Rückrüstung auf original. Leider habe ich keinen Vergleich, da die Scheiben schon drauf war.
Eine ABE gibts für die Radegarage-Scheibe ja keine oder?
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Hat schon jemand nen Spoiler am original Windschild ausprobiert?
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Schick ist der Remus ja!
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Hi,
ich habe vor mir für Ausfahrten ein Intercom zu besorgen.
Zur Auswahl stehen folgende
Sena:
20S evo (€ 208)
30K (€ 230)
oder die 50er Serie (290 - 311)
sowie von Cardo:
Freecom 4+ (€ 191)
Packtalk Bold (€ 243)
Preislich bewegen sich alle um die € 200 - 250 (abgesehen vom Sena 50)
Derzeit sind meine Favoriten das Freecom 4+ sowie das Sena 20S evo
Das 30K fällt eigentlich raus, da angeblich keine 2 gleichzeitigen Bluetooth-Verbindungen
Die 50er Serie fällt eigentlich raus, da zu teuer
Erfahrungen gibt es bei beiden Herstellern unterschiedliche:
Cardo: 100% wasserdicht, JBL Lautsprecher, Verbindungsprobleme, Geräteverlust beim Fahren, ...
Sena: Bessere Bedienung, Probleme mit Regen
Ich habe nun etwas recherchiert um herauszufinden, ob ich während der Fahrt mit SIRI kommunizieren kann, was etwas umständlich ist, da die KTM ja MyRide hat und dies mitberücksichtigen werden muss.
Ich bin auf folgende Antworten gestoßen:
- Die 50er Serie kann "Hey Siri", also Siri auf Zuruf. Ob dies jedoch auch mit MyRide funktioniert, habe ich nicht herausfinden können, denke aber nicht.
- Beim Freecom 4+ habe ich erfahren, dass jemand SIRI zum laufen gebracht hat, indem er Myriade als erstes Phone gekoppelt hat und das Handy direkt noch einmal zusätzlich als zweites Phone - klingt etwas umständlich und schränkt wahrscheinlich die Möglichkeit ein, mit jemandem mit Fremd-Headset zu kommunizieren.
Einen weiteren Beitrag fand ich bei AdventureRider, wo jemand behauptet, er könne mit MyRide und dem Sena 30K Siri aktivieren, indem er auf die Phone-Taste ak Sena drückt. Ein weiterer jedoch meint, er habe sowohl MyRide mit dem Sena 30K, als auch das Telefon direkt mit dem Sena 30K verbunden und bei ihm ginge dies nicht.
Ideal wäre für mich: "Hey Siri" geht auf Zuruf, und es gibt nur eine Verbindung "iPhone - KTM MyRide - Headset"
Wenn dies nicht möglich ist, wäre auch noch ok: SIRI auf Knopfdruck am Headset oder Lenker (nicht am iPhone) und 2 Verbindungen "iPhone - KTM MyRide - Headset" und "iPhone - Headset"
Was habt ihr für Erfahrungen bzw. kann dies jemand testen?
Besten Dank
Tom
Ich versuche auch noch herauszufinden wie ich was verbinden muss damit man Voice Commands (Sena 30k) oder google assisstant nutzen kann. Ich nehme mal an wenn handy und sena mit der KTM verbunden sind dann wird ein "hey google" nicht ans handy durchgeschleift.
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Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige 5.8L auf ~8300km, Realverbrauch ~6.2L (Spritmonitor).
Bzgl. Turn-By-Turn und der Navigation, keine Ahnung ob es am neuen Handy (Samsung S20 FE) oder dem Update vom Mopped (grünes N) liegt, aber mittlerweile läuft die Navigation einwandfrei und man muss auch keinen Cache der App mehr löschen o.Ä.. Ich starte einfach turn-by-turn, google Maps und gebe die Route ein. Wegpunkte werden korrekt angezeigt und Audiowiedergabe natürlich genauso (Sena 30K mitm Mopped gekoppelt).
Hi Chrisch, hast du das 30K als Intercom im Menü der KTM gekoppelt? Werden die Sprachbefehle durchgeschleift zum Handy?
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Ich habe eine Sena und da funktioniert es ohne Probleme, allerdings habe ich keine Verbindung von Sena zum Handy gemacht.
Also Handy und Sena mit KTM verbunden. So funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.
Funktioniert bei dieser Kombination die Sprachsteuerung des Sena?
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Den Remus Sport Flow Endschalldämpfer gibt's jetzt auch für die 390er ADV. Schon jemand Erfahrung mit der Tüte gesammelt?
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Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es Softbags sind. Die Außenwände sind schon ziemlich elastisch (geben nach, wenn man mit dem Finger drauf drückt) und auch der Deckel macht es durch den Reißverschluss nicht besser.
Das alles kann ich aber verschmerzen, wenn die Taschen voll sind. So wie bei einem Karton: Wenn er leer ist, hat er kaum Stabilität. Ist er voll, kann man sich auch schon mal draufsetzen.
Positiv finde ich den Schnellverschluss, der schön und ohne viel Druck reinflutscht, also einrastet, wenn man die Taschen auf den Träger schiebt. Die Diebstahlverriegelung wirkt von innen, d.h. man muss sich für die Reißverschlüsse noch kleine Vorhängeschlösser (wie die für Trekking-Rucksäcke) besorgen, damit Fremde nicht schnell und einfach an den Inhalt kommen.
Auch sollte man das kleine Volumen bedenken. Ein kleines 1,5 Mann-Zelt einschließlich einer kleinen Thermarest bekommt man jedoch schon in eine der beiden Taschen verstaut (die rechte hat wegen der Endtopf-Aussparung etwas weniger Volumen).
Ich habe mir noch eine kompakte Hecktasche (von Büse) dazu besorgt, so dass ich auch auf längeren Auslandsreisen genug Stauraum habe. Wobei ich nur noch zelte, wenn es kein Zimmer in der Nähe gibt
Die Kompaktheit der Taschen hat auch Vorteile: Sie tragen nicht so stark auf, und durch den speziell für das Bike entwickelten, eng anliegenden Träger laden sie nicht so weit aus. Das geht zu Gunsten des Schwerpunkts und das Gesamtgewichts des Bikes.
Auch nicht zu vergessen: Die Anordnung im Heckbereich behält für die Sozia ein entspanntes Auf-und Absteigen, sowie ein bequemes Sitzen bei - bzw. man weiß ja nie, wen man unterwegs noch hinzubekommt
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd da glaub auch mal zuschlagen :)
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Vielleicht hilfreich:
Bei der Montage der Original-Träger habe ich den Kopf einer Schraube rund gemacht, und zwar weil die Komiker in Indien auf die Idee gekommen waren, die unter dem Heck zu lösenden Inbusschrauben mit halber Kopfhöhe zu verbauen
Danach war Ausbohren angesagt, was die ganze Aktion von 20 min auf 2,5 Stunden verlängerte.
Dazu muss man auch wissen, dass bei dem Bike alle Schrauben mit rotem Loctite (oder der Sicherung eines anderen Herstellers) verklebt sind.
Ironischerweise waren die bei dem Träger mitgelieferten Schrauben dann in DIN mit normal hohem Kopf - kein Kommentar.
Also Vorsicht bei der Aktion.
Zufrieden mit den KTM-Taschen/Koffern? Die ganzen Alternativen gefallen mir irgendwie nicht und gscheite Alukisten hab ich bis jetzt nicht gefunden.