Beiträge von JML

Na ja, kommt drauf an.

Ich als DENALI Händler habe noch nicht einen Schweinwerfer wegen Defekts o.ä. austauschen müssen.

Wenn keine besonderen Spielerein brauchst, reicht auch der einfache Kabelbaum und da bist preislich nicht weit von dem OEM mit 450 EUR oder was die kosten.

Habe seit 4 Jahren die D3 verbaut und trotz zahlreicher Stürze und Umfaller im Gelände nur ein paar Kratzer am Bezel (dem Ring um die Linse außen rum)

Noch dazu gibt es von der Linse angefangen bis zur Dichtung alles einzeln als Ersatzteil und die Lichtausbeute / Lichtqualität ist einfach der Hammer.

Versuch doch mal bei Hella ein Ersatzteil zu bekommen, da gibts genau nichts.

Ist ganz normal.

Wenn ein Scheinwerfer ausfällt, erfolgt eine automatische Schaltung auf den zweiten Scheinwerfer.

Hi, ich bin bei meiner Suche nach einem Navihalter für die 790/890 ADV (2021) auf dieses hier gestoßen. Es ist wohl schon fünf Jahre alt, aber ist für mich immer noch von Interesse. Von den vielen tollen Lösungen hat mich besonders die von "ExDuc01" an meisten überzeugt. Allerdings gab es bei Shapeways Probleme; die Daten sind nicht mehr vorhanden. Gleichzeitig ist ExDuc01 hier noch Gast; ich kann ihn also nicht direkt anschreiben. Falls er das mitliest oder wenn jemand ihn persönlich kennt, wäre ich sehr froh, wenn ich die STL-Dateien bekommen könnte. Druck kann ich innerhalb der Familie organisieren.

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Shapeways ist auch seit 07/2024 blank und von Manuevo übernommen.

Oder für 300 bei mir für die Hymec 167

An :kacke: gibt es von KTM.

Mein Explorer Pro ist aktuell durch mit 29000 km und als Liefertermin ist der 16.06.2026 avisiert.

Lauf Aussage WP vom 17.01.2025 können die Zulieferer seit 7 Monaten die zur Fertigung erforderlichen Materialien nicht liefern.

Na ja, wenn man seine Zulieferer nicht zahlt, gibt es halt nichts. :motzki:

Als Garmin Händler würde ich Dir empfehlen noch eine Zeit zu warten.

Nämlich bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Kabel für das Tread 2 als Ersatzteil bestellbar ist.

Denke nicht dass das länger als März dauern wird.

Die Anschlüsse sind zu 100% kompatibel und du sparst dir damit sicher nicht nur Kohle, sondern auch Platz.

Das Kabel vom Tread 2 sieht nämlich so aus

Screenshot 2024-12-27 003528.png

Hab nur leider keine kein Tread 2 mehr da, da vor Weihnachten alle Bestände raus gegangen sind.

Ansonsten hätte ich davon ein Bild einstellen können.

LG Jörg

Ich hab seit Anfang an ne 14er Noco drin und da gabs noch nie wirklich Probleme.

Wenn es kalt ist die Zündung für 30 Sek an und dann auf den Anlasser, geht ohne Schwierigkeiten.

Nach dem Winter mal für 20 Minuten an das Noco Ladegerät und gut ist. Davor hat sie meist noch um die 70-75 Prozent

Sorry aber der druckt die dann aus ?

Ehrlich

Selten so gelacht weil das so in der Kfz Branchenüblich ist ..

genau so schauts aus.

Vom Händler bekommst die Auslieferungsurkunde und die COC Papiere und dann kannst damit zur Zulassungsstelle zum anmelden (eine EVB natürlich vorausgesetzt).

Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 druckt die Zulassungsstelle aus.

Garmin hat jetzt scheinbar das Tread 2 6" Gerät vorgestellt. Es gibt auch eine Lenkerfernbedienung fürs Mopped. Es hat leider nicht das offene Android zum installieren anderer Apps wie DMD2, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus.

https://www.garmin.com/de-DE/p/1478833

Ich kann Dir nur das Datenblatt reinstellen, dass wir Händler bekommen haben.

Das Navi und Bedienteil werden bei mir erst nächste Woche geliefert.

VG Jörg

Soweit ich das noch im Kopf hab, sind die OEM Zusatzscheinwerfer als Nebelscheinwerfer homologisiert.

Kannst einfach an der E-Nummer sehen.

Die DENALI die ich anbiete, sind z.B: als Fernlicht homologisiert.

Da dürftest du nur einen als Scheinwerfer haben und das Licht am Motorrad müsste ausgeschaltet sein.

Voller Schwachsinn in unserer überregulierten Bananenrepublik :zorn:

Im Endeffekt interessiert das kein S..., solange sich keiner gestört fühlt.

Zur HU stecke ich auf die DENALI einfach die Kappen drauf und damit sind die im Prüfungsverfahren nicht mehr zu berücksichtigen.

Kannst dir sparen, die Felgen der Rally sind mit S und R mit homologisiert worden. Kannst also beliebig umstecken.

Die Fa. Haan Wheels verkauft tolle Räder welche nach deren aussage die

“ jeder vernünftige Tüv Prüfer einträgt ” …

Genau, nach deren Aussage, so schauts aus.

Der Sachverständige der die 21er macht, ist nun mal der, welcher in der Verantwortung steht, wenn es nicht passt.

Da hilft auch kein "wird schon passen" wenn die "wie konnten Sie nur" Situation kommt.

Hier kannst nur sagen, der Prüfer der die Eintragung nicht macht, ist der Vernünftige.

Nachdem der Hartl jedoch keinerlei Nachweise über das verwendete Nabenmaterial bei bringt oder offen legt, wird das nichts.

Der kann reinschreiben was er will von wegen nur das Beste Material und verwendet nen weiches AlMg3, so ist das mit der Werbung.

Wenn die eingetragen haben willst, ist das schon möglich. Dann brauchst halt mehrerer Räder.

Diese müssen dann von einem zugelassenen Prüfinstitut auf Herz und Nieren getestet werden und dann sind sie irgendwann eintragungsfähig, oder eben auch nicht.

Es erfolgt eine Ermittlung des Materials, erstmal chemisch und dann technisch, also Zug-/Druckfestigkeit, Verhalten bei verschiedenen Temperaturen, Verformbarkeit ......

Da kannst se auch gleich durch das normale Homologationsverfahren schicken, was der Hartl halt vermutlich aus Kostengründen scheut.