Beiträge von Gery_35

also bei 3000 war er knapp über die helfte. Hinten kante vorne nahe dran. Einsatzgebiet war eher touren, mit autobahn anteil. Da man ja schnell zu den schönen plätzen mag. Im regen fand ich ihm gut, bin aber eher verhalten unterwegs im regen. Druck bin ich eher etwas weniger gefahren 2,4 zu 2,8 17er räder. Mit luftdruck bin ich etwas runter da ich den gt reifen hatte, der für mehr gewicht, und dadurch stärkere karkase hat. Gewechselt hab ich weil ich heuer das ausland geknickt habe, und da nicht soviele km zusammen kommen, und dann eher auf spass und sportlich achte. Was auch mitgespielt hat an weniger km leistung ist der zuwachs einer z900 und der 690r. Alle auf s22.

Mit dem t32 machst du für reisen denk ich nichts falsch, klar je nach bike und gefühl empfindet das jeder etwas anders. Für toskana und sardinien nächstes jahr, kommt der t32 gt wider drauf.

hatte den t32 auf meiner 1000 versys, und war top zufriedn. Da corona bedingt weite/ ausland gestrichen wurde hab ich ihm nach 3000km runter und den s22 drauf. Ist halt eine andere art von spass. Für touren mit bischen sportlich ist der t32 gut, auch im regen fahrbar.

der denkanstoß ist nicht nur gut, sondern auch richtig.

Nur solte es nicht alleine entschieden werden. Ich glaub mal das keine firma nein sagt wenn du 1000km früher zum service kommst, vor saisonbeginn wo eh keine arbeit ist, oder im herbst. Und die dir danach einen strick drehen, solt was sein. Die absprache ist das ding. Es gibt sicher auch solche und solche firmen, egal welche marke man fährt. Auch möcht ich noch dazusagen, nicht immer ist billig oder nur ums eck die firma das beste weil es bequem ist. Da nehm ich auch gern selbst unannehmlichkeiten auf mich, zb 70km fahren, etwas teurer als xy, da will ich mich in guten händen wissen, ist ja mein leben. Oder wer lässt jeden an seiner bremse herum spielen zb.

Es gibt sicher solche und solche händler, meist solte man sich auch an der eigenen nase nehmen. Meine erfahrungen sind eher auf der kawa seite, da ich diese marke seit 30 jahre fahre, und die duke zum spass erst seit kurzer zeit dazu gekommen ist. Das wichtigste ist die planung, und erlichkeit, auf beiden seiten. Ich hab 1 händler in wien für neukauf, und ersatzteile, da ich in wien arbeite, fast am weg, und der zweite ist in niederösterreich 70km entfernt. Vorteil top mechaniker, gute preise, und auch freitag nachmittag und samstag vormittag offen. Da wird service oder arbeiten die ich selbst nicht machen kann erledigt. Beide wissen wo ich was erwarte, und ist kein thema das ich mit den bike was ich beim 1 gekauft habe, beim 2ten zum service fahre.

termine sind die leute oft selbst schuld. Man weis ja wann die hauptzeit beginnt, und dann will jeder gleich. Das 1000 service versteh ich noch, aber alles danach lässt sich planen. Ob ichs vor oder nach saison erledige, das 12000 bei 10500 oder 13500 mache wird wohl nicht das problem sein. Oder eben bei 9500 einen termin für in 4wochen buche, man kennt ja seine fahrleistung. Und ja hab oft schon einen termin wochen im vorraus gebucht, und bin dann im regen 70km gefahren, pech halt. Denkt mal nach ob immer die werkstadt schuld ist oder das eigene denken, so nach dem motto da bin ich, ich bin ich, und will jetzt, nicht morgen, jetzt. Dlzg

kann sein das der qs nicht angepasst wurde? Defekt oder nicht ganz richtig montiert wurde?

Mit gas zu schaltest im grunde jedes mopi nach oben, da brauchst keinen qs. Der qs arbeitet ja auf die selbe weise, nur das er die zündung weg nimmt, also wie gas weg, keine leistung vom motor, gang hüpft rein. Ein qs macht das in da regl schneller und genauer, in bruchteilen einer sekunde, plus du kannst voll am gas bleiben

ich mach mich mal unbeliebt, und wirf fahrtrainings ins spiel. Nicht cool aber efektiv. Behaupte das 80% nicht das original bike an die grenze bringt, wozu fahrwerk und leistung höher schrauben?

Man solte mehr an sich und seiner sicherheit tunen, dann das bike erweitern.

Ist nicht auf dich, oder andere personen bezogen, nur ein allgemeiner denkansatz

vl hab ich eine seltsame meinung, aber für mich ist das mopi spass pure. Darum sind mir grip, sicherheit, und reserven am wichtigsten. Daher kommt für mich die km leistung ganz am ende der rechnung. Aus diesem grund fahr ich auf allen 3 meiner mopis den s22, sogar auf meiner tourer versys. Aber das sind dinge die jeder selbst entscheiden muß wo er wie fährt. Was nässe betrifft, dafür würd ich auch nicht so hoch einrechnen, weil es bei nässe nicht spass macht, (ausser mit regenreifen am ring) da fahr ich lieber 20km/h langsamer, oder setz mich auf einen kaff. Also mein hauptpunkt fun, sicherheit, reserven.

ich hab mal herum probiert mit einer duke 690. Bei ca 30grad luft bin ich mit 2,0 2,0 am glücklichsten gewäsen. Trift auch auf die 2,1 und 1,9 ziehmlich gut.

Bin halt schon älter, da merkt man sich 2,0 glatt besser.

Reifen war sogar der vorgänger s20. Also paar runden solten gehn. Am ende war ich bei 1,8 beide da war er dann tod. Unter 2 würd ich nicht gehn, dafür 2 rundn mehr fahrn.