Beiträge von Justy2

    Hatte kurz den offenen LuFi vom Kastl drin, mir sind die Ohren abgefallen. Aber hast Recht, kann sehr täuschen und ist nicht so relevant für Lärmmessung. War für mich aber nix. Ich wüsste nicht, dass da etwas TÜV relevantes dabei ist.

    Ja, mein Schrauber macht das schon richtig, auch wenn er sicher seine Tricks hat. Aber irgendeine Werkstatt würde ich da nicht dran lassen! Werde das mit dem Deckel seitlich mal diskutieren. Der Spoiler muss trotzdem runter.

    Richtig mit dem Krümmer, ich wollte nur sagen, dass man nicht drum rum kommt, alles zu lösen :( Mega Arbeit.

    Hatte mit dem Krümmer, Akras und Akra Map den besten Lauf untenrum mit leicht offenen Servicedeckeln. Habe da je eine Seite des Dreiecks 5mm ausgefräst. Alles andere Mega laut (München / Bayern, vergiss es).

    Dann noch zu MCE, individuell abgestimmt. Seitdem perfekt. Besser geht’s glaube ich nicht. Stinkt auch Nix mehr :)

    Aber der Ölwechsel, Horror :(

    Morgen Herrschaften.


    Der letzte Ölwechsel geschah 2021. Diesem Umstand geschuldet (und meinem Gedächtniss), gelang es mir gestern weder, die Steckverbindungen von einander zu lösen, noch die vordere Schelle ganz von den Schrauben zu ziehen, weshalb ich auf der Suche nach einer Demontageanleitung bin, oder zumindest eine klare Info, in welcher Reihenfolge die Krümmerteile abgebaut gehören.


    Vielen Dank Leute.

    Sorry, ich lasse es bei meiner SMR daher immer machen… Habe auch noch Bugspoiler, eine wahre Schrauberfreude :(

    Soweit ich es letztes Mal verfolgt habe, muss von hinten nach vorne Stück für Stück alles weg. Dann alles anders herum wieder zusammen. Locker anschrauben, ausrichten, anziehen. Nach Warnlauf kontrollieren.

    So einen Remus muss man schon absolut wollen ;)

    Hanz ehrlich bin ich nicht so Mega begeistert (990 2013 SMR und BMW E87).

    Kati hat Philips, Auto Osram (mit ABE).

    Bei der Kati ist die Ausleuchtung etwas seltsam, eher ein waagerechter Balken. Oder ist das bei Euch anders (Fehler beim Einbau)?

    Die Nahfeldausleuchtung ist viel schlechter.

    Tagsüber top, das ist meine Prio. Viel bessere Sichtbarkeit, man wird „ernst“ genommen.

    Aber nachts oder sogar bei Schnee möchte ich so nicht fahren…

    Habe Standlicht auch auf LED geändert, sieht sonst blöd aus.

    Beim BMW habe ich es rausprogrammiert, die Katie braucht zum Glück nix wegen CAN.

    Mein LC4 Pleuel (altes 640 Modell) hat man am Ende wirklich sehr gehört (hartes Geräusch). Da das langsam immer schlimmer wird, sollte man das schon merken, wenn es kritisch(er) wird. Der J. Frauenschuh hat mir dann eins aus einer ganz besonderen Produktion eingebaut. Sind wohl nicht alle gleich.

    Aber soweit ist es ja noch nicht! Also mach Dir keine Sorgen, weiter hören und Öl beobachten.

    Ich habe immer alle 3000-5000km das Öl gewechselt (feinstes Motul). Sehe ich als absolute Pflicht beim LC4 (Wechselintervall - dann sollten alle o.g. Öle super sein).

    Oder gibts auch andere Marken die man sich anschauen sollte (Gaerne etc.)

    Ja natürlich! Also mit meinen Gaerne SG10 kann ich auch mal weiter spazieren gehen (alleine, weil die so laut quietschen ;) Abgesehen davon nie mehr was anderes. Für Road wären die Trial Modelle noch ein Geheimtipp, schön in Leder. Viele anprobieren und vergleichen. Aber das Gelenk beim Gaerne hat mich damals überzeugt. Fühlt sich top sicher an und super beweglich.

    Sorry,

    Muss mich outen. Ich schaffe es partout nicht, normal zu tanken (2013 SMR) :traurig:

    Rüssel tief / hoch / links / rechts, immer klickt es bzw. spritzt es raus und wäscht den Dreck außen am Stutzen in den Tank :motzki:

    Liegt das am Winkel wegen des Tankrucksacks?

    Checke ich da etwas nicht?

    Nervt echt. Hoffe, ihr habt Tipps.

    Derzeit geht es nur bei leicht gedrückter Pumpe. Bei dem mini Tank nicht so wild, aber kann es ja wohl nicht sein….

    gleiches Können vorausgesetzt, kannst dich auf kurvigen Strecken immer hinter einer GS einreihen

    und das von einem Österreicher?! Verräter ;(

    Also mit der LC4 überholt die GS jeder fähige SuMo Fahrer innen, oder? Aber die machen (bzw. sind) sich leider immer fett breit und schneiden die Kurven extra :(

    Ich gebe zu, dass das nicht immer so einfach ist, nervt.