Ja, ist korrekt. Ich war auch total überrascht, als ich das Teil bei Umrüstung auf AHK gefunden habe. Haben doch einige festgeschweißt? Dann etwas mehr Handkraft. Forumsuche (Kupplung & Verstärker).
Beiträge von Justy2
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Bitte auch mal die Schutzklasse beachten, es gibt schon ein paar CE Level 2 KP Handschuhmodelle!
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Versuch mal Acrapovic ohne Kat (3 Stück ), Mapping, 32mm Eater, am Ritzel einen Zahn weniger.
Guter Ansatz, dazu die Servicedeckel etwas auf.
Ich habe sie aber abstimmen lassen.
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Hatte kurz den offenen LuFi vom Kastl drin, mir sind die Ohren abgefallen. Aber hast Recht, kann sehr täuschen und ist nicht so relevant für Lärmmessung. War für mich aber nix. Ich wüsste nicht, dass da etwas TÜV relevantes dabei ist.
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@Justy 2
Wenn du deinem Schrauber vertraust, ist deine Strategie mit Sicherheit entspannender. Als ich vor Jahren einen halben Liter mehr Neuöl zurückbekam, als ich im Stande bin reinzwechseln, war mir klar, dass die natürlich deutlich effizienter arbeiten (müssen). Ich bin im unwirtschaftlichem Maße genau und langsam, was der Ölwechsel deutlich zeigt, dafür is am End so wie ich will.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass nach Lockerung aller drei Punkte, der vordere Krümmerteil zuerst runterkam.
Und ja, den Remus muss man wollen. Ich erinnere mich genau, wie der Motor seinerzeit um gute 400RPM weiter unten weich ansprach und - kommt eigentlich so gut wie nie vor - wie die SMT von 9K bis 10K anzog. Das Ding kann schon was. Echt schade, dass Christian nicht mehr werkt und sein Kastl kein Update auf der Walze erfahren kann.
Danke Leute.
Ja, mein Schrauber macht das schon richtig, auch wenn er sicher seine Tricks hat. Aber irgendeine Werkstatt würde ich da nicht dran lassen! Werde das mit dem Deckel seitlich mal diskutieren. Der Spoiler muss trotzdem runter.
Richtig mit dem Krümmer, ich wollte nur sagen, dass man nicht drum rum kommt, alles zu lösen :( Mega Arbeit.
Hatte mit dem Krümmer, Akras und Akra Map den besten Lauf untenrum mit leicht offenen Servicedeckeln. Habe da je eine Seite des Dreiecks 5mm ausgefräst. Alles andere Mega laut (München / Bayern, vergiss es).
Dann noch zu MCE, individuell abgestimmt. Seitdem perfekt. Besser geht’s glaube ich nicht. Stinkt auch Nix mehr :)
Aber der Ölwechsel, Horror :(
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Morgen Herrschaften.
Der letzte Ölwechsel geschah 2021. Diesem Umstand geschuldet (und meinem Gedächtniss), gelang es mir gestern weder, die Steckverbindungen von einander zu lösen, noch die vordere Schelle ganz von den Schrauben zu ziehen, weshalb ich auf der Suche nach einer Demontageanleitung bin, oder zumindest eine klare Info, in welcher Reihenfolge die Krümmerteile abgebaut gehören.
Vielen Dank Leute.
Sorry, ich lasse es bei meiner SMR daher immer machen… Habe auch noch Bugspoiler, eine wahre Schrauberfreude :(
Soweit ich es letztes Mal verfolgt habe, muss von hinten nach vorne Stück für Stück alles weg. Dann alles anders herum wieder zusammen. Locker anschrauben, ausrichten, anziehen. Nach Warnlauf kontrollieren.
So einen Remus muss man schon absolut wollen ;)
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In der Dose habe ich auf Osram Nightbreaker LEDs umgerüstet, als es endlich die passende ABE gab.Bereue es keine Minute, da ich sehr viel im Dunkeln pendel.
Bist ja aus München, müsste die 2. Philips noch irgendwo haben :)
Muss endlich mal zum Stammtisch!
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Hanz ehrlich bin ich nicht so Mega begeistert (990 2013 SMR und BMW E87).
Kati hat Philips, Auto Osram (mit ABE).
Bei der Kati ist die Ausleuchtung etwas seltsam, eher ein waagerechter Balken. Oder ist das bei Euch anders (Fehler beim Einbau)?
Die Nahfeldausleuchtung ist viel schlechter.
Tagsüber top, das ist meine Prio. Viel bessere Sichtbarkeit, man wird „ernst“ genommen.
Aber nachts oder sogar bei Schnee möchte ich so nicht fahren…
Habe Standlicht auch auf LED geändert, sieht sonst blöd aus.
Beim BMW habe ich es rausprogrammiert, die Katie braucht zum Glück nix wegen CAN.
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Mein LC4 Pleuel (altes 640 Modell) hat man am Ende wirklich sehr gehört (hartes Geräusch). Da das langsam immer schlimmer wird, sollte man das schon merken, wenn es kritisch(er) wird. Der J. Frauenschuh hat mir dann eins aus einer ganz besonderen Produktion eingebaut. Sind wohl nicht alle gleich.
Aber soweit ist es ja noch nicht! Also mach Dir keine Sorgen, weiter hören und Öl beobachten.
Ich habe immer alle 3000-5000km das Öl gewechselt (feinstes Motul). Sehe ich als absolute Pflicht beim LC4 (Wechselintervall - dann sollten alle o.g. Öle super sein).
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CARBON, matt gekommen.
Chic :) Hersteller?
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Oder gibts auch andere Marken die man sich anschauen sollte (Gaerne etc.)
Ja natürlich! Also mit meinen Gaerne SG10 kann ich auch mal weiter spazieren gehen (alleine, weil die so laut quietschen ;) Abgesehen davon nie mehr was anderes. Für Road wären die Trial Modelle noch ein Geheimtipp, schön in Leder. Viele anprobieren und vergleichen. Aber das Gelenk beim Gaerne hat mich damals überzeugt. Fühlt sich top sicher an und super beweglich.
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Ich hab mir gestern die Daten der neuen Einzylinder Ducati angesehen
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Bin ich froh, dass mir Ducs immer zu niedrig / klein sind ;)
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Deswegen fahre ich mit Hecktasche. Konnte Tankrucksäcke noch nie so 100% nachvollziehen.
Kartentasche?! Also für die Älteren unter uns ;)
Wobei das mit der Altersweitsichtigkeit auch blöd ist. Habe da aber massig Zeug drin. Dafür bleibt das Heck schlank & chic ;)
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Danke Euch Sir_Maurice Timzed !
Okay, also doch nichts Größeres übersehen ;) Schade eigentlich. Genauso gehe ich auch vor. Wegen des Tankrucksacks ist das aber echt frickelig :(
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Sorry,
Muss mich outen. Ich schaffe es partout nicht, normal zu tanken (2013 SMR)
Rüssel tief / hoch / links / rechts, immer klickt es bzw. spritzt es raus und wäscht den Dreck außen am Stutzen in den Tank
Liegt das am Winkel wegen des Tankrucksacks?
Checke ich da etwas nicht?
Nervt echt. Hoffe, ihr habt Tipps.
Derzeit geht es nur bei leicht gedrückter Pumpe. Bei dem mini Tank nicht so wild, aber kann es ja wohl nicht sein….
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Hier hast Du sicher schon geguckt / gefragt? Das ist echte I, ohne „K“ ;)
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Wann war das? Zur Zeit ist der Laden auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Oh? Sorry, knapp 2 Jahre her. Schade!
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Habe meine zu Bade hier aus dem Forum geschickt, bin sehr zufrieden.
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lieber Freund justy vergleich ungefähr ähnliche Motos miteinander und nicht Äpfi mit Birn
Fühl mi net ois Verräter, nur ois Realist.
Ch.
Ja, war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)
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gleiches Können vorausgesetzt, kannst dich auf kurvigen Strecken immer hinter einer GS einreihen
und das von einem Österreicher?! Verräter ;(
Also mit der LC4 überholt die GS jeder fähige SuMo Fahrer innen, oder? Aber die machen (bzw. sind) sich leider immer fett breit und schneiden die Kurven extra :(
Ich gebe zu, dass das nicht immer so einfach ist, nervt.