Beiträge von Tage

    Offroad habe es nicht ausprobiert

    Das Ruckeln zwischen 3500 und 4000 ist nicht mehr vorhanden.

    Ab Tacho 50 kannst du in den 5ten schalten ab Tacho 70 (geht auch unter 70) gut in den 6ten

    Alles easy

    So, habe jetzt 1000km mit 46 Zähnen abgespult... Fazit

    Verbrauch ist konstant niedrig (gleich zu 45)

    Beschleunigung subjektiv besser

    Überholen auf jeden Fall besser

    Ich kann früher hochschalten (bringt im Keller ca. 5 km/h Toleranz je Gang)

    Aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung

    Hi Maris,

    die Dinger sehen nicht nach Original aus :) aber die sind definitiv besser als das was KTM ausliefert

    Viele Grüße

    Ragnar

    Hi Rhodosmaris,

    entschuldige die späte Rückmeldung (war am Wochenende ein bisschen verklüngelt)...

    Die Artikelnummer von KTM lautet 90210059100 (habe ich bei ebay geschossen) wird in der Regel als Ruckdämpfer für die390er Duke angeboten.. so um die 40€

    Hallo zusammen,

    ich musste auch einen neuen Kettenkit verbasteln und habe mich für die 15/46 entschieden. Die Stock Ruckdämpfer habe ich bei der Gelegenheit auch getauscht...

    Nach nun ganzen 100 km (also nix) habe ich folgenden Eindruck gewonnen.

    Konstandfahrruckeln (hatte ich vorher) ist quasi weg... wie schon vom Initiator dieses Beitrags berichtet kann ich ab 50 km/h in den 5 schalten und es gibt nicht dieses untertourige Geräusche des "mag ich nicht"

    Das Motorrad fährt irgendwie wunderbar weich :)

    Der Verbrauch wird bei Schnitt 3,3 Ltr. bleiben, da ich nach oben bei 100 km/h ca. 100 RPM mehr habe aber ich früher schalten kann, gleicht sich also aus.. Bei 70 im 6ten geht ohne murren und der Bock nimmt sogar das Gas sofort an.

    Für mich also eine Verbesserung, vielen Dank für die Empfehlung

    Die Auflage passt zu 75 % und ist selbst gut beladen stabil. Man könnte natürlich noch von links uns rechts am inneren Rand dünnes Schaumgummi unter den Boden des Tankrucksacks kleben aber das ist aus meiner Sicht nicht nötig. Ich habe noch 25mm Lenkererhöhung verbaut und trotzdem schlägt der Lenker nicht an. Auch mit den Knien ist alles ok. Beim Tanken löst man einfach die Klettverindung zum Sattel und lässt ihn runterbaumeln.

    Ach ja, bei ihhhbähh Kleinanzeigen kannst du den Rucksack hier und da finden.

    Die Qualität ist sehr gut.

    Viele Grüße

    Ich habe mir den

    Tankrucksack Ambato Exp für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    209,90 €


    Zugelegt... wie man erkennen kann eigentlich für die BMW passt aber und ist auf bis zu 20 Liter erweiterbar ohne das er stört. Ich bin sehr zufrieden, da ich da auch Klamotten für ein Wochenende reinpacken kann und keine Hecknudel mehr brauche

    Durchgehende hat bei mir immer zuviel Hohlkreuz provoziert, also verkauft, seitdem die 2-teilige Ergositzbank, taugt mir definitiv besser. Seit ca 2000km hab ich noch den CoolCover-bezug drauf, auch positiv, weniger "Kimmenwasser" :grins: . Der bleibt auf jeden Fall auch drauf.

    Sag einmal, hast Du einen Link zum Bezug, den Du auf die Ergo gezogen hast?

    Viele Grüße

    Ich kann dem nur beipflichten, ich fahre die KATI aber nur selten aus und auch nur wenn sie vorher >50 km warmgefahren ist. Tacho 165 ist auf gerader Strecke Max (160 GPS). Mit Kluft wiege ich 95kg bei 180cm (also Gesamtlänge, ihr versteht schon).... Ich habe jetzt 6800 km hinter mir und der Durchschnitt über alles liegt bei 3,3 L. Ich habe sie auch schon mal auf 3,8 bekommen aber da musste ich mit Supersportlern mithalten (was mir nur in der Kurve gelungen ist). Ansonsten z.B. bei AB Fahrten (manchmal nötig) 3,5 L bei konstant 120 km/h.

    ABE habe ich offen gesagt nicht geprüft.. ich gehe einfach mal naiv davon aus... meine auch eine eingeprägte E Nummer erkannt zu haben...

    150 bin ich vor ein paar Tagen tatsächlich mal gefahren denke jedoch dass das nicht die Zielgeschwindigkeit ist, war sehr angenehm... bei 120 Autostrada alles ruhig... und auch auf Dorfstraßen sehr angenehm

    Hi

    ich habe jetzt die ersten 1.000 km mit Puig Airflow (dem Monster) hinter mich gebracht.

    Optik ist gewöhnungsbedürftig

    Funktion ist hervorragend

    Bei Schotterfahrten -ich nenne das mal lieber nicht Offroad- nehme ich den Oberbau ab und bin herrlich gut belüftet und habe Sicht... beim Cruisen kommt im Zwischenspalt ein ganz leichter Luftzug der frische Luft in den Helm bringt und trotzdem nicht rauscht. Wer Komfort vor Optik wählt fährt damit meinem Erachten nach richtig.