Beiträge von JML

    Auch nicht, du bekommst dahingehend nichts eingetragen.


    Die einzige Lösung wäre die Naben als OEM zu kaufen, Speichen und Felgenringe von Excel dazu und zusammen bauen lassen. Dann hast wenigstens ne Chance das es einer einträgt. Da würden auch 99% bei der Kontrolle nicht drauf kommen.


    Ich hab über ein Jahr gebraucht bei der Rally statt der 150-70/18 einen 140-80/18 eingetragen zu bekommen

    Ganz ehrlich, die Felgennummer interessiert nur in gesetzlich vollkommen überregulierten Ländern wie D, CH, A.

    In anderen Ländern wie F, DK oder FIN gibt`s nicht mal ne Pflicht zur Hauptuntersuchung.


    Legal fahren kannst eigentlich gar nichts dahingehend, weil du keine Eintragung dafür bekommen kannst.

    Ich habe es selbst bei einem Freund nicht geschafft die 90/90-21 54R M+S 2.15X21 + 150/70-18 70R M+S 4.00X18 von meiner Rally bei der R eingetragen zu bekommen.


    sushi2831 Was ich schon öfter verkauft habe, waren die Haan Wheels in 18x2,5x36T und 21x1,85x36T. Also die Nabe von Haan und die Excel als Felgenringe.

    Sind qualitativ wirklich TOP und wie der Factory Radsatz.



    Ich denke drucken könnte da sogar funktionieren. Hab aber leider keine Zeit ne Konstruktion an den Start zu bringen, da meine Drucker nahezu 24/7 laufen und ich mit dem Versand meiner Teile ausgelastet bin.

    In Norwegen war es beim Fahren, aber auch nur weil es geschifft hat wie blöd und der Regen vom Helm und den Klamotten aufs Navi gespritzt ist.

    Aber damit kann ich leben. Bei uns war es auch kompletter Schnürchenregen und das 24 / 7 Vollgas.

    Also um einiges mehr als was bei uns als gewöhnliche Menge bezeichnen würdest.

    Wenn du für 210 Km fast 7 1/2 Std brauchst weil das Wasser 10 cm hoch auf der Strasse steht und die Sicht nur 15 m beträgt, ist das Navi eh nachrangig.

    Ne Tastensperre gab es mal vor Jahren, wurde aber auf Kundenbeschwerden hin wieder abgeschafft.


    Bei den kapazitiven Displays ist das Problem bei jedem Hersteller, da bringt auch eine Folie usw. nichts.

    Die meinste Leute fahren halt nicht bei Regen und damit steht deren Bedienkomfort halt im Vordergrund.

    Hatte das gleiche Problem zum Nordkapp und zurück die letzten Wochen. 20 Tage gefahren mit 18 Tagen REGEN davon.


    Ach ja, das Beleuchtungsproblem bei Überfahren des Polarkreises besteht immer noch.

    der karoo3,4 ist aus meinen gedächtnis gestrichen nach 2 sätzen! performt gut, nach 1,5-2 tkm is vorbei mit der performance.

    mein favorit ist nun der anakee wild, für mich hat der in CRO,SLO hervorragend funktioniert, onroad wie offroad. dass er offroad top ist, wusste ich, dass man aber auf kleinen, asphaltierten, kaputten bergstrassen (CRO!) derart holzen kann, hat mich echt überrascht. regen kann ich nix sagen, hatten keinen. ist mir auch egal, weil ich im regen langsam fahre.

    Den Anakee Wild fand ich auch nicht schlecht, der wird aber vermtl. nicht mit der Laufleistung ausreichen.

    Da schließe ich mich dem bernard_hossmoto an, definitiv nicht den Karoo.


    Ich nehme auch den E-07+ für die Tour ans Nordkapp Anfang Juli, der sollte rauf und runter auf der TET halten.

    Dazu habe ich knapp über 800 km bis Puttgarden.

    In Lillehammer bei der KTM Adv Rally kommt dann die altbewährte Kombi E-12 + E-13 drauf.

    E07+ ohne Dakar ist TOP.

    Der geht bei Trockenheit auch wirklich bis zur letzten Rille. Bei Nässe ist er definitv nicht der Überflieger, aber auch nicht schlecht. Da zieht es dir nicht wie beim Karroo 3 sofort den Arsch weg, sondern der E-07+ kündigt sich vorher an.


    Meiner hat bei 4800 km die Grätsche gemacht, lag aber nicht am Reifen, sondern an der rechten Hand und den Abstechern ins Geröll.

    Ich sag mal bei "normaler" Fahrweise sind da bestimmt nochmal locker 2- 3000 mehr drin.

    Kann ich aber erst Ende Juli berichten wenn ich vom Nordkap zurück bin.


    Ist einer der wenigen Reifen den ich meinen Kunden bedenkenlos empfehle.

    Vielen Dank für euer Feedback :D
    Das mit den Winkeln ist der Notfallplan - ich finde es schöner, wenn die Blinker über dem Kennzeichen sind.

    Den rechten Blinker weiter raussetzen würd ich wohl optisch gar nicht vertragen :).


    Kann ich irgendwelche Blinker da hinten dran machen? Es wird ja bestimmt auch so hässliche Mini Blinker geben die sehr kurz sind und wo das "Glas" erst nach dem Kennzeichen beginnt?

    Danke!

    Versetzte Anbrinung / aussermittig darfst gesetzlich nicht haben, Mindestabstand des Beginns der Blinkergläser zueinander sind hinten 18 cm (also das Teil das beleuchtet ist, muss zum anderen Teil das beleuchtet ist min. 18cm auseinander sein).


    Das wird mit der Konstuktion schwierig. Kannst höchsten Abstandshalter dran machen ( z.B. aus 3D Druck usw.) und an die Spitze z.b. Kellermann Atto anbauen.

    Die sind das kleinste was zulässig ist und haben einen Durchmesser von 10mm, somit kommst auf eine Gesamtbreite von 200mm und bist da. wo du jetzt bist.

    Ich werd am Freitag mal das Mosko Reckless 80 auf meine Adv. werfen und gucken, wie sich das so größentechnisch darstellt. Wenns auch sehr teuer ist, wäre das meine #1. Die Kriega OS Variante wäre dann die zweite Variante und etwas schlanker. Stauraum 36L + Topbag reichen ja trotzdem locker.

    So ungefähr


    IMG_20210326_164117~2.jpg


    war damals gleich nach der Auslieferung


    Ach ja, Hauptständer werden völlig überbewertet :lautlach::lautlach::lautlach:


    IMG_20210928_153658.jpgIMG_20210923_104754.jpgIMG_20211005_152327.jpg


    Es gibt immer eine Lösung

    des seitenständer gedongle würde mich auch interessieren, was soll das bringen?

    hauptständer: weg damit! (pers., aber gefestigte meinung!)

    Der Seitenständerschalter ist nicht wie anno dazumal brückbar. Früher konntest, wenn der weg war oder gesponnen hat, einfach die Drähte zam fummeln und gut wars.

    Heute funktioniert der über nen Hallsensor, der sich nicht bescheißen lässt (Thema Manipulationssicherheit). Wenn also der Schalter nen Schuss hat, bleibst stehen. Das wars.


    Der Dongle gauckelt dem System vor, dass der Seitenständer oben ist, egal in welcher Position der sich befindet.

    Hab mir in Griechenland vermutlich mit nem Ast das Kabel abgerissen, hätte ich nicht vorher gedongelt wäre ich am A... der Welt mitten im Nichts liegen geblieben.

    Selbst mit Löten wäre nichts mehr gegangen, weil das Kabel direkt am Gehäuse ab war.

    Gemerkt habe ich es erst als ich den Dongle wieder abgesteckt hatte und der Bock immer "SEITENSTÄNDER" angezeigt hat.


    Auch nen Ersatzschalter mit zu nehmen macht wenig Sinn, da zum Tausch fast den halben Bock zerlegen musst (Verkleidung runter, Tank ausbauen, usw.).

    Es gab ja auch schon Ideen mit Magnet ankleben und so Spielereien, was aber auch nichts mehr ändert wenn der Schalter hin ist.


    Mein Dongle hat vor 3 Jahren um die 55 Euro gekostet, ich hab zwei Kabel unter die Sitzbank und kann den nach Belieben an und ab stecken.

    Ich verkaufe die AXP Skidplate ja auch, ist aber definitiv nicht meine erste Wahl.

    Bei der AXP kommt es immer wieder vor, dass diese an den Passungen / Nahtstellen auf geht.

    Ich selbst habe mich für die von Altrider entschieden.

    Zusammen mit den Barkbusters und den Plastiktankschützern hat das immer gereicht.


    OEM Benzinpumpenschutz und Seitenständerdongle.


    Zusatzscheinwerfer habe ich OEM Teile, werde aber auf Denali gehen. Also die Halter belassen und die Scheinwerfer da ran bauen. Habe zum Glück noch die Version wo die Trägerbügel zur Frontmaske ausgetauscht werden mussten und die Scheinwerfer dort verbaut sind. Die neuen Halterungen rein an der Frontmaske finde ich mehr als suboptimal.


    Spiegel hab ich die Doubletake. Wenn du die bestellen solltest, denk an den Adapter für KTM (Linksgewinde) und gleich noch Ersatzgläser. Da musst aber wirklich schauen wo du die kaufst. Macht u.U. nen merklichen Unterschied beim Preis.


    Gepäckset MoskoMoto 40l und 80l je nach Bedarf. Auch die FattyToolRoll von Mosko mit allem Werkzeug was man(n) braucht.

    Dazu Kompressor und Kleinzeug in der Seitenverkleidung (Endlosschlauchschelle, Benzinschlauch, Handpumpe, usw)

    Also Aussage vom Sebastian von Garmin ist:


    Halterungen passen zueinander, auch wenn die andere Bestellnummern haben.

    Verkabelung ist untereinander nicht kompatibel, weil die Kabel anders belegt sind


    Kann man(n) nicht verstehen und muss nach glaub ich auch nicht.


    Also wenn ein XT1 in die Halterung vom XT2 auch rein passt, geladen wird es nicht. Das gleiche gilt auch andersrum

    Zwischenablage-2.jpg

    Ne, die normale Rekluse TorqDrive. Ich zahl doch keinen tausender für ne Kupplung :nein::nein::nein: .

    Ich bin zwar ab und an wahnsinnig, aber so dann doch nicht.

    Bei mir kannst fast alles von Denali bekommen. Durch die beigelegte Streuscheibe sind die D3 auch zugelassen.

    Da machst das Gehäuse mit ein paar Schrauben auf und tauscht die Scheibe einfach.


    Für nen Angebot schreibst mir einfach ne PN oder per mail. Sonst kann ich keinen Rabatt mehr machen.


    Die Halterung vorne kann ich nicht empfehlen, ausser du bewegst dich da wo GS Fahrer rum gurken.

    Bei den Brakets, das sind die hier Mount , hast halt schon einen erhebliche Belastung auf der Frontmaske und das ist nicht ganz soooo prickelnd.

    Meine Tendenz geht da ich Richtung der Halterungen für die Sturzbügel oder an den Gabelholmen.