Beiträge von Gery_35

    Ist ca so wie grün oder blau, geschmacksache. Beil langen in gefahrensituationen bekommst sicher mehr bremsdruck zusammen, theoretisch. Praktisch glaub ich nicht das ich dafür zeit habe mit der hand ganz nach aussen zu gehn. Ich brems 1 bis 2 finger, darum mag ich die kurzen, und auch aus optischen gründen. Wichtig das sie eine zulassung haben. Einen bekannten sind die china import beim bremsen abgebrochen

    müsten passen, wenn die griffe am lenkerende offen sind. Glaube das sind nur steck kappen. Vergleich noch die baulänge der griffe. Von oxford gibts unterschiedliche längen, und die marke kann ich auch empfehlen

    ganz dumme frage, bei einen guten händler, im umfeld, könnte der die teile zb (adventure s kombi) zur probe bestellen? Mein kawa händler hat da kein problem damit.

    Das sich die händler nicht die ganze kolektion im shop hängen kann man ja verstehen.

    Ktm wien, wimmer in der stmk, die haben einiges, aber viel und mega auswahl würd ich jetzt nicht behaupten. Da ja strasse, enduro, für mann frau kinder, doch sehr sehr viel wäre

    thermisch wirds dann im esd wärmer, zur folge leidet die isollierung im esd, verkürzt auch die lebensdauer. Wird lauter. Das mapping past dann auch nicht mehr. Ich hab vor kurzen mein kat ersatz wider auf kat rückgebaut. Der unterschied mit einen guten mapping ist nicht wirklich groß.

    liegt eher daran wie und wo man fährt. Ich selbst bin so bei 10grad plus noch zügig unterwegs. Drunter eher verhalten.

    Man bekommt in auch unter 10 grad noch auf temperatur, nur auf landstrassen wo du doch ne weile gradaus fährst, fällt sie auch wider.

    50liter und 10bar wär der anfang, wir sich mit 250öken nicht ausgehn. Darunter ist es fast egal. Da reicht ein 70€ kofferkompressor zum leitungen ausblasen. Leuft halt dauernd. Bis 250 hast du die wahl, kein druck, oder keine luftmenge. Aber für das kleinzeug, leitungen, reifen fülln, was durchblasen reicht so ein koffer um 70€. Oder akku luftpumpe aus.

    wär auch mein tipp wie timmi06 sagte. Sprüh mal mit bremsenreiniger auf die verbindungen, geht die drehzahl hoch saugt er dort falsche luft. Ansonsten vergaser nochmal auf, alles reinigen, grundeinstellung, und gucken das alle klappen, schwimmer,züge, joke usw gut und leicht gehen. Und auch genug benzin ankommt. Kenn deine nicht, gibts da auch unterdruckschläuche, wo geknickt oder undicht? Viel glück bei der suche

    ich glaub die werdn scho relativ gut geschult, zumindest die, die bei uns die mopistrecken überwachen. Auch mit ganzen prüfzug sieht man sie immer öfter. Darum ist mir wichtig das meine fahrzeuge, so legal wie möglich sind.

    sodale die 3 katis sind aufgefrischt, bericht folgt nach der hausrunde. 200km autobahn bei 10grad war jetzt nicht so prickelnd. Das sie besser am gashängt, merkt man schon. Was man sagen kann, sehr kompetent und netter bursch. Ist auf jeden fall zum empfehlen.

    danke für den tipp, so in die richtung ist der plan. Das mit feucht, hab ich eher zum ende gereit. Da sie im trockenen steht, und am sonntag wo es begann auch trocken war. Und die fehler waren immer im stillstand. Meist auch ohne schlüssel im schloss. Was ich mir überhaupt nicht erklären kann.

    hi, stand der dinge, gestern und heute mehrmals zündung an und aus, kein fehler. Gestartet und laufen lassen für paar minuten, kein fehler. Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt, da ich den fehler, sofern nochmals kommt weitmöglichst eingrenzen kann. Ich versuchs weiter, wenn die zeit dafür da ist auch mit probe runde. Übern sonntag wo ich unterwegs war, war der fehler gute 8 mal. Vl doch ein montags bike. Ich werd berichten. Danke und lg

    hallo ihr lieben.

    Nach etwas googln und suchen noch ratlos.

    Folgendes problem.

    Heute beim tanken, mtc fehler. Kurz darauf disco, schlüssel ist nicht im schloss, licht vorne und hinten sowie instrumente am blinken, abwechselnde fehler anzeige mtc, abs, fernlicht, abblendlicht. Kurz pause und geht wider los. Das mehrfach über den ganzen tag. 2 wolte sie auch nicht starten, im lichterwahn. 1 konnt ich sogar ohne schlüssel starten, wo ich in verzweiflung mal alle knöpfe so am durchdrücken war. Hat das schon mal jemand gehabt, oder einen tipp wo ich da ansetzen kann? Werd morgen mal versuchen die batterie mal abzuklemmen, quasi als reset.

    Heut hab ich mal genug von der zicke.

    Wär für tipps sehr dankbar. Lg

    ich sehe das auch wie 2vclassic.

    Ich erwähn nochmals was ktm betrifft red ich von der 690, die 390 kenn ich nicht, nur das sie existiert. 690 fahrer kennen das besagte ruckeln durchs dorf bei 50km/h im 3ten. Oder 2te mit hoher drehzahl.

    Bei mir ist k&n lufti standart bei jeden bike. Allein darum das man ihm reinigt, und nicht dauernd wegwirft. So hab ichs bei meiner holden ihrer 690 beim service auch gemacht, so wuste nichts, und hat mich gefragt was ich geändert habe, weil sie merkbar ruhiger fährt.

    Wenn man bei einer 690 mit mapping und pi pa po 5ps plus erreicht, was soll man da nur vom lufti und endtopf erwarten? Alro um leistung gehts da nicht , aber das es auf ansprech verhalten, oder den verlauf der kennlinie sich positiv auswirkt bin ich überzeugt. Plus eben paar jahre keinen lufti wegschmeissen. Und nein man muss es nicht gegenrechnen. Für mich ist es eben prinzip oder muss so. Wie nur 100oktan tanken beim bike. Jeder hat so seine make