Beiträge von Justy2

Da ich ja beim Durchsägen der festsitzenden Schraube auch die Schelle beschädigt hatte musste Ersatz her. Gestern eingetroffen, Original KTM Ersatzteil, leider ist die beigelegte Schraube nur 8x35, die Originale ist 8x45, ist offensichtlich ein Fehler im Ersatzteilkatalog. Wenn ich die Schelle um den Krümmer lege gelingt es noch nicht mal 1 Schraubenwindung einzudrehen. Da die Schraube ja bei Lieferung in die Schelle eingedreht war, hat sie sich schon zum „O“ verformt, ist dem „Eintüter“ im Ersatzteillager vom KTM PowerShop leider nicht aufgefallen.

1 Stk 61005051100 Schelle KPL. D=53,2mm

Woche nach Werkstatt Service (Danke :( !) habe ich am Jaufen die Sammlerschellenschraube verloren. In Meran Ersatz bekommen :) Und Stoppmutter ergänzt. Also lieber noch länger und immer mit Stoppmutter! Habe hier spezielle aus Messing / Kupfer für Auspuff. Plastikring wird Nix ;)!

Um mal ein bisschen old school zu kontern:

Heute kam mein Zumo XT (gebraucht). RAM Mount und Schloss gleich dabei :)

Macht guten Eindruck soweit! Bin gespannt auf erste Tests. Vom GPSMap66st kommend sicher super :)

Hatte in Italien sehr oft kein Internet in den schönen Tälern. Also ist off-line Karte ein Muss. Größe sollte ohne große Umbauten an den SMR Lenker passen. Bin gespannt.

Schließt ihr das an geschaltete 12V an? Besser, oder?

Dank Euch allen für den super Thread!

Als überzeugter Garmin Jünger habe ich nach Alternative zum GPSMap66st am Lenker gesucht. XT2 / Tread 2 wären geil, aber die Berichte haben mich doch sehr abgetörnt…

Da ich eigentlich 99% Teer fahre, habe ich mir jetzt ein gebrauchtes XT geschossen. Wenn mir das taugt, kann ich abwarten, bis das XT2 ausgereift ist (oder XT3 raus kommt) ;) Oder ein Tread 2 taugt, weil‘s cooler ist für die 1% neben der Strasse;)

Wie immer nicht einfach, aber hier sind wirklich viele gute Infos zusammen gekommen, um sich seine persönliche Meinung zu machen. Dank nochmals!

Dank Haupständer geht das auch so: Drehe Rad rückwärts und sprühe DryLube innen kurz vors Ritzel auf Kettenbreite. Zwei Umläufe direkt nach der Tour / Tag bei warmer Kette, (kleine Dose im Tankrucksack). Noch etwas drehen, damit es sich verteilt, fertig. Bisher bei Garagenfahrzeug und für Schönwetterfahrer ausreichend;)

Hatte ScottOiler an der LC4, irgendwie immer Sauerei. Aber damals auch mehr gefahren. Und es hat sich wohl bei den Oilern einiges getan.

Also bei meiner 2013 SMR mit Samco und dem Italo WaPu Kit läuft in Italien immer noch quasi dauernd der Lüfter (wenn nicht zügig unterwegs). Aber ich hatte noch nie kritische Temperaturen in der Anzeige. Sicher immer 2-3 Striche unter Maximum.

110-120 Grad im Öltank sagt das Thermometer. Passt.

Bis auf etwas nervigen heißen Fön am Beim ist also alles bestens, finde ich.

Anderen Thermostat lasse ich.

Das mit dem Reinigen prüfe ich.

Also erwartet von den WaPu Kits nicht zu viel.

OT: ich finde es nachhaltiger die alten Kleider direkt als Putzlappen zu verwenden als sie gratis der Kleidersammlung abzugeben und sie nachher wieder als Industrieputzlappen zu kaufen :zwinker:

Also die sehen schon besser aus, fusseln nicht (mir super wichtig!!) und sind viel dicker, damit lange nutzbar und richtiges Material (waschbar). Hatte es mit Shirts probiert. Sonst hast Du natürlich Recht, sollte man dran denken. Gehört zum Thema Reinigung / Pflege echt dazu.

Was ist hier mit Wartungsdeckel gemeint? Die Plastikverkleidung direkt unter dem Sitz unter der der Luftfillter sitzt?

Sorry, LC8 Fahrer (und ex LC4). Luftfilter öffnen. Am besten reversibel zum Testen. Nichts unüberlegt aufsägen!! Kannst es auch erst einmal mit Unterlagscheiben an Deckeln probieren.