D890R - noch 2021 holen oder doch lieber auf 2022 warten

  • Also es soll schon passiert sein, dass KTM bei Motorschäden die Garantie abgelehnt, weil der Besitzer sich nicht penibel an die Zeitintervalle gehalten hat. Nur mal so als Denkanstoß. Ich würde da schon zusehen, dass ich mich möglichst eng in dem vom Hersteller vorgeschriebenen Korridor bewege.

  • der denkanstoß ist nicht nur gut, sondern auch richtig.

    Nur solte es nicht alleine entschieden werden. Ich glaub mal das keine firma nein sagt wenn du 1000km früher zum service kommst, vor saisonbeginn wo eh keine arbeit ist, oder im herbst. Und die dir danach einen strick drehen, solt was sein. Die absprache ist das ding. Es gibt sicher auch solche und solche firmen, egal welche marke man fährt. Auch möcht ich noch dazusagen, nicht immer ist billig oder nur ums eck die firma das beste weil es bequem ist. Da nehm ich auch gern selbst unannehmlichkeiten auf mich, zb 70km fahren, etwas teurer als xy, da will ich mich in guten händen wissen, ist ja mein leben. Oder wer lässt jeden an seiner bremse herum spielen zb.