Beiträge von Justy2

    Gerade als großer Mensch passt man gut auf die LC8 Modelle.

    Jein ;) Also ich bin 194cm lang. Habe 990 SMR Sitzbank 4cm höher, Rasten 2cm tiefer, Fußschalthebel bearbeitet und etwas anderen Lenker. Damit echt top. Also mit etwas Modifikationen kein Thema. Standard war für mich (Ü50) der Kniewinkel zu klein. Jetzt wirklich super (Sport) Touren tauglich. Thema für sich ist da noch das Windschild ;) Probieren… Puig für mich gut.

    Es gibt aber sonst keinen „Anschlag“ wie Tank, Bügel, etc.. Daher wirklich gut an große Größe anzupassen. RC8, etc. haben auch lange Kollegen :)

    Ihr wollt mir erzählen, dass ein Schuh mehr, als meine Gaerne SG-10 quietscht?! Nie im Leben ;(

    Quietschen mega Wildsau mäßig ;)

    Aber so geile Schuhe! 2. Paar, nachdem sie (wie oben) sich nach 10 Jahren plötzlich komplett zerlegten (Kunstoffteile alle zerbröselt).

    Silikonspray zieht leider Dreck an. Hat jemand andere Tipps?

    Check mal den Ölkreislauf (Ölmenge). Hat die 640 den großen? Dann viel besser für Straße!

    Ich hatte die 640er. Hubraum und Leistung bei der 640 auch höher, oder? die 99 hat noch die geile USD Gabel?

    Gute Idee mit Windstopper. Habe ich als Hose für MTB. Dünn, effektiv und angenehm zu tragen.


    Alles drüber muss wegen der Protektoren ja recht riesig werden (Regen Zweiteiler von Held ist auch noch da).

    Hallo Miteinander


    Ich möchte mir eine KTM Lc4 640 Supermoto Baujahr 2006 kaufen. Ich habe schließlich eine gefunden, die mir sehr gut gefällt. Das Teil hat schon 40.000 Kilometer drauf. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Lc4 mit einer solchen Laufleistung kaufen soll oder die Finger davon lassen sollte? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Und ist die KTM Lc4 640 Supermoto ein zuverlässiges Bike oder macht sie eher mehr Probleme?

    Danke im Voraus für die Antworten :Daumen hoch:

    Kommt auf den Preis an. Ich denke, da steht die Revision an. Also günstig kaufen und direkt zum Frauenschuh bringen. Mindestens 3k€ dafür planen, dann hat Du ein Traummoped :) So habe ich es bei meinem Pleuellagerschaden gemacht :)

    Hallo! Nutzt jemand bei der Fahrt Hardshelljacke über der Lederkombi? Oder gleich die Regenjacke? Überlege, ob das Sinn macht. In Italien ist ja oft unten 30 Grad, oben 15. die könnte man ja auch abends anziehen. Oder sind die dafür zu empfindlich / bzw. zu klein? Habe meine Lederkombi auf super heiß optimiert. Sonst halt einen extra Layer für drunter, dann zieht es durch die Perforierung. Drüber geht auch schneller anzuziehen? Für Herbst / Frühjahr habe ich noch die alte Rukka. Danke fürs Erfahrungen teilen :) Gruß Justin

    700€ mehr, und Du hättest eine AHK einbauen können :)

    Die hat den Verstärker nicht, geht trotzdem. Haben den nicht einige festgeschweißt?

    30k Inspektion ist sonst aber zwischen 700€ und 900€ oder? Finde ich jetzt nicht so abartig, viel Arbeitszeit notwendig, gerade für die Ventile. Also selber Schrauben spart immens :)

    Nockenwellenlager, Radlagersätze komplett, vielleicht ein Pleuel (ruf mal den Frauenschuh an, welches Du da nehmen sollst. Der kann Dir dann auch noch sagen, was Du für den Motor brauchst).

    Gab es nicht noch ein Map für schlechten Sprit?

    Welchen Vergaser? Membran?

    Gaszüge.

    Sonst war bei mir nix. Kriegst ja sicher sonst die Standard Sachen vor Ort?

    Ein Traum, wollte auch so eine Tour mit meinem Kumpel machen, hat nie geklappt :(

    E-Starter?! Nö, dafür hast Du doch noch den Kickstarter?!

    Doch, ich fahre die rundum. Hat mir der Haslacher eingebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Alles bestens :)

    Er hat aber auch die Holme poliert, etc. das verringert das Losbrechmoment. Sprech mal mit nem Fahrwerksprofi.

    Kannst ja sonst auch andere Griffgummis und Handschuhe ausprobieren? Oder andere Kröpfung des Lenkers?

    Außerdem immer schön die Ellenbogen nach außen, Griff eher locker wie Schraubenzieher halten und Schenkeldruck. Macht bestimmt auch noch etwas aus.

    Ich bin nach erster Probefahrt auch sehr zufrieden. Aber noch keine Passfahrt.

    Handkraft höher, aber nicht kritisch.

    Noch weniger Ruckeln beim niedertourigen Fahren, Kupplungsvorgang irgendwie geschmeidiger.

    Ich hab immer noch so'n olles Garmin,mit Stromanschluss am Mopped,und orientiere mich während der Fahrt an den gross eingeblendeten Abbiegehinweise,

    Glaubt mir schöne Strecken findet man auch ohne die neueste Software...

    Ich fahre auch mit GPSMap66s. Aber verstehe beide Seiten. Auf meinem Mini Bildschirm sehe ich bei Sonne nix, Navi macht oft seltsame Sachen, etc. Also fettes Teil wäre schön. Auf der anderen Seite gehört es einfach dazu und mit 990 SMR muss ich eh von Tanke zu Tanke fahren ;) Karte im Deckel Tankrucksack hilft da. Das mit den Strecken, die man so zufällig findet, kann ich bestätigen.

    Nur wenn man sich echt drauf verlassen muss, hätte ich auch gerne so ein cooles neues. Handy lege ich manchmal oben in die Kartentasche, geht auch. Gefährlich, weil zu weit unten.

    Ich warte auf augmented Reality Brille / Head up Adapter im Helm, das einzig Sinnvolle!