Da kann ich mich nur anschließen und das Gleiche bestätigen. :-)
dito
Da kann ich mich nur anschließen und das Gleiche bestätigen. :-)
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Wenn du da soweit bist, ich hätte auch Interesse daran, mein Cameltank geht mir schon etwas ab, egal ob Sinnvoll oder nicht.
dito
Haben ist besser als brauchen.
Hallo!
Wie verträgt sich die Hupe denn mit der Wärmeabstrahlung vom Auspuff? Am Bild sieht das so aus als wären die direkt nebeneinander - wie viel Abstand haben die beiden Bauteile in der Tiefe?
Würde an meiner 1190er auch gerne die "Quäck"-Hupe mit einer besser klingenden verstärken.
War bisher kein Problem. Auch nach ganztägigen Touren (Landstrasse) ist nichts angeschmolzen.
Ein paar Zentimeter Abstand zum Krümmer sind schon da, messen kann ich aber derzeit nicht.
Ich denke mal, Denali wird das auch vorher getestet haben, bevor sie das Montagekit für diese Stelle und Maschine angeboten haben.
am besten nimmst du einen Helm mit integriertem/integrierbarem Headset, wie den Shoi Neotec 3.
Der gilt als recht leise und das Headset-Bedienteil trägt nicht auf.
Ich fahre selber den Neotec 2 und bin froh, dass das SENA-Bedienteil absolut unauffällig integriert ist.
Hier auch keine Rechte
dito
Kurze Frage: hast Du die Mini oder die Split-Tone Air Horn verbaut!
Gruß
Ewald
Mini
Dessen tiefer Ton ergänzt sich gut mit dem hohen der originalen Hupe
wow. ein batzen geld für ne hupe mit controller. die led‘s sind aber nicht wirklich zugelassen?
der Denali S4 hat ein Prüfzeichen und m.W. Zulassung als Fernscheinwerfer. Kann aber gerade nicht genau nachschauen, weil das Moped in Spanien steht.
Mir ging es auch hauptsächlich um die Lichtsteuerung. Ab 2021er Modell erfolgt diese über den Blinkerschalter, bis 2020 über einen Extra-Taster.
Durch den Controller sind halt noch viele Spielereien möglich, wie Lichthupe mit Horn koppeln, Lampen invers leuchten lassen beim Warnblinker, Licht von 10-100% dimmen, 2 getrennte Lichtkreise, Licht auf der Blinkerseite ausschalten/dimmen etc.
Für dien Controller bis 2020er Modell habe ich noch einen Denali-Taster abzugeben.
Nur aus Interesse, hast Du den CANsmart™ Controller GEN II – KTM Serien 1290, 1190, 1090, 1050 und 790 ( CanSmart Controller )verbaut um die Hupe anzusteuern?
den hatte ich bei meiner vorherigen SAR (2020er). Für die 2022er ist ein anderer Controller notwendig.
Ich habe aber auch das Zusatzlicht in der Mitte angeschlossen und 2x 4XLED folgen noch.
Bei mir läuft eine Denali Soundbomb über den Denali Canbus-Controller.
Somit sind beide Hupen im Einsatz. Durch den Canbus-Controller hat die Soundbomb eine minimale Verzögerung beim ersten Hupen (Controller muss aufwachen).
Danach gibt es richtig Rabatz.
Bei den 23er Modellen gab es eine Aktion mit 4 Jahren Garantie.
Die ist direkt von KTM.
gab es auch für mein Vorjahresmodell (2022) letztes Jahr
vorm Winter hatte ich bei meiner 2022 SAR noch ein 44er Kettenblatt montiert, kam aber nicht mehr zum Testen.
Heute den Tempomat im 4. bis 6. Gang probiert. Keine Probleme. Funktioniert einwandfrei.
Heutiger Test mit Halterung über dem Scheinwerfer
habe vorhin wie Hajo (#1) die Halterung angeklebt.
Wird Morgen mit der GoPro11 getestet und der neuen Fernbedienung getestet.
Bei meiner 2020er SAR hatte ich die Halterung an die Scheibe geklebt.
Das hat gut funktioniert und die Windgeräusche waren dort recht gering aber optisch nicht so schön.
meine 2020er Sitzbank von der R ist auch noch zu haben...
Dann hoffe mal, dass sie ihre Wärme richtig abführen können.
Dier Philips-Teile waren mit 48Grad relativ kühl geblieben.
wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 65mW pro Widerstand.
Da wird wohl auch ein Standard 1/4W Widerstand kaum wam werden.
Vollkasko: ~210€ (bei 400€ Selbstbehalt. Eine Prämie von 170€ wäre möglich, aber die hat eine 3000€ SB bei Unfall
)
je Monat???
Zahle kaum mehr pro Jahr
Ah, verstehe. Ist der Träger von TT wirklich dünner!? Damit hatte ich gehört, soll es passen. Und der wird ähnlich montiert.
Bei mir mit Apduro Träger gabe es jedenfalls keine Probleme bei der Montage des WINGS
bei 21er und 22er musst du noch mit dem Blinkerschalter leben.
Mit der 23er bist du besser bedient, da funktioniert der Blinkerschalter wieder wie man es von allen anderen Mopeds kennt.
Am besten noch mal beim Händler zwischen 23er und 24er Modell vergleichen um sicher zu gehen.
Nachrüsten geht zwar auch, aber Teilekosten > €500,- + Arbeitslohn. Dann müsste die 22er noch sehr viel günstiger als die 23er sein.
Je nachdem wie lange die Mopeds schon beim Händler stehen, musst du auch mit der Investition in eine neue Batterie rechnen.
Dann gleich eine leichte LiFePO (6Ah) nehmen.
Hat jemand von euch von einer aktuellen Adv. (also ab 2021) mit Wings Auspuff mal ein Foto, bei der die Adv. auf dem Hauptständer von der Seite fotografiert ist?
Bei allen Bildern mit Wings, sind die Bilder nur mit Auspuff und dann noch meistens schräg oder die Adv. steht auf dem Seitenständer etc. Da kann ich die Optik irgendwie schlecht beurteilen. Der Wings sieht dann immer sehr schnell einfach nur „rund“ aus, weil seine Kanten sehr weich sind.
Meine Favoriten sind aktuell Wings, HP Corse 4Track und SPS. Vielleicht kann mir jemand mit „besseren“ Wings-Bildern etwas helfen
…
hier Zubehör für neue SAS 2021
oder in diesem Thread
Wer kann Sound-Empfehlung geben? unabhängig von der Optik (da gibts ja richtig hässliche Tüten)
WINGS
Optik, Gewicht, Verarbeitung, Preis und Sound.
Alles top.